Salem [WGN America]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #486867
    Stampede
    Mitglied

    Folge 7 war dann doch mal eine schwächere Folge. Gab zwar die ein oder andere gute Szene zum Ende hin, aber die Folge kam weitestgehend ziemlich müde, merkwürdig ereignisarm und somit recht langweilig daher und wurde lediglich am Ende mit der Einführung eines neuen Charakters wieder interessant. Filler und Verschnaufpause also, aber nach 6 sehr guten Folgen sei das dann auch mal erlaubt und ich bin mir sicher, dass die Serie mit der nächsten Folge wieder zu alter Form zurückkehren wird, die Weichen dafür sind gelegt.

    1×07 – Our Own Private America
    Mary erklärt sich nun als neue Samhain, nachdem Rose am Ende der letzten Folge von Mercy enthauptet wurde. 8 Tote fehlen noch, damit das Ritum Magni durchgeführt werden kann.
    Mercy darf ihre neu erlernten Hexenkünste gleich schonmal testen und soll 2 Familien gegeneinander aufhetzen, damit die eine die andere letztendlich als Hexen beschuldigt und somit gleich 3 Unschuldige für das Ritual geopfert werden. Aber anstatt der Frau Angst einzujagen lässt Mercy sie sich selbst die Kehle durchschneiden, einfach nur so zum Spaß, wie man ihrem Grinsen entnehmen konnte #devil2# Der Mob war aber dennoch aufgehetzt und will die 3 Familienmitglieder als Hexen auf den Scheiterhaufen werfen. Hale lässt das natürlich zu, klar :p Aber Mather schreitet dann ein und haut eine Rede raus, die die Meute dann auch tatsächlich beruhigt.
    Auf den Scheiterhaufen landen sie aber dennoch, denn Mathers Vater (Stephen Lang, passt ausgezeichnet in die Rolle #hallo#) ist aus London nach Salem zurück gekehrt und macht es sich nun zur Aufgabe, jede Hexe ausfindig zu machen und zu vernichten. Das kann nur gut werden #devil2#
    Dass er es drauf hat hat man am Anfang schon gesehen, als er mit seinem Boot 10 Tag auf windstiller See lag und am Ende die Hexe in Form des Captains ausfindig machen konnte. Mary hat auch schon Schiss, das konnten ihre freundlichen Worte für den Freund von Sibley nicht wirklich vertsuchen :D

    Ansonsten gabs noch nen Haufen Dream-Walking-Szenen, die ziemlich öde waren und die immer mit wildem Rumgemache von Mary und Alden endeten. Dass Mary sich irgendwann in den Träumen verirren würde war klar, nachdeem sie Tibuta andauernd davpr gewarnt hat. Und Alden wusste auch nicht, wie ihm geschah und begibt sich nach den Träumen zu 3 Huren gleichzeitig, um den Druck rauszulassen :D
    Am Ende landen er und Mary in echt in der Kiste, aber auch nicht so wirklich, auch wenn beide das gerne gehabt hätten. Naja, war wie gesagt recht langweilig.
    Immerhin hat Mary durch die ganze Sache am Ende das Malum erhalten, was sie mit der ganzen Aktion eigentlich vor hatte.

    #487012
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die letzte Folge war zum Glück dann doch nur ein kleiner Durchhänger, denn Folge 8 war wieder richtig stark und verdammt spannend, man merkte in jeder Szene, dass die erste Staffel auf die Zielgerade einbiegt und sich so langsam aber sich einige Schlingen um einige Hälse legen. Und Stephen Lang einzubauen war ein Glücksgriff, der füllt seine Rolle mit einer unglaublichen Inbrunst und Aura aus :D

    1×08 – Departures

    Increase prangert zu Beginn der Folge erstmal heftigst den Zustand Salem’s und den Verfall der Moral an :D Und kündigt Veränderungen und Säuberungen von Hexen an, so dass natürlich Hale schonmal wieder die Muffe geht. Erster Stopp ist natürlich im Bordell, wo sich sein Sohn gerade mit Gloriana vergnügt. Hurerei und Trinkerei, also das, was Increase so anprangert, ist geballt in seinem Sohn vereint :D
    Sehr cool, wie Increase in einem Geheimfach bei der Bordellbesitzerin Schicksalssteine oder wie man das nennt findet und sie sofort als Hexe beschuldigt. Ist sie dann auch, aber irgendwie hätte ich es fieser gefunden, wenn sie keine gewesen wäre und Increase einfach drauf lossäubert wie es ihm passt #devil2#

