The Magicians [SyFy]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #338592
    Anonym
    Gast

    Ahead of its upfront presentation today, Syfy has put in development […] The Magicians, a drama series based on Lev Grossman’s popular fantasy novels.

    Based on Grossman’s books, described as Harry Potter for grown-ups, Magicians follows a group of twentysomethings in New York who study magic and discover that the magical fantasy world they read about as children is real and poses a grave danger to Earth.

    Deadline

    #487682
    Anonym
    Gast
    #488674
    Stampede
    Mitglied

    Another Earth and I Origins filmmaker Mike Cahill has been tapped to helm the pilot for Syfy’s TV series adaptation.

    The Magicians TV Show to Be Directed by Mike Cahill

    #490281
    Anonym
    Gast
    #491049
    Anonym
    Gast

    Summer Bishil (Towelhead, Lucky 7) has landed a series regular role in Syfy pilot The Magicians, an adaptation of Lev Grossman’s bestselling fantasy book trilogy.

    Deadline

    #494740
    Anonym
    Gast
    #495166
    Stampede
    Mitglied
    #497412
    Roland Deschain
    Mitglied
    #499096
    Anonym
    Gast
    #501190
    Roland Deschain
    Mitglied

    Pilot kann man sich bereits am 16. Dezember anschauen.

    The Magicians – To Get Early Special Airing | Spoilers

    #501201
    Anonym
    Gast
    #502210
    Roland Deschain
    Mitglied
    #502716
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Auftakt gesehen. Wollte das eigentlich nur mal antesten, weil ich die Story ganz interessant fand und ein einige gute Worte über die Piloten gelesen habe. Aber zu meiner allergrößten Überraschung hat mir der Pilot verdammt gut gefallen @-) War bereits während der Folge hooked und nach diesem creepy-genialen Ende erst recht, da werde ich auf jeden Fall weiterschauen und hoffen, dass das weiter so gut bleibt und noch besser wird.
    Was für mich auch richtig gut funktioniert hat und was mir klasse gefallen hat war dieser Dark-Fantasy-Ton, den die Serie angeschlagen hat und der stets bei den magischen Szenen und Locations mitgeschwungen ist, allerdings nicht zu krass, weil man es auch geschafft hat, den magischen „Harry Potter“-Ton anzuschlagen. Also das fand ich hervorragend gelungen, und ebenso, dass man die Handlung trotz aller magischen Elemente bodenständig rübergebracht hat, die Magier-Universität z.B. befindet sich Upstate New York, allerdings nicht für jedermann’s Augen sichtlich oder für jedermann zugänglich. Somit setzt sich die Serie, obwohl die Grundidee sehr der von „Harry Potter“ ähnelt, allein schon durch den Ton, die Machart und die Atmosphäre davon ab.
    Und auch durch die Charaktere, die quasi aufs College gehen und dort dementsprechend das tun, was man auf dem College halt so tut, auch wenn dadurch die Charaktere fürs Erste erstmal klischeemäßig rüberkommen. Den Hauptcharakter finde ich gut skizziert und der passt auch mit seiner ersten Art aber Faszination für das Magische gut in diese Machart des Piloten rein.
    Haupthandlung wurde durch das heftige Ende auch schon aufgegriffen und ich bin sehr gespannt drauf, wie es weitergehen wird. I’m instantly hooked, guilty pleasure series incoming :D

    1×01 – Unauthorized Magic


    Quentin Coldwater ist auf der Uni eher der Außenseiter, der zwar auf allen Party’s zugegen ist, sich aber nicht sonderlich dafür interessiert sondern eher für seine Fantasy-Bücher, in deren geheime magische Welt er sich auch immer wieder flüchtet. Außerdem hat er Depressionen, hält sich am Wochenende sogar ein einer Nervenheilanstalt auf, um diese irgendwie behandeln zu lassen. Also dieser Hauptcharakter hat bei mir sofort funktioniert, das war keiner dieser typischen Schönlinge oder keine dieser typischen verstoßenen Nerds, wie man sie sonst in derart Story’s klischeehaft zeichnet. Irgendwie war er in der Welt verankert, irgendwie aber auch nicht, weil er daraus entfliehen will. Fand ich sehr gelungen.

    Er und seine College-Freundin Julie (die Freundin seines besten Freundes) geraten auf unterschiedliche Weise auf auf den Campus der Brakebills University, die sich Upstate New York befindet und wo sie an einem Eignungstest teilnehmen sollen. Da kam dieser magische Ton sehr gut rüber, aber auch weiterhin dieser bodenständige.
    Julie besteht den Eignungstest nicht, was ich sehr gut fand. Ihr wird das Gedächtnis gelöscht, aber sie kann sich unterbewusst wohl doch noch dran erinnern und läuft in unserer Welt seitdem total depressiv durch die Gegend. Was am Ende ein mysteriöser Mann nutzt und sie mitnimmt, um sie doch noch in der Magie zu unterweisen, nachdem sie auf der Uni abgelehnt worden ist. Also die geht schonmal Dark Side, was ich sehr interessant finde.

