Syfy setzt SGU ab



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #406657
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;427285 wrote:
    Wow, dem Cast hat nichtmal jemand bescheid gesagt…

    Twitter

    Dreckssender. Unglaublich. Kann mir nur den Bankrott für diesen Sender wünschen X-(

    Der Sender heißt SyFy – tut aber alles in seiner Macht stehende, um SciFi zu töten. Fuck off…

    #406661
    Anonym
    Gast

    Sehr traurig alles. Einfach nur traurig, wie dieser Dreckssender mein liebstes Franchise den Bach hat runter gehen lassen.

    #406662
    Anonym
    Gast

    Hier nochmal ein Artikel von Gateworld das sämtliche Darsteller die Absetzung via Twitter erfahren haben. Sehr miese Aktion von SyFy.

    GateWorld » Universe actors learned of cancellation via Twitter

    #406663
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;427269 wrote:
    Aber ich finds auch auch mehr als bedauerlich, fand die Serie, obwohl ich überhaupt kein Fan des Stargate-Franchises bin, richtig richtig gut #sad#

    Das trifft es perfekt. #sad#

    #406677
    Stampede
    Mitglied

    Besteht eigentlich die Chance, dass ein anderer Sender die Serie übernehmen könnte? :-?

    #406678
    ClaireB
    Mitglied

    Ach :p

    #406679
    Anonym
    Gast
    Stampede;427330 wrote:
    Besteht eigentlich die Chance, dass ein anderer Sender die Serie übernehmen könnte? :-?

    Ich denke die Chance geht eher gegen Null. Auch wenn Stargate SG-1 damals von SyFy gerettet wurde, dEnke ich nicht dass das nochmal passieren wird. Hoffe ja auf einen abschließenden Film, aber auch da sehe ich eher schwarz. Stargate ist tot.

    #406710
    Errel
    Mitglied
    Stampede;427269 wrote:
    Aber ich finds auch auch mehr als bedauerlich, fand die Serie, obwohl ich überhaupt kein Fan des Stargate-Franchises bin, richtig richtig gut #sad#

    Jep, auch ich bin mit dieser Serie in SG reingerutscht. Und fand sie toll. DAS sie zu Ende geht, finde ich absolut besch…Und das sie mit ’nem Cliffhänger zu ende geht, ist einfach nur unbeschreiblich…Ich hoffe mal auf Fans, die den Sender mal so richtig eine Breitseite geben…Zumindestens einen (halbwegs vernünftigen und glaubwürdigen) Abschluß sollte man drehen!

    #406769
    Cyberwarrior
    Mitglied
    Noone;427265 wrote:
    Neeeein!! Ihr Schweine!!! Fuck You, SyFy! Dann sendet doch weiter eure peinlichen Pussy-Kindersendungen wie Eureka, Warehouse 13 und andere Kinderkacke!
    Penner!!! X-(

    Ja bitte mehr davon … Danke SyFy … #hallo#

    Ich bin ehrlich froh das SGU abgesetzt wurde, ich als alter SG1 und SGA Fan konnte wie viele mit SGU rein garnix anfangen (bzw. war das fast schon Hass, was haben die aus meinen schönen Stargate gemacht). Das war einfach nicht mal mehr ansatzweise Stargate. Habe nur 5-6 Folgen wie die meisten (sieht man ja auch gut an der Quotenentwicklung) geschaut und gehofft und gehofft … aber nein das war nix.

    Man hätte die Serie einfach nicht den Titel „Stargate“ geben sollen, wie man sieht sind ja die Fans von SGU meistens erst durch diese Serie zu Stargate gekommen. Klar wollten auch SG Fans Veränderungen, aber so das garnix mehr übrig bleibt … das war zuviel. Auch haben die Macher ja die Wünsche der Fans überheblich abgetan … also selber Schuld.

    Und die Beleidigungen gegenüber SyFy … ohen SyFy hätte erst garkein SGU gegeben und bei den Quoten, bei aller Liebe war nunmal nix zu machen. Die Serie ist ja echt gut gestartet, da waren noch alle „alten“ SG Fans dabei und waren dann schnell weg … und bei den letzen konstant schlechten Werten, was will man erwarten. SyFy ist ein kommerzieller Sender, der Geld verdienen muss wenn eine Serie so schlechte Werte hat und in der Produktion wie man hörte auch erheblich teurer war als Warehouse, Eureka & Co. … was will man da machen. Eine Chance das die Quoten steigen bei einer Serie wie SGU, mit stark episodenübergreifender Story ist nun mal auch gleich 0.

    Ich hoffe wieder auf eine neue Stargate Serie … die sich wieder mehr an die alten Tugenden anlehnt.

