Star Trek VI – Das unentdeckte Land



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #237444
    NoRemorse
    Mitglied

    90724m.jpg

    Star Trek VI – Das unentdeckte Land (The undiscovered country)
    USA, 1991
    Regie: Nicholas Meyer
    Sternzeit: 9521.6

    Inhalt


    Die Explosion des zur Energiegewinnung genutzten Mondes Praxis soll die klingonische Regierung zum Einlenken bewegen und Gorkon, ein klingonischer Kanzler, die Föderation um Verhandlungen ersuchen. Doch der Weg zu einem echten Frieden ist noch weit: Kirk, der als Botschafter zum ersten Treffen mit den Klingonen geschickt wird, gerät unter Verdacht, Gorkon getötet zu haben. McCoy und er werden in einem spektakulären Schauprozeß auf Kronos abgeurteilt und in die klingonische Strafkolonie von Rura Pente verbannt. Unterdessen findet Spock heraus, daß noch ein weiteres Attentat geplant ist – diesmal auf den Präsidenten der Föderation. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit muß er die geheimnisvollen Attentäter finden und den Captain befreien, damit ein neuerliches Blutvergießen verhindert werden kann…

    Quelle: Episodenguides.de

    #391432
    Stampede
    Mitglied

    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Sa, 15.05.2010, Kabel1, 20:15 Uhr
    =====================================

    #391549
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hab mir den Film gestern nochmal komplett angeschaut. Er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht gerade der größte Fan von Captain Kirk und seiner Crew bin.

    Dieser lange Weg zur Story, der mir im ersten Film so negativ aufgefallen war, ist hier zum Glück nicht mehr zu sehen. Es geht ja sofort los, Kirk bekommt eine Aufgabe, die ihm überhaupt nicht behagt.

    Als Kind war ich total fasziniert von der Szene. in der dieser klingonische Botschafter ermordet wird. Schwerelose Klingonen, die eine so eigenartige Sprache haben und dann diese Blutstropfen, die durchs Schiff schweben. Faszinierend! :D
    Auch die Szenen auf Rura Penthe fand ich schon damals so interessant wie heute. Ebenso wie der Kampf Kirk gegen sein Ebenbild. Noch spannender natürlich dadurch, dass diese Formwandlerin auf einmal auch ihre Stimme ändern kann :p

    Der Humor kam nicht zu kurz, obwohl es durchweg um ernste Themen ging.

    Gleichzeitig natürlich auch der Abschied von der alten Crew.
    Fast schon ein wenig traurig, wie sie am Schluss zur Abmusterung gerufen werden. Aber wie Spock schon sagte: „Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: „Fahr zur Hölle!“…“ Und die Schlussworte von Kirk haben es auf jeden Fall abgerundet.

    Wirklich ein sehenswerter Film!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.