    „He’s insane“ – „On a good day“ =)
    Increase foltert Mab, indem er sie fast ertränkt, so dass sie letztendlich den Namen einer weiteren Hexe ausspuckt: Gloriana #devil2# Cotton natürlich total verzweifelt und Increase stand die Genugtuung ins Gesicht geschrieben.
    Die Untersuchung und das Nicht-Finden eines Mals auf Glorianas Körper bringen ihn auch nicht davon ab, sie weiterhin als Hexe anzusehen. Erst Alden gelingt es, dass Increase sie vom Verdacht freispricht, eine Hexe zu sein. Aber da sie die Moral im Ort sind wird sie aus Salem verbannt. Sehr emotionaler Moment, als sie weggekarrtt wird und Cotton nichts dagegen machen kann, dem hat man richtiggehend angesehen, wie ihm das Herz bricht #sad#

    Damit Increase nicht auch noch auf die Idee kommt, dass George verhext worden ist, lässt sie in von Isaac nach Boston fahren. Unterwegs kommt es aber zu einem Unfall, weil ein Baumstamm auf dem Weg liegt. George nutzt die Chance, sich den Bauch aufzuschneiden und endlich den Frosch aus sich rauszuholen #argh#
    Blutend an einem Baum gelehnt und wieder Herr seiner Sinne bittet er Isaac, Hilfe und Increase herbei zu holen. Isaac lehnt erst ab wegen dem, was George ihm angetan hat, aber als eine Menge Gold im Raum steht schlägt er dann doch ein.
    Er geht aber nicht zu Increase sondern zu Alden, der ihm sagt, dass er nichts tun soll #8o# Denn wenn George stirbt ist der Weg frei für ihn in Sachen Mary. Interessant zu beobachten, dass mittlerweile selbst diejenigen, die eigentlich eine reine Weste hatten und als „Helden“ gelten, nicht mehr frei von Schuld sind und düstere Gedanken hegen, um ihre persönlichen Ziele zu verfolgen #devil2#

    Isaac sagt es dann aber doch Increase, der ihn unter Druck setzt. Und so beginnt der Wettlauf zwischen ihm und Tibuta in den Wald zu George. Sie ist zwar zuerst da und dank Petrus‘ Giftmischung kann George auch erstmal wieder betäubt werden, aber am Ende ist es doch Increase, der George einkassieren kann und zu sich ins Haus holt.
    Und so gleitet Mary so langsam aber sicher alles aus den Händen #devil2# Bin gespannt, wie sie aus der Misere wieder rauskommt. Und wenn ja, was Increase dann machen wird, der weiß ja nun, dass George verhext wurde und zählt bestimmt bald eins und eins zusammen, dass Mary es war.
    Her mit der nächsten Folge #devil2#

    #487370
    Stampede
    Mitglied

    Folge 9 war auch wieder eine sehr gute. Gab einige fiese Szenen und allmählich liegen so einige Nerven aber mal so richtig blank, und nach der letzten Szene wird sich das erstmal nicht ändern. Also nach wie vor macht die Serie richtig Spaß und ist enorm unterhaltsam.
    Eigentlich dachte ich ja, dass man sich nun schon dem Finale nähert, aber es sind dann trotzdem 13 Folgen anstatt 10, wie ich angenommen hatte.

    1×09 – Children Be Afraid

    Increase lässt den Vater von Emily frei, weil er ihn zurecht nicht für eine Hexe hält. Die Nachricht fast Emily natürlich nicht so gut auf und ihr Vater droht ihr auch schon wieder an, dass er sie ans Hurenhaus verkaufen wird. Doch am Ende wird er von Emily’s Freundinnen brutalst abgestochen #devil2#

