Star Trek IX – Der Aufstand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #237610
    NoRemorse
    Mitglied

    5528m.jpg

    Star Trek IX – Der Aufstand (Insurrection)
    USA, 1998
    Regie: Jonathan Frakes
    Sternzeit: Unbekannt

    Inhalt

    Die Sternenflotte beobachtet zusammen mit den Son´a auf dem Planeten Ba´ku im Eikon-System durch eine Tarnvorrichtung geschützt eine fremde Kultur, als sie plötzlich von Data angegriffen werden, der den Schutzmechanismus vernichtet. Als Picard erfährt, daß Data die Son´a und weitere Leute gefangenhält, steuert er die Enterprise direkt nach Ba´ku. Worf und Picard können Data schließlich überlisten, doch die Geiseln wirken alle sehr vergnügt und wollen gar nicht befreit werden. Bald erfährt Picard, daß die Metaphasenaktivität des Planeten zu einer Verjüngung der Bewohner führt. Die Son´a wollen deshalb offenbar die Ureinwohner umsiedeln, um den Planeten für sich zu nutzen. Als sich herausstellt, daß die Föderation dieses Ziel um jeden Preis verfolgt, versucht er dies mit aller Macht zu verhindern…

    Quelle: Episodenguides.de

    #392677
    Giuliana
    Mitglied

    Ein guter Film. Etwas schwächer als der Vorgänger aber immer noch um Welten besser als der Nachfolger.

    Der Anfang war besonders gelungen.
    Man sieht dieses Völkchen im Paradies und mittendrin Data, der sich eine Auseinandersetzung mit Offizieren der Sternenflotte liefert :>
    Außerdem der Beginn auf der Enterprise, als sich alle hektisch für diese Veranstaltung fertig machen.
    Auch toll die Szenen, als Picard und Worf hinter Data herfliegen und ihn aufhalten wollen.

    Was ein bisschen genervt hat, war dieses Teenie-Geschnatter von Riker und Troi. In der Badewanne wollte ich die eigentlich nie sehen.

    Quote:
    Picard: „Kann sich jemand an die Zeit erinnern, als wir noch Forscher waren?“
    Quote:
    Worf: „Captain, die Son’a-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das mag damit zusammenhängen, dass wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben.“
    #470990
    John Newman
    Mitglied

    Ich habe mir im Zuge der jüngsten Star Trek Euphorie mal nach Zufallsprinzip diesen hier angeschaut.
    War ganz nett. Die Szenen bei dem Bergvolk, welches auf dem Verjüngungsplaneten rumhaust waren ganz nett, erinnerten natürlich aber stark an die Erde. Die Story war so ganz nett, aber auch sehr vorhersehbar und auch alles andere als frisch. Volk muss umgesiedelt werden, weil irgendein andere Nutzen von genau diesem Ort ziehen möchte.

    Woran hat Picard eigentlich gemerkt, dass man nicht altert? Hat er ja festgestellt, nachdem er kurz durchs Schiff getänzelt ist.
    Das Finale war dann aber irgendwie schon etwas schwach und alles etwas zu gewollt. Die Szenen mit Riker und der Frau fand ich auch mehr als unnötig.
    Klasse war aber mal wieder den von mir so vertrauten Star Trek Look aus meiner Kindheit zu haben, mit den Lichtstrahlen durch die Fenster etc. Das war schon einmal klasse.

    6/10

    #470991
    Westheim
    Mitglied

    @John Newman 583537 wrote:

    Woran hat Picard eigentlich gemerkt, dass man nicht altert? Hat er ja festgestellt, nachdem er kurz durchs Schiff getänzelt ist.

    Auf der Glatze wächst wieder etwas. ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.