Seinfeld



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #346046
    Henriette
    Mitglied

    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, duche die Folge „Irgendwas stimmt nicht!“ egal ob auf CD oder VHS.

    #347785
    Schlafmuetze
    Mitglied

    ich glaube, ich werde der Serie doch mal ne Chance geben :-? #pfeifen#

    Ich hatte das hier ja irgendwo schon erwähnt: Mir ist die Serie eigentlich auch nie besonders sympathisch und so aufgefallen, die blöden Stand-up Intros haben mich auch immer abgeschreckt…
    …andererseits hört man von der Serie immer gutes und es wird schon seinen Grund haben, warum die Sitcom so erfolgreich war und zudem sehne ich mich nach einer tollen neuen Sitcom #rot# . Die besten Sitcoms kommen für mich auch aus den 90ern , dass ist meist meine Wellenlänge, also schadet ein Versuch wohl nicht #hm#

    und die eine Folge im Parkhaus hat mir ja auch gefallen #pfeifen#

    Fazit:
    Ich werde in den nächsten Monaten mal die deutsche Box mit den Seasons 1/ 2 antesten, die kriegt man mittlerweile eh hinterhergeschmissen :p .
    Dann verschaffe ich mir mal ein deutlicheres Bild über die Serie und die blöden Intros werde ich dank der Kapitelanwahl überspringen.
    Die Box wird danach so oder so wiederverkauft #devil2# .

    Sollte mir die Serie wirklich gefallen, schlag ich nächstes Jahr, wenn der Preis nochmal gefallen ist, bei diesem tollen Exemplar zu :D :
    http://www.amazon.co.uk/Seinfeld-Complete-Collection-Seasons-Limited/dp/B000TYV3E4/ref=pd_bbs_sr_6/026-3606420-0398028?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189255618&sr=8-6

    …das würde im Regal neben dem Charmed Buch und der Friends Superbox ideal hinpassen :>

    #347786
    dayzd
    Mitglied

    Ich bin geschockt #8o#

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    …das würde im Regal neben dem Charmed Buch und der Friends Superbox ideal hinpassen :>

    Die arme Friends Superbox #sad# Das hat sie nicht verdient.

    #347787
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Ich bin geschockt #8o#

    Quote:
    Original von Schlafmütze
    …das würde im Regal neben dem Charmed Buch und der Friends Superbox ideal hinpassen :>

    Die arme Friends Superbox #sad# Das hat sie nicht verdient.

    Ich stimme dayzd in allen Belangen zu und bin auch mehr als geschockt und erschüttert #argh#

    #347789
    Schlafmuetze
    Mitglied

    warum so schockiert :p ?

    ich möchte mir doch nur mal ein genaueres Bild über die Serie machen :D . Dann schaun wir weiter #pfeifen#

    #347876
    dayzd
    Mitglied

    Pfffff. Seinfeld ist einfach nur bäääääh :-&

    #347878
    Quote:
    Original von dayzd
    Pfffff. Seinfeld ist einfach nur bäääääh :-&

    Achso okay, das Argument überzeugt natürlich!

    #347879
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Dr. Spence Kovak

    Quote:
    Original von dayzd
    Pfffff. Seinfeld ist einfach nur bäääääh :-&

    Achso okay, das Argument überzeugt natürlich!

    Ich habe schon so oft erklärt, wieso ich Seinfeld einfach nur bescheuert finde :-L

    – furchtbarer Opener mit dieser Bühnenshow X-(
    – unsympathische Charaktere ohne Ausstrahlung, besonders der Glatzkopf und dieser große Assi
    – Humor? Fremdwort in der Serie.
    – Mir gefallen die Sets kein bisschen, besonders die Wohnung von Seinfeld.
    – die Dialoge sind flach und oberflächlich.
    – …

    Mir gefällt nahezu NICHTS an der Serie, absolut nichts.

    Da bevorzuge ich lieber diese köstlichen Sitcoms: Friends (beste Sitcom ever!), Will & Grace, That ’70s Show, Golden Girls und Scrubs.

