Staffel 2: Euer Fazit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #189061
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie fandet ihr die zweite Staffel von 24? :-? :-?

    Es war und ist auf jedenfall äusserstspannend und auf jedenfall auch mehrmals sehenswert.

    Ich habe bis zur Folge 16 der zweiten Staffel 24 auf RTL gesehen, bin dann irgendwie aus den tritt gekommen und habe dann die letzten 8 Folgen nicht mehr angesehen.

    Jetzt habe ich die DVD gekauft und habe alle 24 Folgen angesehen.
    16 wiederholungs Folgen und 8 für mich neue Folgen.

    Muss sagen, das 24 auch im zweiten durchgang sehr spannend ist.

    24 Season two ist äusserst spannend und nerven aufreibend, aber auch noch unrealitischer als die erste Staffel.

    Habe die letzten 5 Folgen vor dem TV mit gefiebert und ohne unterbrechung geschaut.
    So spannend war es.

    Wen ich gar nicht mag, ist Carrie Tuner. Boah ey, manchmal wollte ich sie schin erwürgen, da sie immer das tat, was ich nicht mochte.
    Sie hat immer Tony und Michelle dazwischen gefunkt.
    Würde sie als a Karriere Frau bezeichnen, für die die eigene Karriere das wichtigeste ist.
    Konnte sie von anfang an nicht leiden.

    Mal ne frage, wer spielt den Carrie Tuner? Die schauspielerin kommt mir so bekannt vor, kann sie aber nicht einordnen, woher. #hm# #hm#

    Genauso wenig mag ich Ryan Chappell.
    Erst versucht er Jack, Tony und Michelle davon abzubringen nach den beweisen zu suchen, das die bombe nicht von den drei staaten im auftrag gegeben wurde und dann sonnt er sich im erfolg, das die CTU die beweise gefunden hat.
    Ein Charakter den ich nicht mag.

    Und dann das ende, David liegt im sterben. #cry# #cry# #cry#

    Die Kimberly storie war das einzige das ein wenig deplaziert wirkte in der zweiten Staffel.
    Irgendwie schafft es Kim immer wieder in schwierigkeiten zu gelangen.
    Mag den Charakter von Kim wirklich, aber man merkte schon, das sie doch herein gepresst wurde in die zweite Staffel.
    Die ganze Storie um sie herum, war nicht die beste. Sorry.

    Sherry Palmer spielt mal wieder hier spiel, aber trotzdem mag ich sie.

    Kate Warner ist der Charakter den ich sehr mag.
    Mit ihr habe ich richtig gelitten, da man nie wusste, was da als nächstes passierte.

    Schade das George Mason stirbt.
    Fand ihn zwar manchmal sehr nervig (staffel 1), doch in der zweiten Staffel aheb ich ihn sehr gemocht.
    Schade, das er stirbt. #bye# #bye# #bye#

    Alles in allem eine sehr gute zweite staffel, die alles hat, was eine gute STaffel ausmacht.

    Freue micht schon auf Season drei.

    #343762
    Cole Turner
    Mitglied

    also ich fand die 1. Staffel ein wenig besser und spannender.
    Aber das heisst nicht das ich die 2. staffel langweilig fand das auf keinem fall #devil2#

    freu mich schon drauf die 3. staffel zu gucken :p

    #343765
    Al
    Mitglied

    @Randy

    Lourdes Benedicto
    http://german.imdb.com/name/nm0070830/
    ich persönlich kenne sich nich, aber sie hat ein bissel ähnlichkeit mit halle berry gehabt, find ich.

    staffel 1 war insofern interessanter, daß das format völlig neu war. von der story her, fand ich auch die 2te besser.
    alle themen bisher sind so unwahrscheinlich wie sie genausogut auch wahrscheinlich sein können.

    wenn ich mal wieder 24h zeit hab, dann muß ich mir auch mal wieder die beiden staffeln die ich auf dvd hab angucken.

    was ich mir gewünscht hätte ist, daß jack mit der kate? aus der zweiten in der 3ten staffel weiter macht. die passten gut zusammen.