    #406770
    Noone
    Mitglied
    Cyberwarrior;427866 wrote:
    Und die Beleidigungen gegenüber SyFy … ohen SyFy hätte erst garkein SGU gegeben und bei den Quoten, bei aller Liebe war nunmal nix zu machen. Die Serie ist ja echt gut gestartet, da waren noch alle „alten“ SG Fans dabei und waren dann schnell weg … und bei den letzen konstant schlechten Werten, was will man erwarten. SyFy ist ein kommerzieller Sender, der Geld verdienen muss wenn eine Serie so schlechte Werte hat und in der Produktion wie man hörte auch erheblich teurer war als Warehouse, Eureka & Co. … was will man da machen. Eine Chance das die Quoten steigen bei einer Serie wie SGU, mit stark episodenübergreifender Story ist nun mal auch gleich 0.

    Trotzdem kanns nicht angehen, dass es jetzt mit einem riesen Cliffhanger endet. Dann hätte man die Entscheidung entweder früher fällen sollen, damit die Autoren noch reagieren können oder aber man hätte sagen sollen „Okay, dreht noch ne dritte Staffel (von mir aus auch nur mit 12 Folgen) und bringt das zu einem gescheiten Abschluss. Dann ist Schluss.“
    Aber nicht so! X-(
    Und ja, das hat im Grunde auch einen komerziellen Vorteil. Denn wenn sie so weiter machen und immer wieder Serien mittendrin absetzen, schaltet bald keiner mehr ein, weil man ja Angst haben muss, kein Ende zu sehen!

    Cyberwarrior;427866 wrote:
    Ich bin ehrlich froh das SGU abgesetzt wurde, ich als alter SG1 und SGA Fan konnte wie viele mit SGU rein garnix anfangen (bzw. war das fast schon Hass, was haben die aus meinen schönen Stargate gemacht).

    Ist ja auch in Ordnung, dass es dir nicht gefällt. Aber ich finde es unfair gegenüber den SGU-Fans, dass du dich über eine Absetzung freust.
    Und für mich auch unverständlich, wo du dich doch als Stargate-Fan bezeichnest. Ich sage nicht, dass man als Stargatefan alles von Stargate gut finden soll. Ich finde es ja wie gesagt in Ordung und nachvollziehbar, wenn die SGU nicht gefiel.
    Aber froh sein über eine Absetzung? Und damit den möglichen Tod des Franchises. Und das mit einem unrühmlichen Ende! SG1 Ori-Storyline mit „Ark of Truth“ sehr gehetzt beendet…SGA mit einer grottigen 5. Staffel und offenem Ende ausgelaufen…und nun SGU nach 2 Staffeln und vermutlich Mega-Cliffhanger abgesetzt…wie kann dich sowas als Stargate-Fan freuen?

    #406771
    Westheim
    Mitglied
    Cyberwarrior;427866 wrote:
    ich als alter SG1 und SGA Fan konnte wie viele mit SGU rein garnix anfangen (bzw. war das fast schon Hass, was haben die aus meinen schönen Stargate gemacht). Das war einfach nicht mal mehr ansatzweise Stargate. Habe nur 5-6 Folgen wie die meisten (sieht man ja auch gut an der Quotenentwicklung) geschaut und gehofft und gehofft … aber nein das war nix.

    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige.

    Durch Atlantis Season 4+5 konnte ich mich ja noch durchquälen, aber *das* war einfach unerträglich.

    #406775
    Cyberwarrior
    Mitglied
    Noone;427867 wrote:
    Ist ja auch in Ordnung, dass es dir nicht gefällt. Aber ich finde es unfair gegenüber den SGU-Fans, dass du dich über eine Absetzung freust.
    Und für mich auch unverständlich, wo du dich doch als Stargate-Fan bezeichnest. Ich sage nicht, dass man als Stargatefan alles von Stargate gut finden soll. Ich finde es ja wie gesagt in Ordung und nachvollziehbar, wenn die SGU nicht gefiel.
    Aber froh sein über eine Absetzung? Und damit den möglichen Tod des Franchises. Und das mit einem unrühmlichen Ende! SG1 Ori-Storyline mit „Ark of Truth“ sehr gehetzt beendet…SGA mit einer grottigen 5. Staffel und offenem Ende ausgelaufen…und nun SGU nach 2 Staffeln und vermutlich Mega-Cliffhanger abgesetzt…wie kann dich sowas als Stargate-Fan freuen?

