So hätte die neue Star Trek Serie ausgesehen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #333140
    Noone
    Mitglied
    Quote:
    So hätte die neue Star Trek Serie ausgesehen
    Umfangreiche Infos zum abgelehnten Vorschlag von Bryan Singer

    In der fernen Zukunft ist die Föderation immer selbstgefälliger und menschheitsfixiert geworden. Ihr Fokus liegt in der Bevölkerungserhöhenden Erforschung und Kolonisierung sowie dem feiern von menschlichen Werten. Die Menschen sind „fett und zufrieden“ geworden und die Föderation hatte seit über 200 Jahren kein Flaggschiff mehr. Währenddessen haben sich die Vulkanier vollends von der Föderation zurückgezogen und sich mit den Romulanern wiedervereinigt. Die Ferengi sind inzwischen eine feste Größe in der Galaxie geworden. Und die Klingonen sind inzwischen mysteriöse Krieger die erneut ihr Territorium mittels Eroberung
    vergrößern.
    […]
    Lieutenant Commander Alexander Kirk ist der einzige überlebende des „Sojourner Zwischenfalls“. Er hat keine klaren Erinnerungen an die Geschehnisse. Versuche ihm zu „helfen“ führen dazu, dass er irrational und gewalttätig wird. Alles was ihm bleibt sind die Bilder von Gewalt, Tod und einer bösartigen Macht die hinter all dem steckt. Als er vor seine Vorgesetzten treten muss, malt er Bild des Feindes welches angstvoll anerkannt wird und, sollte es sich als wahr beweisen, den Untergang der ohnehin schon fragilen Föderation bedeuten würde.

    Mehr: TREKNews.de: So htte die neue Star Trek Serie ausgesehen

    #414383
    Westheim
    Mitglied

    Das hätte ich auch abgelehnt …

    #414386
    Noone
    Mitglied

    Also von der Grundidee her mit einer Föderation, die ihre Ideale quasi vergessen hat, find ich das eigentlich sehr interessant. So a la Fall of the Roman Empire in Space :D

    #414400
    Giuliana
    Mitglied

    Na ich weiß nicht. Wäre ja ein riesiger Zeitsprung :-? Ich glaube, das hätte mir wohl nicht gefallen.

    #414402
    John Milton
    Mitglied

    Klingt eher… seltsam. Aber man hätte was draus machen können.

    Jetzt werden wir es nie erfahren. #sad#

    #420827
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Klingt auch etwas seltsam. Da müssten ja scon sehr viele Dinge schief gehen das die Föderation so wird.

    #420829
    Noone
    Mitglied
    CVM Dynamo;470018 wrote:
    Klingt auch etwas seltsam. Da müssten ja scon sehr viele Dinge schief gehen das die Föderation so wird.

    Finde ich nicht. Klingt für mich sogar ziemlich realistisch. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Gesellschaften tatsächlich i.d.R. irgendwann selbstgefällig werden. Bspw. Athen oder das sinnbildlich gewordene dekadente Rom oder die heutige westliche Welt ;)

    #493886
    Noone
    Mitglied

    Vielleicht ist Singers „Star Trek: Federation“ gar nicht so tot wie gedacht: https://nerdist.com/rumor-cbs-developing-new-star-trek-tv-series/

    #mh#

    #493894
    Stampede
    Mitglied

    Sehr dafür #hallo#
    Momentan erfährt ja alles, was mal erfolgreich war, eine Fortsetzung (24, Akte X, Twin Peaks, ….), warum nicht also auch Star Trek?!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.