    #343766
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Al
    was ich mir gewünscht hätte ist, daß jack mit der kate? aus der zweiten in der 3ten staffel weiter macht. die passten gut zusammen.

    Ja das wäre toll gewesen.
    Genau das gleiche gefühl habe ich auch gehabt.

    #344683
    dayzd
    Mitglied

    Mir hat Season 2 sehr gut gefallen. Es gab viele Folgen, die so spannend waren, dass ich 3 – 4 Folgen hintereinander schauen musste #mh#

    Ich fand Season 2 an manchen Stellen besser als Season 1. Bei der ersten Season ging es „nur“ um die Ermordung von David Palmer, was nicht die ganze Welt betrifft. In Season 2 hätte die Atombombe und der dritte Weltkrieg globale Auswirkungen gehabt. Genau diesen Aspekt fand ich in Season 2 um einiges besser. In Season 2 stand wesentlich mehr auf dem Spiel als in Season 1.

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Wen ich gar nicht mag, ist Carrie Tuner. Boah ey, manchmal wollte ich sie schin erwürgen, da sie immer das tat, was ich nicht mochte.

    So ging es mir auch X-( Ich hätte diese Frau ständig würgen können #motz#

    Ryan Chappelle fand ich ganz in Ordnung. Er ist eben ein egoistischer und mürrischer Boss :p

    Die Warner-Storyline in Season 2 war durchwegs sehr spannend, besonders Kate [-o< Ich konnte Marie von Anfang an nicht leiden, aber ihre Charakterentwicklung fand ich durchaus wirklich interessant, besonders die letzte Szene mit Marie und Kate in 2x24 #devil2#

    #345196
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Da ich zu den einzelnen Episoden nichts geschrieben hab, könnte es nun ein wenig ausführlicher werden #pfeifen#

    Also mir gefiel die Staffel auch sehr gut, hab teilweise 4 Folgen hintereinander geschaut (untypisch für mich), weil es so spannend war #regie# .
    Für mich kann die Staffel auf jeden Fall mit der 1. mithalten, wenn nicht sogar noch besser…

    Einzigster Schwachpunkt war auch für mich die Kim-Storyline: Sie geriet von einer Katastrophe in die nächste, hatte nur Pech und geriet zu 90 % immer an die falschen Leute. Soviel Pech kann man doch gar nicht haben /:) .
    Zudem wirkte ihre Story ein wenig “deplatziert“, ich weiß nicht…hätte mir gewünscht, dass man sie besser in die Staffel eingebaut hätte, die Frage ist natürlich nur wie :-? : Und da fällt mir leider auch keine Idee ein.
    Nichts desto trotz mag ich sie sehr gern und es war ja eigentlich okay, aber trotzdem wirkte das auf mich zu konstouirt #sad# .
    Elisha hat ihre Sache aber sehr gut gemacht #devil2#

    Kate Warner war für mich auch die Bereicherung schlechthin für die Staffel/ Serie #mh# . Ein toller Charakter: Stark, sympathisch, ehrlich, hübsch usw.
    Sie gefällt mir wesentlich besser als Terry seiner Zeit, da sie nicht so nervig ist und für Jack auch immer ne richtige Hilfe ist. Wäre schön, wenn die beiden zusammen kommen würden und wir sie noch einige Jahre zu Gesicht bekommen würden [-o< . Tony hat seine Sache durchweg gut gemacht, starke Leistung. Da muss man gar nicht mehr schreiben, selbiges gilt natürlich auch für Jack, zudem ich auch nicht viel schreiben kann /:) . Eben mal wieder ne starke Leistung von Jack/ K. Sutherland.
    Michelle war mir allerdings bis zur 15. Folge oder so, nie recht geheuer #devil2# . Ich habe ihr bis dahin immer misstraut, seit der 1. Szene.
    Ab der Zeit, wo sie Jack geholfen hat, sank mein Misstrauen und ich habe nicht mehr gedacht, dass sie nen Maulwurf ist bzw. was im Schilde führt #pfeifen# .
    Sie war zwar immer sehr nett, aber ihre Blicke usw. haben mein Misstrauen immer wieder geschürt. Nichts desto trotz mag ich sie mittlerweile sehr gerne #rot# und hoffe, dass das mit ihr und Tony was wird.
    Carrie ist ein richtiges Miststück und obendrein total unkollegial. Warum konnte man die nicht erschiessen #motz# .

