Terminator: TSCC – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #325483
    Randy Taylor
    Mitglied

    Gute Quoten zum Serienstart

    Wieder einmal konnte ProSieben mit einer US Serie punkten in Punkto Einschaltquoten und Marktanteile. Gestern startete die US Serie „Terminator: The Sarah Connor“ mit sehr guten Quoten.

    2,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren wollten sich den Pilotfilm nicht entgehen lassen, was einen Marktanteil von 6,3% entspricht.
    In der Werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen sah es genauso gut aus. 1,73 Millionen und 12,5% Marktanteile können sich sehen lassen.

    Damit dürfte ProSieben mehr als zufrieden sein, aber gleichzeitig wird man sich Fragen „Können diese guten Quoten gehalten werden? Oder fallen sie schon nächste Woche?“. Terminator: The Sarah Connor wäre nicht die erste US Serie die phänomenal gestartet ist und daher ebenso phänomenal abstürzte. Beispiele gibt es mehr als genug aus der Vergangenheit. Demnach dürfte niemand bei ProSieben allzugrosse Jubelsprünge machen, aber etwas freuen darf man sich schon.

    Ob die Serie die guten Zuschauerzahlen halten kann? Das werden wir in genau einer Woche wissen.

    Text: MO

    #358014
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Quoten kommen alleine vom Franchise. Die Leute waren neugierig und ich denke nicht, daß sich die Quoten halten können (ich hoffe es sogar).
    Die Terminator-Fans werden schnell merken, daß sich die Serie nicht mit den Filmen vereinbaren lässt und Montags was anderes schauen.

    #358046
    Anonym
    Gast

    Sam, nix für ungut, aber nur ein Träumer erwartet von der Serie ähnliche Qualität wie in den Filmen.

    #348732
    Sam Crow
    Mitglied

    Öhm, es gibt genug qualitativ hochwertige Serien. Siehe LOST, Rescue Me, The Shield, etc.
    TSCC ist keine davon und wenn man sich schon an einem solch bekannten Franchise bedient, sollte man auch zusehen das man den Fans einen Gefallen tut und ihnen nicht vor den Kopf stößt. War bei Blade genau das Gleiche.

    Im Übrigen weiß ich sehr genau, was ich von Serien erwarten kann und was nicht, aber danke ;)

    EDIT: Mir ging es hier in diesem Thread auch nur um meine Prognose. Ich schätze halt, daß die Quoten in 2-3 Wochen massiv einbrechen werden aus oben genannten Gründen und das wäre mehr als nachvollziehbar für mich.

    EDIT²: Jawoll!
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32639&p3= #mh#

    #358946
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quoten geben nach

    Nach den tollen Quoten zum Serienstart, kam gestern die zweite Folge und damit die Ernüchterung. Die Zuschauer wollten einfach nicht mehr so zahlreich Terminator: TCC einschalten. Zur Verteidigung von TSCC sei gesagt, das Quotenverlusten normal sind, erst nach ein paar Wochen wird man sehen ob und auf welchem Niveau sich die Zuschauerzahlen einpendeln werden.

    Insgesamt sahen 1,43 Millionen Zuschauer die zweite Folge von TSCC, was einen bescheidenen Marktanteil von 4,4% bedeutet.
    In der werberelevanten Zielgruppe waren nur noch 1,17 Millionen dabei. Der Marktanteil sank unter 10% auf nun nur noch 8,5% (-4% zur Vorwoche).

    Drücken wir mal die Daumen das TTCC dieses Quotenniveau halten kann, dann dürfte man auch bei ProSieben irgendwie zufrieden sein. Sollten die Quoten weiter fallen, dann #nacht#

    Text: MO

    #358948
    ClaireB
    Mitglied

    war nicht anders zu erwarten. Die Serie wird wohl nach der ersten Staffel fliegen, wenn nicht schon vorher.

    Btw. es heisst TSCC.

    #358949
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 304174 wrote:

    Btw. es heisst TSCC.

    Scheiss Buchstaben. :D Hab es ausgebessert. #vertrag##vertrag#

    #358955
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 304174 wrote:

    war nicht anders zu erwarten. Die Serie wird wohl nach der ersten Staffel fliegen, wenn nicht schon vorher.

    Vorher! Das muss einfach passieren. Es sind schon so tolle Serien einfach so abgesetzt worden, da hat der Mist hier eine volle Ausstrahlung einfach nicht verdient. Es war schon schlimm genug, daß man Blade komplett gezeigt hat X-(
    Obwohl die natürlich besser war als das hier, aber trotzdem unterirdisch mies :-?

    Ich schätze, daß nach 6 Episoden finito ist.

    #359997
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quoten geben nur noch ganz leicht nach, also könnten sie sich bald einpendeln. Das Quotenniveau ist aber unter dem ProSieben schnitt, also fraglich ob ProSieben die Serie wirklich zuende senden wird. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man diese eh schon kurze Staffel vorzeitig absetzen würde. #vertrag#

    #360002
    NoRemorse
    Mitglied

    Also die erste Season senden sie sicherlich zu Ende, wie es dann weitergeht steht wohl in den Sternen, aber nachdem die Quoten auch nciht katastrophal sind könnte es durchaus weitergehen, wobei bei Pro7 weiß man ja nie was die tun…..

    #360003
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 305751 wrote:

    Also die erste Season senden sie sicherlich zu Ende, wie es dann weitergeht steht wohl in den Sternen, aber nachdem die Quoten auch nciht katastrophal sind könnte es durchaus weitergehen, wobei bei Pro7 weiß man ja nie was die tun…..

    Die Quoten sind schon fast Katastrophal, also viel tiefer sollten sie nicht fallen. Sonst kommt die Serie womöglich nie wieder zurück. #vertrag#

    #360004
    ClaireB
    Mitglied

    Wird nach der ersten Season nicht sowieso erstmal was Anderes gesendet? :-?
    Mir war so.

    #360005
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 305754 wrote:

    Wird nach der ersten Season nicht sowieso erstmal was Anderes gesendet? :-?
    Mir war so.

    Jap, Fringe läuft dann. Wie kannst du sowas vergessen? #8o##8o#

    Es ging auch eher darum, ob die Seire JEMALS wieder bei ProSieben laufen wird. Wenn die Quoten noch schlechter werden, sieht es eher schlecht aus deswegen. #vertrag#

    #360006
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 305761 wrote:

    Jap, Fringe läuft dann. Wie kannst du sowas vergessen? #8o##8o#

    Weil’s mich so gut wie nicht interessiert. #pfeifen#

    #360079
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Randy Taylor 305761 wrote:

    Es ging auch eher darum, ob die Seire JEMALS wieder bei ProSieben laufen wird. Wenn die Quoten noch schlechter werden, sieht es eher schlecht aus deswegen. #vertrag#

    dann läuft es eben auf einem späteren Sendeplatz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.