    Increaese findet die Hexe, die sich selbst vergiftet hat, in der Zelle vor, hängt sie aber trotzdem auf und bricht ihr auch noch eigenhändig das Genick #devil2# Denn wenn er versprochen hat, dass jemand gehängt wird, dann wird das auch so durchgeführt :p
    Mary’s ach so unschuldige Fragen bzgl George‘ Zustand hat ihn auch schon sehr verdächtig und suspekt schauen und grübeln lassen, zumal ja eigentlich die Hexerei, der George ausgesetzt war, nur aus ihrem Haus kommen kann. Mercy bittet folglich darum, Increase töten zu dürfen. Später will sie auch noch George töten :D
    Aber Mary spannt Isaac für sich ein, George ein Schlafmittel/Gift zu geben, was dieser dann auch tut. Hatte ich ja nicht gedacht, ich dachte eher, er lässt George leiden, so wie er wegen ihm gelitten hat. Dass er auffliegen würde war klar, dass er Mary verraten würde auch.
    Und da Mary auch nicht in den Träumen an George herankommt, weil dieser sich zu wehren weiß, muss es letztendlich Mercy mit einem Hexenritual im Wald richten, indem sie die Vogelspinne in George‘ Mund laufen lässt, damit die dort ein Netz spannt. Somit dürfte der Verdacht der Hexerei bei Increase wohl endgültig bestätigt sein.
    Und richtig fies am Ende, wie Mercy Tibuta, die sie ja schon immer loswerden wollte, die ganze Sache in die Schuhe schiebt und sie als Hexe beschuldigt #devil2# Mal schauen, wie das nun weitergeht. Dass sie Mary verraten wird glaube ich zwar nicht, aber Increase wird gewiss die richtigen Foltermethoden auspacken #devil2#

    Ansonsten verfällt Cotton mehr und mehr dem Alkohol und der Depression und sein Vater setzt ihm auch noch zusätzlich gehörig unter Druck.
    Außerdem wollen die alten Hexen das Malus nicht :-?
    Und Alden bringt den Waisenjungen zum reden, der aufgrund eines Traumas kein Wort mehr gesagt hat :-)

    #487390
    Stampede
    Mitglied

    Folge 10 war eine astreine Filler-Episode, die die Handlung nicht so wirklich voran brachte, dafür aber Folter, Wahnsinn, Spaziergänge im Wald und einen genialen Stephen Lang zu bieten hatte… und die aufgrund des fiesen Endes dann doch enorm wichtig war für den weiteren Verlauf.

    1×10 – The House of Pain
    Nachdem sich Increase einer für sich und den Zuschauer schmerzvollen Selbstgeißelung unterzogen hat, geht er frisch fromm fröhlich frei und gut gelaunt ans Werk, um Tibuta ihren Aufenthalt im House of Pain (das früher das Hurenhaus war, also genau das Gegenteil) so unangenehm wie möglich zu gestalten. Fröhlich und mit glitzernder Vorfreude in den Augen präsentiert er die Folterinstrumente, erklärt ihre Namen und was sie so anrichten können, wenn sie eingesetzt werden #devil2#

    Schon allein das ist Cotton zu viel und als das Foltern beginnt verlässt er fluchtartig das Haus und rennt in den Wald, wo er nun vollkommen den Verstand verliert. Er war glaube ich auch gar nicht betrunken, was das ganze noch Übler macht. Er versucht sich, im See zu ertränken, schafft es aber nicht, und dreht dann nur noch mehr durch, bis er letztendlich wie ein total Verrückter auf einen Baum sitzt.
    Dort begegnen ihm Alden und Hale und müssen erstmal ausweichen, denn er pisst von seinem Baum auf sie herab #ugly# Die beiden sind auf der Suche nach Anne, die die Maske ihres Vaters aufgesetzt hat und damit in den Wald „teleportiert“ wurde, aus dem sie nicht mehr herausfindet. Mit der Hilfe von Alden’s Kenntnisse im Spurenlesen und einem Indianerstamm können sie Anne dann finden, die aber nicht verrät, wie sie überhaupt in den Wald gekommen ist.

    Derweil ist das Foltern im vollen Gange und auch wenn man nur ganz kurz in einem Zusammenschnitt von Tibuta’s schmerzverzerrtem Gesicht und das Ablegen der blutigen Folterinstrumente was davon sieht kann man dennoch erahnen, wie krass das war, was dort abging #argh# Das Ganze wurde begleitet von schier endlosen Monologen von Increase. Wirklich absolut genial gespielt von Stephen Lang.
    Tibuta erzählt dann doch was. Erst von ihrer Vergangenheit, wie der Weiße Mann ihr Dorf überfallen, ihre Mutter und Schwester vergewaltigt und dann alles abgefackelt hat. Als Sklavin wurde sie dann von Hale verkauft, der sie an die Eltern von Mary weiterverkauft hat.
    Und am Ende gibt sie dann zwei Namen preis. Einmal den von Mercy und dann den von Alden als Drahtzieher und Oberhexe #devil2# Somit hat sie genau die beiden belastet, die sie eh los haben wollte. Mercy werden sie wohl nicht finden, die wurde als sie sich in eine Spinne verwandelt hat, von Mary mit der Hand zerquetscht. Aber Alden wird am Ende festgenommen.
    Mal schauen, wie das weitergeht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Increase Alden wirklich für eine Hexe hält :-?

