Seinfeld



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #183115
    Spenser
    Mitglied

    Diese Sitcom ist die derzeit erfolgreichste Sitcom aller Zeiten! Ich mag sie auch sehr gerne, wenn sie auch nicht zu den obersten Lieblingen bei mir gehört, mag ich sie doch recht gern! Besonder Kramer finde ich klasse :D

    #343224
    NoRemorse
    Mitglied

    Am Anfang konnte ich mit der Serie wenig anfangen aber mit der Zeit bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen!
    ich fand george immer super, der ist immer so herrlich neurotisch gewesen

    #343225
    dayzd
    Mitglied

    Ich hatte mir mit voller Begeisterung Season 1 & 2 gekauft, weil ich dachte, mir könnte die Serie ja gefallen.
    Nach einigen Folgen war ich echt enttäuscht von Seinfeld und hab die Box anschließend für 28,99€ bei Ebay verkauft.

    Ich fand es derbe blöd, dass Jerry immer in dem Club sitzt und immer was erzählt. Dann hab ich keinen der Witze verstanden #hm#

    #343226
    NoRemorse
    Mitglied

    Hast du die Serie auf englisch oder auf deutsch gesehen?

    bei der uebersetzung geht naemlich extrem viel verloren nachdem die Serie stark von diesem eigenen juedisch-amerikanischen Humor lebt, der so und so schon extrem schwer zu verstehen ist, aber noch viel schwerer zu uebersetzen :D

    #343227
    dayzd
    Mitglied

    Ich hab es auf englisch geschaut mit deutschem Untertitel und hab keinen einzigen Witz verstanden. Da war mir Friends tausendmal lieber

    #343230
    NoRemorse
    Mitglied

    kann ich verstehen friends hat nicht so einen speziellen humor, der ist mehr fuer die allgemeinheit gedacht :P

    seinfeld ist eine der serien die man entweder zu lieben beginnt oder ueberhaupt nicht leider kann, ein dazwischen gibts nicht

    #343231
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    seinfeld ist eine der serien die man entweder zu lieben beginnt oder ueberhaupt nicht leider kann, ein dazwischen gibts nicht

    Das hab ich auch gemerkt ;) Ich gehöre zu denen, die die Serie nicht leiden können

    #343238
    Spenser
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    Am Anfang konnte ich mit der Serie wenig anfangen aber mit der Zeit bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen!

    Ganz genau so gings mir damals auch! Meine Lieblingsfolge ist „Im Parkhaus“. Wo die 4 ihr Auto suchten und es nicht fanden und George dringend pinkeln mußte…die war supi! Oder auch „Im Kino“ oder „Der Suppen-Nazi“ waren Klasse :D

    #343239
    NoRemorse
    Mitglied

    JAAAAAAAAAAAAA der Suppen Nazi ist auch eine meiner Lieblingsfolgen !! #mh#

    Ich find auch die Folge klasse wo George von diesem Irren mit dem Laserpointer verfolgt wird :p

    #343240
    Spenser
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    JAAAAAAAAAAAAA der Suppen Nazi ist auch eine meiner Lieblingsfolgen !! #mh#

    Ich find auch die Folge klasse wo George von diesem Irren mit dem Laserpointer verfolgt wird :p

    Klasse war auch Georges Text auf sein Anrufbeantworter – der war echt schrill! Denn hätte ich für meinen auch gerne :D

    #343248
    JCD
    Mitglied

    Wie man an meinem Avatar schon sehen kann, ist das meine absolut Lieblins-Sitcom.
    Ich habe jede Folge bestimmt schon 10 mal gesehen.


    @Spenser

    Den Anrufbeantworter-Song von George habe ich auch auf meinen übernommen.
    Einfach den Höhrer an den Lautsprecher halten und schon geht das! ;)

    #343253
    Spenser
    Mitglied

    Seinfeld hat zudem auch eine gute Portion Sinn für schwarzen Humor. Z.B. als Susan, Georges Verlobte an diesen Briefumschlägen gestorben ist…für einige war der Witz an diesem Tode etwas dreist – aber…man muß die Serie zu nehmen wissen und nicht alles bierernst sehen ;)

    #343254
    NoRemorse
    Mitglied

    Richtig, der Humor ist eben sehr gewöhnungsbedürftig und ich denke viele Menschen tun sich damit schwer, ich fand ihn aber auch immer sehr witzig

    #343281
    Spenser
    Mitglied

    Jaja…die liebe Kultur – andere Länder, andere Sitten! #hm#

    #343906

    Also die Seinfeld-Staffeln auf DVD sind eigentlich ein Pflicht-Kauf! Nicht nur, dass diese Sitcom Fernsehgeschichte geschrieben hat, das Bonusmaterial mit den Dokus und Audiokommentaren sind eine Art Lehrstunde im Sitcom-Bereich!

    Ohne Seinfeld wäre keine heutige Sitcom, wie sie jetzt ist! Selbst Friends und co. führen konstant das fort, was Seinfeld entwickelte, nämlich einen parallelen Handlungsverlauf! Sitcoms bis hin zu den 80ern präsentierten immer nur eine Geschichte pro Folge. Weitere Inhalte sind höchstens Nebeninhalte, die einen minimalen Prozentsatz der Episode ausmachen. Mit der Folge „The Busboy“ wurde in Seinfeld die Parallelhandlung eingeführt, die dann am Ende der Folge mit der eigentlichen Handlung kollidierte. Heute laufen sämtlich Sitcoms nach diesem Schema ab!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.