    Quentin macht sich auch erst nicht so gut, aber als ihn Dean Fogg anschreit dass er endlich mal was Magisches machen soll anstatt seine billigen Kartenzaubertricks, fliegen die Karten auch schon durch den Raum… und Quentin wird kurz darauf ohnmächtig. Also der Humor hat für mich auch gut funktioniert. Auch in der Szene, als der eine Quentin die ganzen Magier-Gruppierungen an der Uni vorstellt und über jede von ihnen was Negatives zu sagen hat. Der Umgangston untereinander war ziemlich zynisch, was ich aber auch sehr gut fand. Die unterschiedlichen Charaktere sind aber mit genau den Klischee’s behaftet, die man von ihrem Auftreten erwartet.

    Nachdem Quentin in seinen Träumen wieder in der Welt aus den Büchern war, wo er von Janis vor dem Beast gewarnt und dann ein Zeichen in die Hand gebrannt bekommt, nimmt er Kontakt zu schüchternen Schönheit Alice auf, die ihm erzählt, dass er in einer anderen Welt bzw im Jenseits war, wo sie auch hin will, um Antworten auf dem mysteriösen Tod ihres Bruders zu erhalten. Das klappt aber nicht so richtig, aber anscheinend haben sie etwas Böses aus dieser Welt geholt. Sehr creepy, wie dieser Jemand einen Smiley auf den Spiegel malt.
    Und creepy-genial dann das Ende, als Punkt 6 Uhr die Zeit im Klassenzimmer angehalten wird und dieser Bösewicht, dessen Gesicht von schwirrenden Insekten umhüllt in den Raum tritt, wo er erstmal den Lehrer tötet und dann Dean Fogg die Augen rausreißt. Also das kam krass, sehr geiles Ende und sehr spannender Cliffhanger, da er es nun auf Quentin abgesehen hat und somit genau das eintritt, wovor Jane ihn gewarnt hat.

    #502754
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2
    Bisschen schwächer als der Pilot, was hauptsächlich an den Szenen mit der Underground-Magic-Gruppe lag (wobei das aber als Setup notwendig war). Aber insgesamt gesehen trotzdem wieder eine gute Folge, bin weiterhin hooked und bleibe somit weiterhin dran, da sind Sachen dabei von denen ich unbedingt wissen will was es damit auf sich hat. Und natürlich will ich wissen, wie es weitergehen wird. Generell finde ich auch die Welt und die Mythologie, die man da langsam aber sicher aufbaut, interessant. Guilty-Pleasure-Series, indeed… #rot#
    Und dann auch noch auf SyFy. Aber der Sender scheint sich wohl wirklich wieder etwas zu berappeln, „The Expanse“ lässt sich mit den ersten beiden Folgen auch ziemlich gut an :-?

    1×02 – The Source of Magic


    Bevor das Beast Quentin die Gurgel umdrehen kann gelingt es ihm, mit seinen magischen Kräften die Uhr des Dean zu sich zu holen und die Zeit wieder auf Normalgeschwindigkeit zu bringen, so dass mit Hilfe seiner Kommilitonen das Beast erstmal in die Flucht geschlagen werden kann. Was ich gut gemacht fand war, wie fertig die alle nach diesem Erlebnis waren, cool weggesteckt hat das eigentlich keiner. Penny, der in der ersten Folge als Mr Cool eingeführt wurde, will die Uni sogar verlassen.
    Quentin gibt sich extreme Schuldgefühle an dem was passiert ist und hat auch eine Mordsangst davor, von der Uni geschmissen zu werden und wieder in seine altes trostloses Leben zurückkehren zu müssen, was er aufgrund der Depressionen, die er da immer hatte, wohl nicht mehr wegstecken würde können. Erzählt er alles Elliot und auch dass er in einer Irrenanstalt war. Elliot kommentiert das auf seine zynische Art, so wie er es immer tut.