    #347880

    Aha… Jemand der Friends liebt und Seinfeld oberflächliche Dialoge vorwirft??? Das gibts? :-?
    Was ich meine ist, wo hat Friends denn bitte eine Tiefgründigkeit? Und natürlich gibt es in Seinfeld Humor, der ist halt nur nicht ganz so platt und plaktativ wie in Friends…

    Musste nicht verstehen… :p

    #347881
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Dr. Spence Kovak
    Aha… Jemand der Friends liebt und Seinfeld oberflächliche Dialoge vorwirft??? Das gibts? :-?

    Friends ist nicht oberflächlich in den Dialogen [-(

    Quote:
    Was ich meine ist, wo hat Friends denn bitte eine Tiefgründigkeit?

    z.B. die Beziehungen von Ross/Rachel und Chandler/Monica, die Freundschaften untereinander (vor allem in der letzten Season). Wenn ich da mal an 10×16 denke. Oder 3×15/3×16.

    Der Humor in Friends ist doch nicht platt. /:)

    #347882
    NoRemorse
    Mitglied

    die diskussion können wir natürlich endlos führen aber seinfeld hat einfach sitcoms wie wir sie kennen definiert und ist ein meilenstein seines genres #vertrag# der humor ist sicherlich nicht jedermanns sache aber das ist in jeder sitcom so,es gibt auch genug leute die friends oder scrubs nicht lustig finden;
    was oberflächlichkeit betrifft so ist das in der tat komsich seinfeld das vorzuwerfen und friends als tiefgehend zu bezeichnen: gerade seinfeld hat sehr viel versteckte kritik in seinen dialogen, kaum eine serie macht das so gekonnt wie seinfeld #vertrag#

    #347883
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    aber seinfeld hat einfach sitcoms wie wir sie kennen definiert und ist ein meilenstein seines genres #vertrag#

    Kannst du das mal näher erläutern? Höhere davon schon oft und weiss nciht genau, was damit gemeint ist. #vertrag# #vertrag#

    #347884
    NoRemorse
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor

    Quote:
    Original von NoRemorse
    aber seinfeld hat einfach sitcoms wie wir sie kennen definiert und ist ein meilenstein seines genres #vertrag#

    Kannst du das mal näher erläutern? Höhere davon schon oft und weiss nciht genau, was damit gemeint ist. #vertrag# #vertrag#

    was genau soll ich davon erläutern? seinfeld war einfach die erste sitcom in der art wie heute halt alle sitcoms aufgezogen werden, was die art und weise betrifft wie geschichten erzählt werden, wie charakter gestaltet werden und wie die sets aufgebaut sind

    #347885

    Dr. No hat recht. Seinfeld hat eine neue Art des Storytellings erfunden, in welcher alle Charaktere der Sitcom je ein eigenes Abenteuer erleben und am Ende fügen sich diese Geschichten zu einem gemeinsamen Finale. Friends wäre somit ohne Seinfeld undenkbar. Das kann man aber bei so gut wie jede Sitcom nach Seinfeld behaupten.

    Guckt man sich die Sitcoms der 70er und 80er an, so erkennt man, dass es quasi nur eine Story pro Folge gibt. Der Protagonist hat ein Problem, welches durch Unterstützung der Nebenfiguren (meißtens) gelöst wird.
    Seit Seinfeld erleben jedoch alle Charaktere in Sitcoms eigene abenteuer, die letztendlich (mehr oder weniger geschickt) miteinander verknüpft werden.

    Bei Eine schrecklich nette Familie sieht man diese Entwicklung ganz schön. In der ersten Hälfte der Serie (1986 – 1992) sehen wir in jeder Folge immer Al´s Problem, das er hat. Die anderen Figuren liefern hingegen nur die Jokes. Ab der 2. Hälfte der Serie (1993 – 1997) erleben wir aber vermehrt parallellaufende Geschichte, meißtens aufgeteilt in Al/Peggy und Bud/Kelly!

    #347886
    Randy Taylor
    Mitglied

    Danke, Spence. Jetzt weiss ich, was damit gemeint ist. #hallo# #hallo#

    @Dr. No
    Solch eine Erklärung hatte ich erwartet. :p :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 99)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.