    #487538
    Dahra
    Mitglied

    Gibts eigentlich Infos, wie viele Folgen die Staffel kriegen soll?

    Edit: Gerade noch Folge 11 fertig geguckt.
    Wah, ich schreib hier mal noch ein bisschen Text mit rein. Sonst kann man den Spoiler in der Übersicht der neusten Beiträge lesen. Das ist natürlich nicht so vorteilhaft. :)
    Das Ende mit Anne hat mich jetzt doch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es vererbbar ist. Außerdem: Armer Isaac ;<

    #487539
    Stampede
    Mitglied

    @Dahra 618325 wrote:

    Gibts eigentlich Infos, wie viele Folgen die Staffel kriegen soll?

    13 Folgen #hallo# Die letzte Folge der ersten Staffel läuft am 13.Juli 2014.

    #487540
    Dahra
    Mitglied

    Ah gut, dann steht das Staffelfinale ja kurz bevor :D

    #487551
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem die letzte ja eher Filler war war Folge 11 wieder richtig klasse und zum Ende hin sehr spannend, da musste man schonmal kurz die Luft anhalten, je nachdem auf welcher Seite die Sympathien liegen :D Ein paar grausame und fiese Szenen waren auch wieder drin. Das einzige kleinere Manko ist, dass eine Handlung mittlerweile anfängt, sich etwas im Kreis zu drehen, das finde ich gerade in der Phase nicht mehr so wirklich glaubwürdig.

    1×11 – Cat and Mouse

    Mary’s Vorschlag, Increase den Gemeinderat befragen zu lassen, was eine Verhandlung von Alden angeht, war nicht schlecht ausgedacht. So läuft das Ganze etwas fairer ab und insgeheim kann sie Alden somit rausboxen. Und bei der Abstimmung steht es nach einem kurzen Zögern von Hale dann auch 6:5 und es fehlte nur noch Mary’s Stimme pro Alden.
    Doch Increase ist natürlich ein schlauer Fuchs und karrt George herein, um eine Stimme abzugeben. Er kann weder die Hand heben noch reden, aber dafür kann er spucken, was er auch gleich mal unter Beweis stellt #ugly# Das Spucken auf Alden’s Schuhe ist dann auch die Stimme, die Increase braucht, um in der Hexerei anzuklagen. Stellt sich nun natürlich die Frage, ob George wirklich bei Sinnen war oder ob Increase wusste, dass er so oder so spucken würde #devil2#

    Mary will Alden zur Flucht verhelfen, aber der will das nicht. Also sucht sie Mercy im Wald auf, die wider Erwarten noch lebt (dachte eigentlich, dass das Zerquetschen der Spinne auch Mercy’s Tod war) und nun in der Leichengrube schläft, wo sie sich auch von Käfern etc ernährt :-& Mary will nun doch, dass Mercy Increase tötet. Krasse Szene, als sie sich von den scharfen Fingernägeln den Rücken zerkratzen lässt, das tat schon in der Andeutung weh zuzuschauen #argh#
    Der arme Isaac wird betäubt und manipuliert, Increase zu erzählen was passiert ist und wo Mercy sich befindet. Increase glaubt das aber nicht so ganz, was ich sehr gut fand. Würde auch nicht dem Charakter entsprechen, wenn er sowas Hanebüchenes wirklich ohne weiteres schlucken würde.

