The Corner

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Anonym
    Gast

The Corner is an American television miniseries based on the book The Corner: A Year in the Life of an Inner-City Neighborhood by David Simon and Ed Burns and adapted for television by Simon and David Mills. It premiered on premium cable network HBO in the United States on 16 April, 2000 and ended its original 6 part run on 21 May, 2000.

The Corner chronicles the life of a family living in poverty amid the open-air drug markets of West Baltimore. „The corner“ is at the junction of West Fayette Street and North Monroe Street.

Weiß jemand ob die Miniserie zu empfehlen ist? Habe von David Simon leider noch nichts gesehen, aber da er ja mit The Wire den großen Wurf hatte und auch jetzt mit Treme recht erfolgreich unterwegs ist, kann es ja nicht schaden mal in eins seiner Projekte reinzugucken.

Anonym
    Gast

Hab sie hier. Zwar noch nicht geschaut, soll aber wohl so ähnlich wie THE WIRE sein. Also definitiv empfehlenswert.

Sam Crow
    Mitglied
    Landjunge;386596 wrote:
    …soll aber wohl so ähnlich wie THE WIRE sein.

Schade. Hätte mich interessiert. #sad#

Anonym
    Gast
    Sam Crow;386599 wrote:
    Landjunge;386596 wrote:
    …soll aber wohl so ähnlich wie THE WIRE sein.

Schade. Hätte mich interessiert. #sad#

Ts. Weichei. /:) Weiß gar nicht was du hast, gib’s zu, du hast a) nichts verstanden, b) dir war die Handlung zu konfus und c) du hattest Angst vor den bösen schwarzen Männern äh Drogendealern. :D

Hier hab ich mal einen Quote von einem Typen, mit dem ich die „The Wire“ geschaut habe…

Quote:
    Gesehen und für sehr gut befunden. Ist von der Thematik her ähnlich wie „The Wire“, aber konzentriert sich eben wirklich nur auf die Drogenszene in Baltimore, ist also entsprechend kleiner dimensioniert. Clarke Peters, Lance Reddick und „Daniels‘ Frau“ waren da übrigens auch schon mit dabei.

Ich glaube ihm das, immerhin hat er „The Wire“ schon komplett gesehen…

Sam Crow
    Mitglied

Watt interessieren mich irgendwelche Typen die The Wire achsosupi fanden?

Anonym
    Gast

:p War eh nicht für dich gedacht. Ich könnte auch reinschreiben, das Hit Girl oder Denis Leary fänden „The Wire“ super – würde dich das umstimmen? /:)
    Der Kommentar war an Leute wie Burning gerichtet, die an der Serie interessiert sind. So, darf ich jetzt bitte ungestört weiterleben? /:)

Sam Crow
    Mitglied

#roll#

Anonym
    Gast

Sam, es wissen nun so ziemlich alle, das du The Wire nicht magst, was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, wieso du diese Meinung bei jeder sich bietenden Gelegenheit untermauern musst? Wenns dich nicht interessiert, dann poste doch nichts dazu… :-?

Sam Crow
    Mitglied
    Landjunge;386641 wrote:
    Sam, es wissen nun so ziemlich alle, das du The Wire nicht magst, was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, wieso du diese Meinung bei jeder sich bietenden Gelegenheit untermauern musst? Wenns dich nicht interessiert, dann poste doch nichts dazu… :-?

Das bleibt ja immernoch mir überlassen, gelle. ;)

Anonym
    Gast

Ja, klar, aber es nervt!

Sam Crow
    Mitglied

Dein Problem. Mich nervt das elende Gehype auch, aber ich lebe damit.
    Gibt ne nette Ignorierfunktion übrigens. Die hilft bei sowas. Nutze ich auch.

Anonym
    Gast

Der eine siehts so, der andere so. Ich halt mich lieber aus Diskussionen raus, zu denen ich nichts beizutragen habe…

Anonym
    Gast
    Sam Crow;386653 wrote:
    Dein Problem. Mich nervt das elende Gehype auch, aber ich lebe damit.
    Gibt ne nette Ignorierfunktion übrigens. Die hilft bei sowas. Nutze ich auch.

Wirklich? Bin ich da auch schon drauf, oder hälst du mich noch aus? /:)

Will dir meine Meinung auch nicht aufdrängen, und ich habe nie behauptet, „The Wire“ wäre die beste Serie ever oder so, sondern mir gefällt sie schlichtweg, ich weiß wie schwierig sie ist und wenn du mich nicht ignorierst tu ich das auch mit dir nicht, will immer wissen, was dich alles an mir nervt… ;)

Sam Crow
    Mitglied

Wie du schon sagst: der Eine siehts so, der Andere so.

Comfy, wenn ich dich auf ingore hätte, könnte ich deine Beiträge wohl kaum lesen. ;)

Anonym
    Gast

Danke Comfortably Numb, habe zwar erst sieben Folgen von The Wire gesehen, aber jetzt weiß ich immerhin worauf ich mich einlass, wenn ich demnächst mal reinschau. Aber vielleicht sollte ich doch erst nochmal The Wire probieren :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.