The Missing [BBC/Starz]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #503245
    Stampede
    Mitglied

    Oh, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel dass davon ne zweite Staffel kommt.

    #508835
    Anonym
    Gast

    Als (halb)stolzer Neukunde von Sky Ticket gestern die erste Staffel gestartet und beendet, und es hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Sehr intensive erste Staffel, die ihre Geschichte durchgehend spannend erzählt und einem viele Hinweise gibt, so dass man auch gut miträtseln kann. Darstellerisch gabs nichts zu meckern, den Schmerz und das Leiden der Familie konnte man förmlich fühlen, man hat alle Gefühlswelten in der ersten Staffel durchlebt, die düsteren haben aber natürlich überwogen. Die erste Staffel endet dann mit einer ganz bitteren Note, die menschlichen Abgründe wurden in den acht Folgen in all ihren Facetten wunderbar dargestellt, so dass man am Ende überhaupt nicht mehr weiß, wen man jetzt sympathisch finden soll, und wen nicht.

    Sehr gut auch, dass der Fall in der ersten Staffel beendet wurde, und man das Ganze nicht zwanghaft über zwei oder noch mehr Staffeln dehnt. Wobei das natürlich auch sehr gut funktionieren kann, was man ja bei Broadchurchmehr als gut sieht. Ich bin gespannt wohin es in Staffel 2 geht, und ob evtl. nicht zumindest der Ermittler wieder mit dabei ist, so dass man einen Anker in der Serie hat, an dem man sich orientieren kann.

    #508836
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 662441 wrote:

    Sehr gut auch, dass der Fall in der ersten Staffel beendet wurde, und man das Ganze nicht zwanghaft über zwei oder noch mehr Staffeln dehnt. Wobei das natürlich auch sehr gut funktionieren kann, was man ja bei Broadchurchmehr als gut sieht. Ich bin gespannt wohin es in Staffel 2 geht, und ob evtl. nicht zumindest der Ermittler wieder mit dabei ist, so dass man einen Anker in der Serie hat, an dem man sich orientieren kann.

    Bin gerade zufällig inmitten von Staffel 2 und kann sagen: Komplett neuer Fall (1 Jahr nach diesem), aber Inspector Baptiste ist wieder mit dabei.

    #508837
    Anonym
    Gast

    Das klingt doch schon mal gut, und dass Baptiste noch dabei ist finde ich auch gut. Ganz schön aktiver Rentner :p

    Ist es denn ähnlich gut wie Staffel 1?

    #508838
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 662443 wrote:

    Ist es denn ähnlich gut wie Staffel 1?

    Nach bisher 4 gesehenen Folgen (also die Hälfte der Staffel): Ähnlich gut ja, aber kommt bisher nicht an Staffel 1 ran. Zum einen, weil Staffel 1 überragend war, zum anderen weil eine Handlung an einem Handlungsort drin ist, der mir nicht so gut gefällt und irgendwie nicht zu „The Missing“ passt. Aber mal abgesehen davon ist es sehr gut, wieder ein spannender Entführungsthriller gepaart mit niederschmetterndem Familiendrama. Das Konzept mit den unterschiedlichen Zeitlinien (also eine, die direkt den Fall behandelt und eine, die einen Sprung in die Zukunft macht und dort die Auswirkungen auf die Familie und was aus ihnen geworden ist zeigt) ist das gleiche und funktioniert auch wieder richtig stark (finde es einfach faszinierend, diese Veränderungen und den Grund dafür zu sehen, was erst, wie auch der Fall, nach und nach offenbart wird), aber es wird überaus clever anders angegangen als in Staffel 1, wodurch verhindert wird, dass man eine ähnliche Geschichte erzählt wie in Staffel 1. Also mir gefällts bisher sher gut, trotz des oben genannten Abstrichs, und ich bin äußerst gespannt, wo das enden wird und wie sich das alles aufklärt. Eines ist aber denke ich mal sicher, der Schlag in die Magengrube wird auch hier am Ende wieder kommen.

    #508849
    Stampede
    Mitglied

    Staffel 2 muss schlussendlich dann doch deutlicher hinter der genialen ersten Staffel zurückstecken als angenommen. Nach den ersten 3 wirklich starken Folgen setzte in den darauffolgenden 3 Folgen leider ein Stagnation ein und die Luft war ein bisschen raus. Soll nicht heißen, dass es langweilig oder uninteressant wurde, aber es hat sich in dieser Phase ziemlich gezogen, weil die Story auch zu sehr auseinander gedriftet ist und nicht mehr so fokussiert war. Und weil man in den ersten 3 Folgen zuviel Pulver verschossen hat, die schockierenden Twists kamen für meinen Geschmack zu schnell, so dass es eigentlich nicht verwundert, dass irgendwann nicht mehr so wirklich viel nachgeladen werden konnte. Die letzten beiden Folgen haben dann aber doch wieder einiges rausgerissen und die zweite Staffel in ein starkes und emotionales Finale enden lassen. Letztendlich wären aber wohl 6 anstatt der 8 Folgen besser gewesen, einfach um die Geschichte etwas straffer zu erzählen.
    Nichtsdestotrotz auch mit der zweiten Staffel nach wie vor eine empfehlens- und sehenswerte Serie, denn auch hier gab es wieder starke Darstellerleistungen, der Kniff mit den unterschiedlichen Zeitlinien hat auch hier wieder für zusätzliche Spannung gesorgt und der Mix aus Entführungsthriller und Familiendrama auch hier wieder funktioniert, auch wenn ich nie wirklich so emotional involviert und von der Geschichte bis zum Fingernägelkauen gefesselt war wie noch in Staffel 1.
    Mal schauen, ob eine dritte Staffel bestellt wird, am Ende gabs ja schon einen kleinen Hinweis darauf. Hoffentlich dann auch wieder mit Tcheko Karyo in seiner grandios gespielten Rolle des Inspector Baptiste

    7,5/10

    #508857
    Anonym
    Gast

    @Stampede 662467 wrote:

    Nach den ersten 3 wirklich starken Folgen setzte in den darauffolgenden 3 Folgen leider ein Stagnation ein und die Luft war ein bisschen raus. Soll nicht heißen, dass es langweilig oder uninteressant wurde, aber es hat sich in dieser Phase ziemlich gezogen, weil die Story auch zu sehr auseinander gedriftet ist und nicht mehr so fokussiert war.[/quote]
    Klingt ja jetzt nicht so dolle, aber insgesamt 7,5/10 finde ich jetzt nicht sooo schlecht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.