The Corner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #446465
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 526799 wrote:

    @Burning 526711 wrote:

    @Comfortably Numb 526710 wrote:

    @Burning 526709 wrote:

    @Comfortably Numb 526708 wrote:

    @Burning 526707 wrote:

    @Comfortably Numb 526706 wrote:

    @Burning 526705 wrote:

    @Comfortably Numb 526704 wrote:

    @Burning 526703 wrote:

    Und wenn wir schon bei David Simon sind: Treme. Unbedingt anschauen ;)

    Ja, erstmal The Wire, dann The Corner, dann Treme, dann Generation Kill. Und dann alles andere. :D

    Oh, Generation Kill muss ich auch noch, danke für die Erinnerung :D

    Ich schreib dich mal auf meine Liste dazu – Strike 3. :D

    Mach das, kannst dich ja dann in 19 Jahren mal melden wenn es los geht =)

    Stimmt, mit uns 2 wird das auch nie was, West Wing und Sopranos ham wir auch noch nicht angefangen. :p

    The Sopranos dürfte im Prinzip ja schon so gut wie in den Startlöchern stehen :-)

    Ab Juli, wenn die EM aus ist glaube ich könnte es klappen.

    Dann können wir ja doch nochmal was zusammen schauen, hat ja erst einmal (zweimal) so wirklich geklappt :D

    Wisst ihr, was so richtig doof aussieht? Richtig, drölf Posts quoten. :p #ugly#[/quote]
    Und weils so schön ist, direkt nochmal :D

    @Sam Crow 526799 wrote:

    Aber @Topic:
    The Corner ist hart, mir sogar etwas zu hart. Gehört zu The Wire wie Arsch auf Eimer, aber nochmal würde ich The Corner nicht sehen wollen.

    Inwiefern denn? Von dem Thema her was gezeigt wird, oder vom Gewaltgrad her, der nach Folge 1 noch extrem ansteigen wird?

    #446471
    Anonym
    Gast

    @Burning 526805 wrote:

    Und weils so schön ist, direkt nochmal :D[/quote]
    So klar. :D

    @Burning 526805 wrote:

    @Sam Crow 526799 wrote:

    Aber @Topic:
    The Corner ist hart, mir sogar etwas zu hart. Gehört zu The Wire wie Arsch auf Eimer, aber nochmal würde ich The Corner nicht sehen wollen.

    Inwiefern denn? Von dem Thema her was gezeigt wird, oder vom Gewaltgrad her, der nach Folge 1 noch extrem ansteigen wird?

    Hm, interessant. Aber warum nicht, hartes Thema, harte Aussage. Wire baut ja schon einiges an Humor ein immer wieder und ist eigentlich nur selten hart, da kann The Corner ruhig so sein.

    #446474
    Sam Crow
    Mitglied

    Psychische Härte. Das nicht enden wollende menschliche Elend geht schwer an die Substanz, zumindest bei mir. Ich bin ja selber kein Kind von Traurigkeit und kenne mich auch in der Szene aus, aber das, was bei The Corner abgeht, ist genauso ab- wie erschreckend.

    #446476
    Anonym
    Gast

    Und genau so hat es zu sein, wenn man schon an die Ecke geht sollte man auch keinen Kindergeburtstag zeigen, darf dann auch hart sein, non-fictional book als Vorlage. ;)

    #446478
    Sam Crow
    Mitglied

    @Comfortably Numb 526827 wrote:

    … non-fictional book als Vorlage. ;)

    Watt du nicht sagst. #ugly# :p

    #446480
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 526829 wrote:

    @Comfortably Numb 526827 wrote:

    … non-fictional book als Vorlage. ;)

    Watt du nicht sagst. #ugly# :p

    Ich hab nur meine DVD umgedreht und abgeschrieben. ;) Ne, ich finde es wichtig den Realismus zu betonen, Serien sind ja normal fiktiv und nicht gerade super real.

    #446482
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 526821 wrote:

    Psychische Härte. Das nicht enden wollende menschliche Elend geht schwer an die Substanz, zumindest bei mir. Ich bin ja selber kein Kind von Traurigkeit und kenne mich auch in der Szene aus, aber das, was bei The Corner abgeht, ist genauso ab- wie erschreckend.

    Wow, klingt nach schwerer Kost. In E01 war noch nicht sooo viel davon zu sehen, ich bin mal gespannt :-?

    #446483
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 526799 wrote:

    Aber @Topic:
    The Corner ist hart, mir sogar etwas zu hart. Gehört zu The Wire wie Arsch auf Eimer, aber nochmal würde ich The Corner nicht sehen wollen.

    Hmm…dachte, du fändest „The Wire“ doof? :-?
    Oder hab ich jetzt schon wieder irgendwas missverstanden =)

    #446485
    Sam Crow
    Mitglied

    War das Gleiche wie mit GoT. Fand ich erst dezent doof, bekam dann ne zweite Chance und hat mich weggeblasen. Mittlerweile 10/10 und rein objektiv gesehen die beste Serie, die je gedreht wurde. Steht bei mit direkt hinter LOST auf Platz 2. :-)
    Scheiß HBO. :D

    #446488
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 526851 wrote:

    War das Gleiche wie mit GoT. Fand ich erst dezent doof, bekam dann ne zweite Chance und hat mich weggeblasen. Mittlerweile 10/10 und rein objektiv gesehen die beste Serie, die je gedreht wurde. Steht bei mit direkt hinter LOST auf Platz 2. :-)
    Scheiß HBO. :D

    Hihi, alles klar #hallo#
    Muss ich mir auf jeden Fall auch irgendwann noch geben, aber erstmal wird Sopranos nachgeholt #vertrag#

    #446492
    Anonym
    Gast

    @Noone 526856 wrote:

    Muss ich mir auf jeden Fall auch irgendwann noch geben, aber erstmal wird Sopranos nachgeholt #vertrag#

    Bei mir ist es quasi umgekehrt, erstmal The Wire machen und dann… Aber Sopranos steht ja auch an. ;)

    #446531
    Anonym
    Gast

    E02

    Ich glaub ich weiß jetzt, was Sam mit ‚hart‘ meint. In der Folge wurden schon so einige Abgründe aufgetan, speziell zwischen DeAndre und seiner Mutter, und auch erschreckend wie weit manche gehen um an ihren Schuss zu kommen.

    Mal sehen wie weit es mit den Leuten noch bergab geht :-?

    #447438
    Anonym
    Gast

    Gestern Abend zu Ende geschaut, und es war wirklich richtig genial. Nachdem man sich nach den ersten zwei Folgen reingeschaut hat und man im Fluss drin ist, wirds richtig gut. Die Länge fand ich mit sechs Folgen optimal und ich muss Sam auf jeden Fall zustimmen. The Corner gehört auf jeden Fall zu The Wire dazu, sollte man unbedingt gesehen haben. Aber, im Gegensatz zu The Wire, werde ich mir die Serie wohl auch nicht nocheinmal ansehen. Da werden wirklich einige unangenehme Szenen gezeigt, und das ganze ist im Endeffekt wirklich extrem verstörend.

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.