Star Trek I – Der Film



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237304
    NoRemorse
    Mitglied

    B0002DSPVQ.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V55586353_.jpg

    Star Trek I – Der Film (The motion picture)
    USA, 1979
    Regie : Rober Wise
    Sternzeit: 7412.6

    Inhalt:

    Eine mysteriöse Wolke nähert sich der Erde und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. In Anbetracht der drohenden Gefahr entreißt Admiral Kirk dem jungen Captain der soeben renovierten Enterprise, Willard Decker, das Kommando und eilt – zusammen mit seiner schnell wieder zusammengefügten alten Crew – dem todbringenden Gebilde entgegen. An Bord ist außerdem die glatzköpfige Deltanerin Ilia, Deckards große Liebe. Doch unglücklicherweise wird sie von der Wolke verschlungen und später in Gestalt einer Maschine auf die Enterprise zurückgeschickt, die im Auftrag der Wolke mit der Besatzung kommunizieren soll. Von ihr erfahren Kirk und seine Crew, daß die Wolke V´ger heißt und auf der Erde ihren Schöpfer zu finden hofft. Auf einem Alleingang findet Spock dank der vulkanischen Gedankenverschmelzung heraus, daß sich unter der Wolke eine komplexe Maschine verbirgt. Kirk gelingt es, V´ger zu überzeugen, ihn mit ein paar Getreuen in das Innere der Wolke zu lassen. Dort will er ihr Geheimnis lüften…

    Quelle: Episodenguides.de

    #390283
    Stampede
    Mitglied

    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Sa, 01.05.2010, Kabel1, 17:50 Uhr
    =====================================

    #390285
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;384324 wrote:
    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Sa, 01.05.2010, Kabel1, 17:50 Uhr
    =====================================

    Ernsthaft? /:)

    #390286
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;384327 wrote:
    Stampede;384324 wrote:
    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Sa, 01.05.2010, Kabel1, 17:50 Uhr
    =====================================

    Ernsthaft? /:)

    Logo.
    Ich steh auf alle Star Trek Filme und so schlecht ist der nun auch wieder nicht (trotz exorbitanter Länge und viel Geschwafel)

    #444667
    Sam Crow
    Mitglied

    Hat eigentlich alle Schwächen, die die Serie (TOS) auch beinhaltet. Shatner ist ein arroganter Hammel und ganz sicher kein Schauspieler. Der Rest der Crew steht ihm da in so gut wie nach, ergänzt sich aber auf eine einzigartige Weise ziemlich gut.
    Problem beim ersten Teil der Filmreihe ist: es passiert einfach nichts. Crewzusammenführung, eine unendlich in die Länge gezogene Präsentation der (damals ohne Frage gelungenen) Effekte rund um die Enterprise und irgendwann dann mal den Hauch einer Geschichte, die in der Serie sicher besser behandelt worden wäre.
    Nostalgiebonus kriegt er trotzdem und hübsch anzusehen ist er ja auch irgendwie.

    6/10

    #444720
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 522116 wrote:

    eine unendlich in die Länge gezogene Präsentation der (damals ohne Frage gelungenen) Effekte rund um die Enterprise

    Meinst du damit den Flug hin zur Enterprise am Anfang? Wenn ja, das fand ich auch elend lang, dauert bestimmt 10 Minuten (gefühlt 30) oder so :D

    #444812
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 522238 wrote:

    @Sam Crow 522116 wrote:

    eine unendlich in die Länge gezogene Präsentation der (damals ohne Frage gelungenen) Effekte rund um die Enterprise

    Meinst du damit den Flug hin zur Enterprise am Anfang? Wenn ja, das fand ich auch elend lang, dauert bestimmt 10 Minuten (gefühlt 30) oder so :D

    Genau das. :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.