Ted Danson



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314837
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Geburtsname: Edward Bridge Danson III
    Geburtsdatum: 29. Dezember 1947
    Geburtsort: San Diego, Kalifornien, USA
    In dritter Ehe mit Mary Steenburgen verheiratet, 2 Kinder und 2 Stiefkinder

    Ted Danson wurde bekannt durch seine Rolle als Sam Malone in der äusserst erfolgreichen Sitcom «Cheers». Mit Rhea Perlman und George Wendt gehört er zu den einzigen Darstellern, die in der 11-jährigen Laufzeit der Serie in jeder Episode zu sehen war. Danach übernahm er Hauptrollen in weiteren Serien wie «Ink», «Becker» und «Help Me Help You». Im Jahr 1984 arbeitete er bereits einmal an der Seite von Glenn Close im TV-Drama «Something About Amelia». Für die Rolle eines Vaters, der seine Töchter missbraucht, wurde Ted Danson mit seinem ersten Golden Globe ausgezeichnet. Vor kurzem hat er die Dreharbeiten von Jada Pinkett Smiths Regiedebüt «The Human Contract» abgeschlossen.

    Quelle: http://www.sf.tv/sfzwei/serien/bildlinkgalerieskin.php?catid=serienbildlinkgaleriedamages

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.