Sean Maher



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327732
    Stampede
    Mitglied

    Sean Maher (* 16. April 1975 in Pleasantville, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Weltweite Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Simon Tam in der Fernsehserie Firefly (2002) und dem darauf basierenden Film Serenity (2005).

    Nachdem er die High School beendet hatte, begann Maher eine Schauspielausbildung an der New York University, die er 1997 erfolgreich abschloss. Nach verschiedenen Theaterrollen gelang ihm 1999 ein erster Durchbruch, als er für die Hauptrolle der von Fox produzierten Serie Ryan Caulfield: Year One gecastet wurde. Obwohl die Serie bereits nach zwei ausgestrahlten Episoden eingestellt wurde, wurden Mahers schauspielerische Leistungen sehr positiv bewertet. Es folgten weitere Auftritte in Serien und TV-Filmen. 2002 verkörperte er den Arzt Simon Tam in Joss Whedons Science-Fiction-Serie Firefly. Obwohl auch diese Serie vorzeitig eingestellt wurde, sorgten sehr gute DVD-Verkäufe dafür, dass Maher internationale Bekanntheit erlangte. Sein Kinodebüt gab er 2005 in dem Film Living ‚til the End. Im gleichen Jahr spielte er noch einmal Simon Tam in dem auf Firefly basierenden Spielfilm Serenity – Flucht in neue Welten.

    Quelle: wikipedia

    #424583
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Quote:
    Sean Maher outet sich

    In einem Interview mit dem US-Magazin Entertainment Weekly sprach er nun erstmals über sein Privatleben…

    weiterlesen

    Quelle: myfanbase.de

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.