    George ging diese Staffel eigentlich, aber ich kann nun auch nicht behaupten, dass mich sein Tod nun besonders trifft. Wie dem auch sei :-? : Er hat tolles in dieser Staffel geleistet.
    Nina kam ja auch noch in einigen Folgen vor #devil2# :
    Ich liebe sie einfach :D , die ist einfach ein toller Bösewicht. Die Folgen mit ihr waren für mich ein echter Genuss, wäre schön, wenn man sie nochmal wiedersieht, aber zur Zeit glaub ich nicht recht dran #sad# .
    Lynn fand ich auch richtig, richtig gut #vertrag# , dass sie letztlich die Treppe runterfiel, hat mich tief getroffen #cry# . Ich hoffe sie übersteht das und kommt in der nächsten Staffel wieder.
    Zum anderen Berater: Gut das er gefeuert wurde, sein Seitenwechsel hat mich überrascht – was für eine Enttäuschung #motz# .

    Bleiben noch die Palmers:
    Ich muss schon sagen: Ich hätte nicht gedacht, dass Cherry das letztlich überlebt, aber ich bin wirklich froh darüber, dass sie noch unter uns weilt #mh# . Sie ist zumindest für mich ein wichtiger Bestandteil der Serie. Sie ist zwar ein Miststück, aber ein geiles :p . Ich mag sie irgendwie und zudem bringt sie immer Schwung in die Story, hoffentlich werden wir sie noch länger in der Serie zu Gesicht bekommen.
    Das es nun David ist (der mir auch in dieser Staffel sehr gut gefiel), der scheinbar in Todesgefahr schwebt, hätte ich überhaupt nicht erwartet, ich hatte wie schon gesagt, die ganze Zeit um Cherry gebangt und dann trifft es ihn #8o# .
    Mal schaun, wies mit ihm und den “Bösen“ weitergeht, verspricht auf jeden Fall Spannung. Freue mich somit richtig auf die 3. Staffel :-w .

    Ein Wort zur Synchro #pfeifen# :
    Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nachdem die Synchro seit der 2. Staffel ja nur noch in Berlin gemacht wird und nicht mehr aus Hamburg aus (teilweise mit Berliner Sprechern) habe ich eine mittlere Katastrophe erwartet ;) , aber es hielt sich echt in Grenzen. Bei Nina und Jack, war mir klar, dass die beiden Sprecher bleiben werden, aber beim Rest eben nicht…
    David Palmer scheint ne neue Stimme zuhaben, ist ähnlich, aber nicht so “charismatisch“, aber nach ein paar Folgen hat man sich dran gewöhnt. Sonja Scherf passt (überraschend) gut auf Kim. Durch die neue Stimme wirkt sie ziemlich reif und nicht mehr so kindlich.
    Bei Palmers Assistenten hab ich die 1. Stimme nicht mehr im Kopf, könnte aber auch gewechselt haben #hm# , ist mir aber wie gesagt nicht so aufgefallen.
    Bei George, Tony und Cherry sind die Stimmen Gott sei dank auch noch gleich geblieben – schön #pfeifen# .

    #348947
    Mel
    Mitglied

    Ich wollte mal wissen was ihr von der zweiten Staffel von 24 haltet. Habe bis jetzt nur die erste gesehen und möchte nun wissen ob es sich lohnt diese zu kaufen. Bitte keine spoiler ;)

    #348948
    dayzd
    Mitglied

    Mir gefiel Season 2 sehr gut und sie war teilweise sogar noch besser als die erste Season. Es lohnt sich auf jeden Fall weiterzuschauen. #regie#

    Die Umfrage gibt es schon und deswegen habe ich sie hier rausgenommen. In diesem Thread (Staffel 2: Euer Fazit) gibt es bereits eine Umfrage, aber schaue da nicht rein, da du Season 2 noch nicht kennst, denn dort wird über die komplette Season 2 diskutiert.

