Streikgefahr bei der Bavaria



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #320182
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Streikgefahr bei der Bavaria

    Die Bavaria Film- und Fernsehstudio GmbH steht möglicherweise kurz vor einem Streik. Einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zu Folge liegt der Grund dafür in einem Stellenabbau, der teilweise bereits durchgeführt sei. Demnach will sich die Gesellschaft von 28 der 120 festen und freien Mitarbeiter trennen. Als Ersatz wolle man billigere Leiharbeiter anheuern.

    Wie Michael Klee, einer der beiden Geschäftsführer der Bavaria, gegenüber der Zeitung bestätigte wurden bislang bereits sieben betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen. Laut Klee sei ein weiterer Abbau bislang nur im Gespräch, aber noch nicht beschlossen. Eine neue Gesprächsrunde mit der Gewerkschaft ver.di wurde für den kommenden Mittwoch vereinbar.

    Sollte es nicht gelingen den Streik abzuwenden wären mehrere ZDF-Sendungen akut von dem Arbeitsausstand betroffen. So ist die Bavaria einer der Dienstleiter für „Wetten, dass..?“. Andere betroffene Sendungen wären „Leute heute“ und „Aktenzeichen XY… ungelöst“, das seit 39 Jahren aus München ausgestrahlt wird.

    weiterlesen

    Quelle: http://www.wunschliste.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.