    Also begibt er sich mit Isaac in den Wald, in Erwartung einer Falle und eines Mordanschlags. Und schließlich sieht er sich Mercy gegenüber #devil2#
    Als Mary via Hexerei den Büßergürtel über Increase‘ Brust zusammenzieht bin ich vor Schmerz und Angst zusammengezuckt #argh# Muss zugeben, dass ich ja ziemlich auf Increase‘ Seite bin, auch wenn er alles andere als ein sympathischer Charakter ist, siehe die Szene als er in dieser Folge den Mädchen aus Gründen der Folterei das kochende Wasser auf die Körper spritzt. Aber dennoch bin ich Team Increase und drücke ihm auch die Daumen, dass er endlich rausfindet, dass Mary hinter allem steckt, denn dann geht es richtig ab #devil2# Und so musste ich bangen, als er mit Mercy im Wald gekämpft hat, aber er kann sie in die Flucht schlagen.
    Der arme Isaac bekam einen Querschläger ab, scheint es aber überlebt zu haben [-o

    Nun sollte Increase eigentlich 1 und 1 zusammenzählen und wissen, dass Mary eine Hexe ist und die Fäden im Hintergrund zieht. Einen Augenblick dachte ich auch, dass er es weiß, aber dann lässt er sie trotzdem gehen. Also in der Hinsicht dreht sich die Serie etwas im Kreis, so ein schlauer Fuchs sollte eigentlich längst wissen, was mit Mary los ist :-?

    Ansonsten hat Anne noch erfahren, dass ihr Vater eine Hexe ist. Und das sie auch eine ist, was sie natürlich nicht allzu gut aufnimmt und nun zwischen die Stühle setzt.

    @Dahra 618325 wrote:

    Das Ende mit Anne hat mich jetzt doch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es vererbbar ist.

    Jupp, ging mir genauso. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll :-? Mein erster Gedanke war, dass mir das missfällt. Aber verspricht natürlich interessant zu werden, wie sie damit umgehen wird. Und die Frage ist für mich auch, ob das auch wirklich stimmt oder ob Hale ihr das nur gesagt hat, damit sie nicht wieder zu Increase rennt, weil sie sich ja dann selbst belasten würde :-?

    #487644
    Stampede
    Mitglied

    Folge 12 und somit die Vorfinalsfolge war absolut großartig. Finster, fesselnd, grausam. Und was Stephen Lang hier wieder an ketzerische Monologen rausgehauen hat war der Hammer :D
    Der Weg für ein hoffentlich starkes Finale ist geebnet.

    1×12 – Ashes, Ashes
    Mercy haust weiterhin in der Leichengrube und betrauert tote Kinder und Babies, die dort hineingeworfen wurden. Die ist mittlerweile total durchgeknallt, ihr schiefes Lächeln, als Mary baldigen Tod für jeden ankündigt, sprach da auch Bände.
    Sie schwört ihre Mädels, die weiterhin in Incease‘ Folterkammer gequält werden, darauf ein, Alden unbedingt zu belasten, was sie dann bei dieser Farce an Verhandlung auch tun. So genial, wie Increase dort abging, der war ja völlig in Fahrt und nicht mehr zu stoppen :D Und wie pervers, wie er jeden noch so nichtige Kleinigkeit so hingedreht hat, dass Alden auf jeden Fall und ohne Zweifel die Hexe sein muss. Das war schon eine sehr weite Auslegung von seiner These, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten eine Linie ist :p Also der Prozess bzw Increase‘ Monolge fand ich total genial und faszinierend.
    Alden konnte nur noch den Kopf schütteln und Cotton nur noch lachen. Sehr geil, wie er dann Mercy’s Mädels an den Kopf wirft, dass sie gar nicht von Alden im Zuge eines satanischen Rituals vergewaltigt wurden und dann der Gemeinde Increase‘ Folterwerkzeuge präsentiert, damit dieser kurzfristig als der Böse da steht #devil2#

    Doch dann übernahm er doch wieder das Zepter und beschuldigt Alden, dass er ein Verräter Mörder ist, was dieser weder bestreitet noch zugibt. Und da Schweigen schon seit jeher Zustimmung war steht für Increase nun endgültig fest, dass Alden gehängt werden muss.
    Und dadurch kommt dann auch endlich heraus, was Alden damals im Krieg gemacht hat. Nach einem Kampf mit Indianern, den er als einziger mehr tot als lebendig überlebt hat, wurde er von einem anderen Stamm aufgenommen, geheilt und zu einem der ihren gemacht. Als sie ein Dorf von der Miliz niedergebrannt und alle Indianer ermordet vorgefunden haben hat er sich an ihnen gerächt, indem er sie alle gejagt und erschlagen hat. Somit ist das auch geklärt, dachte mir schon, dass es sowas Ähnliches sein würde. Das alles hilft Alden aber nicht, weil er es nur Cotton erzählt hat, aber seine Geschichte hätte ihm ja eh keiner geglaubt.