    #348951
    Jack Bauer
    Mitglied

    Die 2. Staffel ist echt ein Hammer, würde dir wirklich empfehlen diese Season auch zu kaufen.

    Will dir nichts verraten, nur soviel: ich find sie besser als Season 1

    #349008
    Mel
    Mitglied

    Hab endlich Staffel 2 und 3 –> heute abend gehts los :D

    #349015
    Arodon
    Gast

    Ich habe auch erst vor kurzem mit 24 angefangen. Ich fand die zweite Staffel zwar auch gut, aber nicht so überwältigend als dass ich mir die nochmal angucken müsste, deshalb habe ich sie im Gegensatz zu S1 und S3 verkauft. Einige Elemente waren meines Erachtens sehr nervig. Bin vorgestern mit Staffel 3 fertig geworden und diese hat mich wiederum total überzeugt und kann mit Staffel 1 mithalten.
    Viel Spaß beim schauen!

    #410089
    Anonym
    Gast

    So, hier noch ganz frisch mein Eindruck zur Staffel 2!

    Die Staffel lässt sich für mich ganz einfach zusammenfassen:

    Die Highlights dieser Staffel waren einfach nur überragend und übertreffen Staffel 1 bei weitem. Damit gemeint sind natürlich die Explosion in der CTU, die Explosion der Atombombe in der Wüste, die Jagd von Ali in der Moschee sowie die Folge mit der Abstimmnung über das Präsidentenamt von David Palmer.

    Zwischen diesen Highlights gab es aber auch viel viel Leerlauf. Die Palmer-Story hat zb. sehr sehr lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, die Kim Story war bis auf 2-3 Folgen auch eine totale Katastrophe und nach der Explosion der Atombombe kam es auch vor das die Jack-Story langatmig wurde.

    Insgesamt fand ich Staffel 1 etwas runder und ausgeglichener, dafür aber mit deutlich weniger Höhepunkten im Vergleich zu Staffel 2. Außerdem war man in Staffel 2 mutiger und hat die Ereignisse geschehen lassen, während man in Staffel 1 vieles nur angedeutet hat (ua. das Palmer-Attentat).

    Mit der Entwicklung einiger Charaktere bin ich aber nicht zufrieden:

    -Warum wurde Lynne am Ende nichtmehr angesprochen, das war ja quasi ein Mordanschlag auf sie im Auftrag von Novick.

    – Hätte es die Charaktere Bob, Kate und Reza jetzt unbedingt gebraucht? Fand das ganze am Anfang doch etwas zu viel Fokus auf die Familie wenn man jetz sieht was am Ende dabei rumgekommen ist. Kate war quasi nur Love-Interesst von Jack und durch Zufall in die Sache verwickelt. Bob war eine komplette Ente und seine Story wurd hintenraus auch garnicht mehr richtig aufgelöst und Reza war auch mehr oder weniger nur ein Ablenkungsmanöver.

    – Außerdem waren es mir zu viele undurchsichtige „Bösewichte“ in der Staffel. Erst lag der Fokus auf Reza und Bob Warner sowie Sayid Ali, dann waren auf einmal Nina, Sherry und Stanton mit dabei genau wie diese Söldnertruppe um Wallace. Dann kam nochmal die nächste Partei Kingsley und am Ende dieser Max der zusammen mit Mandy dann den Bioanschlag auf Palmer durchgezogen hat. Etwas too much find ich, das hat mir in Staffel 1 mit der Familie Drazen + Ira Gaines besser gefallen.

    Am Ende würde ich der Staffel eine 2 als Note geben. Eben aufgrund der Highlights die einen auch einwenig über die Schwächen haben hinwegsehen lassen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.