Sharona vs. Natalie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #257026
    Adrian Monk
    Mitglied

    Sharona vs. Natalie! Wer ist euer Favorit?

    Oder gefallen euch beide gleich gut?

    Ich persönlich favorisiere Natalie!

    #375740
    Blue
    Mitglied

    Mhh, die wenigen Folgen die ich gesehen habe (hab ein parr alte und neue als Vergleich) lassen mich zu Nathalie tendieren.

    Sie kommt ehrlich und sympathisch rüber, ich mag sie.

    #481248
    disher
    Mitglied

    Die Frage aller Fragen;) für viele Monkfans. Mein Fazit: zwei sehr talentierte Schauspielerinnen mit völlig unterschiedlichen Spielstilen konnten letztlich beide nicht völlig überzeugen. Auf der einen Seite die brilliante Typendarstellerin Bitty Schram mit Broadway-Erfahrung und bewusstem overacting. Ihr größtes Plus war, Monk auf komödiantische Weise kontra zu geben, in der Art eines „odd couple“. Ihr größtes Manko: ihre ständige Selbstproblematisierung passte aus letztlich objektiv völlig nachvollziehbaren Gründen langfristig nicht in eine Serie mit Monk/Shaloub als unbestrittenem Mittelpunkt und Hauptdarsteller, sie hätte letztlich eine eigene Serie, a la „Sex and the City/Unterabteilung San Francisco“ benötigt. Schram war überzeugend in den ersten beiden Staffeln, aber in der dritten Staffel gab es bereits eindeutige Abnützungserscheinungen.
    Auf der anderen Seite: die ebenfalls brilliante Understaterin Traylor Howard/Natalie (im englischen Original um Längen besser), eine routiniertere Seriendarstellerin als Bitty. Ihr größtes Plus: die Authentizität und Natürlichkeit vor allem auch in ihrer Beziehung zu Monk. Ihr größtes Manko: dies funktionierte nur, solange Monk eine ernsthafte Charakterentwicklung zugebilligt wurde und er nicht als kindischer/ leicht vertrottelter Freak oder gar als tyrannischer Egoist vorgeführt wurde bzw. vor allem auch dann, wenn Natalie selbst ermöglicht wurde, ihm bei seiner Persönlichkeitsentwicklung entscheidend und energisch weiterzuhelfen. Das ging in der hochklassigen vierten Staffel, auch in „Monk on the run“ oder tlw. auch in der achten Staffel zB“Monk and the UFO“ ausgesprochen gut, aber die Serie zog letztlich Richtung Mainstream und tischte nur allzu häufig eine reichlich seichte Suppe auf, eine Enwicklung, an der Traylor Howard aber meines Erachtens unschuldig ist. Entscheidend war jedenfalls auch, dass die Qualität der Crime-Stories nachließ und somit die Chance, Monk als intellektuell überlegenen Detektiv zu betrachten. lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.