    So steht ihm nun doch der Tod durch Erhängen bevor. Das gleiche Schicksal mussten auch Mercy’s Mädels erfahren, die Increase entgegen seines Versprechens doch an den Galgen befördert hat. Mercy schwört nun Rache gegen Mary, dass sie das alles so geschehen ließ.
    Und Mary, die aufgrund der Verhandlung und Alden’s baldigen Tod die ganze Folge eh schon so verzweifelt war, sieht am Ende keinen anderen Ausweg als ihn mit ihrer Hexerei zu befreien.
    Das Finale darf kommen #hallo#

    Außerdem hat man noch erfahren, dass Increase vor langer Zeit schon einmal ein Grand Rite vereitelt hat, indem er ein 6jähriges Kind, dass sich als Hexe herausgestellt hat, erdrosselt hat und sich darauf am Höllenfeuer die Hände verbrannt hat.

    #487646
    Dahra
    Mitglied

    Geb dir da Recht. War wieder ne super Folge. Increase hat mir gut gefallen, Cotton war aber auch klasse.
    Freu mich schon aufs Finale.
    Infos bzgl. einer zweiten Staffel gibts noch gar nicht, oder?

    #487760
    Dahra
    Mitglied

    Das Staffelfinale hat mir gut gefallen. Leider sind doch noch so viele Fragen offen und wir müssen auf S02 warten. #hm#
    Alles in allem mochte ich S01 und ich freu mich schon auf die zweite.

    Ich kann mich nur wiederholen: Armer Isaac. Wird er jetzt vielleicht zum Dark Lord? (Oder ähnliches?)
    Armer Cotton, wurde von Mary ziemlich ausgetrickst. Ich vermute ja mal stark, dass wir in wiedersehen werden. Arme Mary, hatte die ganze Zeit über ein Kind. (Ich glaub, ich hab zu viel Mitleid. :D)
    Armer Increase natürlich auch! Und armer John Alden. Wobei ich mir bei ihm fast sicher bin, dass wir ihn in der nächsten Season wiedersehen werden.
    Vor Anne muss man jetzt wohl Angst haben. Zumindest an Marys Stelle sollte man das. Die war ja ganz schön wütend.
    Und Marcy… Ich weiß nicht. Mit ihr konnte ich bisher nicht so viel anfangen. Warten wirs mal ab.

    #487766
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale der ersten Staffel. Total spannend und unterhaltsam, zudem reichlich brutal und blutig, super Horrorszenen, großartige Endzeitatmosphäre und gefühlt 666 Cliffhanger :D Als da hat echt alles gepasst und rundete die hervorragend Staffel genial ab. Freu mich teuflisch auf Staffel 2 #hallo#

    1×13 – All Fall Down

    Alden erfährt nun endlich die Wahrheit, dass Mary eine Hexe ist und nimmt das nach einem anfänglichen Schock dann doch recht gut auf. Weil er sie halt liebt :p Und somit schlägt er ihr auch vor, mit ihm abzuhauen, wozu sie dann auch einwilligt. Nachdem sie im Wald noch kurz mit einer wütenden Mercy aneindaer geraten ist teilt sie den Waldhexen mit, dass sie das Grand Rite nicht mehr durchführen wird uns sie sich gefälligst eine andere Auserwählte suchen sollen. Die Waldhexen nahmen das jetzt nicht soooooo gut auf :D Aber sie haben ein Druckmittel, so dass Mary dann das Grand Rite doch noch vollenden muss: Ihr Kind lebt noch und wurde damals nicht geopfert.

    Und somit wartet Alden vergeblich auf sie im Wald und war dementsprechend auch reichlich angefressen :D Er muss dann vor den Hunden und Jägern fliehen, die Increase auf dem Hals gehetzt hat. Aber sie schnappen ihn und wollen ihn aufhängen.
    Er wird von den Indianern gerettet, es werden Köpfe zerschmettert was das Zeug hält, aber schlussendlich wird Alden erschossen. Dass er tot ist glaube ich nicht, im Prinzip ist das ja jetzt ein ähnliche Situation wie damals im Krieg, wo er auch von den Indianern gesund gepflegt wurde, also darf man ruhig davon ausgehen, dass er in Season 2 wieder am Start ist. Ohne ihn würde ja auch was fehlen :p