    Wie gesagt ich freue mich sonst nie über Absetzungen, sondern man muss es ja nicht schauen was einem nicht gefällt und jeder kann eine Fernbedienung bedienen (hoffe ich) …

    aber bei STARGATE UNIVERSE ist das was anderes, wegen dem Namen Stargate im Titel … ES WAR EBEN ABSOLUT KEIN STARGATE MEHR … es hat mit dieser Serie imo und bei vielen Stargate Fans eine Richtung eingeschlagen, die überwiegend nicht gemocht wurde. Als Stargate Fan fühlte man sich echt verarscht, was war da noch Stargate? Darum Schlug dieser Serie ja auch fast wirklich fast Hass von vielen entgegen, was ja nun wirklich sonst selten vorkommt. Aber was die Fans wollten die brav Jahre über Jahre geschaut hatten, wurde ja auch großkotzig von den Machern abgetan. Änderungen und Anpassungen sind ja gut, aber das war einfach zuviel des Guten bei dem Konzept.

    Es war imo der größte Fehler diese Serie unter dem Banner von SG laufen zu lassen … die meisten alten Fans konnten mit SGU wirklich rein garnix anfangen und neue Zuschauer die eventuell auf genau diese Ausrichtung einer Serie stehen, schreckte der Titel Stargate ab … da sie da einfach was anders drunter erwarteten …

    Ich will mein altes STARGATE wieder X-(X-(X-(

    #406781
    Noone
    Mitglied

    Ich bin Stargate-Fan der ersten Stunde. Mit 11 Jahren sah ich den SG1-Pilotfilm auf RTL2 bei der Erstaustrahlung. Ich bin mit dem Franchise also quasi groß geworden. Nach 10 Staffeln SG1, 2 DTD-Filmen und 5 Staffeln SGA war das Konzept aber nunmal ausgelutscht in meinen Augen. Schon SG1 hätte man mit dem Ende von Staffel 8 perfekt beenden können. Und die 5. SGA-Staffel war mal so eine Frechheit. Die war bis auf wenige Ausnahmen so dermaßen schlecht. Also war es gut, was neues zu probieren. Und ich fand SGU – und ich kann mich definitiv als SG-Fan bezeichnen – dann richtig klasse und den richtigen Schritt.

    Und du hast dich im Grunde genommen im vorherigen Beitrag nur wiederholt. Ich sagte bereits, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man als alter SG-Fan mit SGU nichts anfangen kann, war nunmal ganz anders, ja. Aber ich kann es wie gesagt absolut nicht nachvollziehen, wie man sich dann über eine Absetzung freuen kann. Zum einen ist es unfair und respektlos gegenüber den Fans der Serie, die jetzt kein gescheites Ende der Serie mehr sehen werden.
    Und zum anderen ist es mir ein Rätsel, wie man sich als Stargate-Fan über den Tod des Franchises freuen kann. Noch dazu durch solch ein unrühmliches Ende.

    #406812
    Anonym
    Gast

    Ich verfrachte das mal hier rein.

    Noone;428037 wrote:
    Burning;428021 wrote:
    Ich hoffe ja das Stargate in irgendeiner Weise weiter gehen wird. Aber ich befürchte das komplette Franchise ist nun im Eimer #sad#

    Ich befürchte das auch. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich aktuell auch nicht in der Stimmung für eine neue Serie. Ich möchte, dass SGU weitergeht. #sad#
    Nen dritten SG1-Film brauche ich aktuell nicht zwingend, das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Und nach der grottigen 5. SGA-Staffel bin ich auch nicht so scharf auf den SGA-Film. Ich hätte so gerne gesehen, wie es in Universe weitergeht mit der Mission und allem drum und dran. Das erste Mal, dass die Autoren wirklich eine SG-Serie durchgeplant haben bis zum Schluss und dann sowas…
    Klar, ich will natürlich auch keine neue Serie im Stargate Universum, sondern SGU. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. Einen SG-1 Film würde ich schon gerne sehen, aber auf den SGA-Film bin ich auch nicht sonderlich scharf, da sitzt mir noch zu sehr die beschissene fünfte Staffel im Magen.

    Ist schon echt tragisch, da wird von allen endlich mal frischer Wind im Stargate Universum gewünscht, und dann ist der frische Wind da, wird er abgelehnt weils nicht das gleiche ist wie früher …

    Noone wrote:
    ich könnt grad schon wieder kotzen #sad#

    Same here #sad#

    #406815
    Noone
    Mitglied
    Burning;428043 wrote:
    Klar, ich will natürlich auch keine neue Serie im Stargate Universum, sondern SGU. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. Einen SG-1 Film würde ich schon gerne sehen, aber auf den SGA-Film bin ich auch nicht sonderlich scharf, da sitzt mir noch zu sehr die beschissene fünfte Staffel im Magen.

    Das Problem was ich beim SG1-Film sehe, dass es meines Wissens nach eine O’Neill-Story sein sollte. Und RDA ist einfach inzwischen nicht mehr der jüngste und fitteste. Ich weiß nicht, obs das da noch bringen würde #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.