    Die eine Lehrerin findet dann das Buch, das sie im Wald vergraben und das sie für die Session verwendet haben, was die Katastrophe erst hervorgerufen hat. Dass Penny Quentin verrät war krass. Noch krasser aber, wie Quentin voller Wut auf Penny zustürmt, aber selber Prügel bezieht… und dann Magie gegen ihn anwendet, was er aber auch durch Gegenmagie büßen muss. Also da lag Gift in der Luft zwischen den beiden, und Quentin hat jeweils den Kürzeren gezogen, weil er halt einfach ein Loser ist.
    Er hat dann auch total Schiss vor dem Spezialisten, der extra kommt, um sein Gedächtnis zu löschen. Was aber dann doch nicht passiert (auch wenn ich es echt kurz gedacht habe, dass sie das wirklich durchziehen), er bekommt noch eine Gnadenfrist/Probezeit. Notgedrungen, denn laut Fogg braucht man ihn und die anderen unbedingt, um das Beast zu töten, auch wenn sie nicht bereit dafür sind. Deswegen soll Eliza es ausfindig machen und versuchen zu erledigen, bevor ein zweiter Angriff erfolgt.

    Julia trifft auf Peter’s Underground-Magier-Truppe und wird zusammen mit einer anderen in einen Kühlraum eingesperrt, in dem eine Leiche liegt, die kurz darauf auch mal kurz zum Leben erwacht, um den Test noch ein bisschen schwieriger zu gestalten als er eh schon war. Diese Szenen fand ich ein bisschen langweilig. Letztendlich ging es darum, dass man nicht alles mit Magie lösen kann/muss, wenn man es auch praktisch lösen kann. Außerdem gabs noch die Lehre „Magic comes through pain and fear“.

    Ansonsten fand ich noch die Sache mit dem Fillory-Buch total interessant. Die Chatwin-Kinder gab es wirklich und sind damals spurlos verschwunden, so dass Quentin nun umso mehr der Überzeugung ist, dass die Bücher und die darin beschriebene Welt real ist. Was Alice erstmal nicht glaubt.

    #502902
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×03 – Consequences of Advanced Spellcasting
    War in Ordnung aber nicht so gut wie die ersten beiden Folgen, war diesmal ein bisweilen Leerlauf drin. Generell fehlt mir ein bisschen die übergreifende Handlung. Wird zwar viel angedeutet und man kann auch viele Richtungen einschlagen, aber momentan ist da noch nichts Handfestes dabei und scheint mir auch so, dass die Serie selber noch nicht so richtig weiß, welchen der Pfade sie nun eigentlich folgen soll.


    Alice ist weiterhin auch der Suche nach ihrem Bruder und mit Quentin’s Hilfe kann sie eine Spur aufnehmen, die zu dem Brunnen vor der Uni führt. Gruselige Szene, als da auf einmal eine Hand aus dem Wasser kommt, die gleich mal ein 2 Studenten ins Wasser zieht. Alice sieht das als ein Zeichen ihres Bruders an, Quentin kommt die ganze Sache seltsam vor, weil das so ein gewalttätiges Zeichen war.
    Nachdem man eine alte Freundin von Charlie ausfindig gemacht hat erfährt Alice, was damals vorgefallen ist. Ihr Bruder wollte dieser Freundin damals helfen, nachdem sie sich aufgrund eine fehlgeschlagenen Spells im Gesicht verunstaltet hat und sich daraufhin umbringen wollte. Doch der Spell, den Charlie machen wollte, wurde unkontrollierbar und hat ihn letztendlich komplett verbrannt, so dass nichts mehr übrig geblieben ist bzw er komplett verschwunden ist.
    Alice schafft es am Ende, ihn wieder zurückzuholen, was erst ein total kitschiger Moment war, aber dann stellt sich heraus, dass es gar nicht Charlie ist sondern etwas Böses, dass die Gestalt von Charlie angenommen hat bzw es ist Charlie in dieser bösen Gestalt. Quentin kann ihn letztendlich mit der kleinen Box vertreiben, bevor er ihn und Alice umbringt. Das dürfte es dann auch schon wieder gewesen sein mit dieser Geschichte, kann mir nicht vorstellen dass da noch was nachkommen wird. Alice will nun auch das College verlassen.

    Julia macht ihre ersten Schritte in Magie, tut sich aber etwas schwer. Ihre Kollegin schlägt ihr vor, sich von ihrem Freund und ihrem alten Leben zu trenne, weil es das ist was sie blockiert. Am Ende tut sie das aber doch nicht, ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Zwischendurch trifft sie mal wieder auf Quentin, der zusammen mit Elliot nach dem dritten Band eines magischen Buches ist, dass die Unerground-Gruppe rund um Peter hat. Heftiges Gespräch zwischen den beiden, Quentin hat Julia ja ganz schön die Meinung gegeigt.

    Ansonsten ist Fogg zurück und will nun erstmal Penny richtig Magie beibringen, der neben telepathischen Kräften nund auch teleportieren kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.