    Was ich richtig gut fand war, dass Increase nie gedacht hat, dass Alden wirklich eine Hexe ist :D In seinen Augen ist er in vielen schuldig, aber er ist keine Hexe. Und er weiß auch, dass Mary die Hexe ist, so dass er Alden nur benutzt hat, um sie dranzukriegen. Ich bin so froh, dass das rauskam, denn ich hatte es schon sehr merkwürdig gefunden, dass Increase nach so vielen Anzeichen nicht weiß, was los ist. Aber er hatte letztendlich dann doch den vollen Durchblick. Sehr gut!
    Mary besucht ihn dann auch, so dass er endgültig die Bestätigung hat, dass sie eine Hexe ist. Der Kampf zwischen den beiden war klasse und Mary war Increase auch haushoch überlegen, da konnte er noch so sehr mit Messern werfen, die hat sie mal eben im Flug aufgefangen #argh#
    Sie offenbart Increase, wie er ihr geholfen hat, dass Blut von 12 Unschuldigen zu vergießen und somit den Grand Rite überhaupt erst in Gang gebracht zu haben. Und dann spielt sie das Unschuldslamm, dass von Increase gefoltert wird, als Cotton den Raum betrifft. Und so kommt das Unausweichliche, Cotton tötet seinen Vater und macht ihn somit zum 13.Opfer #devil2# Teuflisch guter Plan von Mary, der vollends aufging.
    Schade um Increase, das war wirklich ein genialer Charakter, der noch genialer gespielt wurde von Stephen Lang #vertrag#

    Das Ende, als sich der Himmel und der Mond rot verfärbt und sich das Malum öffnet, war apokalyptisch #devil2# Und der arme Isaac kriegt die volle Ladung der Plage ab, die sich im Malum befindet #sad# Hätte er mal lieber das gemacht, was Mary ihm gesagt hat und nicht das Malum vergraben wollen #sad#
    Am Ende bekommt Mary ihren 7 Jahre alten Sohn vorgeführt.
    Mercy hat eine große Anhängerschar um sich gesammelt, um in den Krieg gegen Mary zu ziehen.
    Salem ist dem Untergang geweiht.
    Isaac wird Patient Zero.
    Alden wird zum Indianerstamm getragen.

    Und dann gab es noch Anne, die von ihren Vater in einen geheimen Schutzbunker gesperrt wurde, der nur mit Blut geöffnet werden kann, weswegen er einem Huhn den Kopf abreißt und die Tür mit dessen Blut begießt @-)
    Als sie nicht raus darf tickt Anne aus, alles fliegt durch die Gegend. Und wie krass, als der Kopf ihrer Mutter zerplatzt und sie dann auch noch ihren Vater den Schädel spaltet #8o#

    @Dahra 618936 wrote:

    Ich kann mich nur wiederholen: Armer Isaac. Wird er jetzt vielleicht zum Dark Lord? (Oder ähnliches?) [/quote]
    Der hat doch die volle Ladung der roten Pest (oder wie das immer genannt wurde) abgekriegt und wird jetzt wohl das erste Opfer davon sein #sad#

    @Dahra 618936 wrote:

    Arme Mary, hatte die ganze Zeit über ein Kind. (Ich glaub, ich hab zu viel Mitleid. :D) [/quote]
    Also mit Mary habe ich kein Mitleid, die war speziell in dieser Folge so abgrundtief böse :D

    #490781
    Stampede
    Mitglied
    #492030
    Countrypotatoe
    Mitglied

    Ich habe bisher nur die ersten fünf Folgen der ersten Staffel gesehen, und war positiv überrascht! Das Thema hat mir gut gefallen und die Umsetzung war schaurig-schön! :D Ich zumindest kannte nicht viele Serien die sich auf diese Art mit Hexenjagd beschäftigen und gleichzeitig helfen den Namen Salems zu prägen! :D

    #492037
    Stampede
    Mitglied

    Lucy Lawless and Stuart Townsend will both recur in the supernatural drama’s 13-episode sophomore season, the network announced Wednesday. Lawless will play Countess Marburg, one of the last members of a line of powerful German witches, while Townsend will play Samuel Wainwright, an English doctor intent on exposing Salem’s secrets — while closely guarding his own.

    ?Salem‘: Lucy Lawless, Stuart Townsend Cast ? Season 2 Trailer, Spoilers | TVLine

    https://www.youtube.com/watch?v=MfNiLvzxIqw

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.