The New Adventures of Old Christine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #312746
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    The New Adventures of Old Christine: CBS bestellt volle Staffel

    (cj) Kurze Zeit sah es so aus, als wäre auch „The New Adventures of Old Christine“ in Gefahr, von CBS abgesetzt zu werden. Doch weit gefehlt: Der Sender hat, wie jetzt bekannt wurde, gleich eine komplette Staffel mit 22 neuen Episoden geordert.

    Kompletter Bericht

    Quelle: http://www.serienjunkies.de

    #360055
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Serie kommt nun endlich nach Deutschland #mh# :

    The New Adventures of Old Christine: Bei Comedy Central

    Deutschlandpremiere der neuen Sitcom mit Emmy-Preisträgerin Julia Louis-Dreyfuß ab dem 6. April 2009, von Montag bis Donnerstag um 21:20 Uhr bei Comedy Central.

    kompletter Bericht/ Quelle:
    http://www.serienjunkies.de/news/the-new-20664.html

    Das hört sich doch gut an. Comedy Central macht sich #vertrag# .

    #360135

    Ich bin nun inmitten der vierten Staffel und erstmal zeigt die Serie Schwachstellen auf. Nun versucht man ziemlich penetrant zu provozieren, darunter leidet der Charme der Serie etwas. Allerdings halte ich Christine Campbell für einen der besten Sitcom-Charaktere allerzeiten. Sie ist mit so vielen Schwächen ausgestattet, aber Julia Dreyfuss spielt dies mit soviel Charme und Selbstironie, dass man sie nie mehr missen möchte. Ich hoffe, es gibt eine 5. Staffel.

    New Adventures of old Christine ist einer meiner ganz großen Lieblinge geworden!

    #360142
    Westheim
    Mitglied

    @Schlafmütze 305902 wrote:

    Die Serie kommt nun endlich nach Deutschland #mh# :

    The New Adventures of Old Christine: Bei Comedy Central

    Deutschlandpremiere der neuen Sitcom mit Emmy-Preisträgerin Julia Louis-Dreyfuß ab dem 6. April 2009, von Montag bis Donnerstag um 21:20 Uhr bei Comedy Central.

    kompletter Bericht/ Quelle:
    http://www.serienjunkies.de/news/the-new-20664.html

    Comedy Central … (grunz) :-L

    #362585
    Sam Crow
    Mitglied

    6 Folgen habe ich mittlerweile rum und nach dem leicht schwächelnden Anfang wird es langsam ziemlich gut :-?
    Dreyfus spielt wirklich bezaubernd, Matthew und Richard sind zum Teil saukomisch. Doch, kann man sich ansehen.

    #362759
    Sam Crow
    Mitglied

    So, erste Staffel beendet und ich bin begeistert. #mh#

    Tolle Sitcom mit einem wahnsinnig gut aufgelegten Cast. Egal ob Old Christine, Matthew, die Meany Moms, Richard, New Christine oder Burton; alle sind sehr sympathisch und vermitteln ein äusserst positives Feeling (was mir bei einer Sitcom ausgesprochen wichtig ist).

    Ich bleibe auf jeden Fall dabei, freue mich schon auf Season 2. #vertrag#

    #362771

    Season 3 rockt gewaltig, nach und nach trauen sich die Autoren immer mehr. Nur leider wirds in Season 4 wie gesagt etwas zu dolle!

    #362773
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin sehr gespannt!
    Die erste Staffel habe ich regelrecht verschlungen. Da dürfen meinetwegen gerne noch einige Seasons folgen.
    Das Ganze ist übrigens wirklich recht oldschool. Wie du schon sagtest, so muss eine Sitcom sein. #vertrag#

    #365550
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Comedy Central zeigt nun die ersten Trailer oder besser gesagt erste Szenen-Ausschnitte :-? .

    Das erste was mir dabei einfiel: Was ist das für ein merkwürdiges Bild?
    Sieht seltsam aus, so als würde Comedy Central “Roh-Master“ für die Trailer verwenden, war jedenfalls mein erster Gedanke #hm# . Andererseits könnte es auch generell ein stark eingesetzter Weichzeichner (oder wie man das nennt) bei der Serie sein /:) #vertrag# . Aber welche Sitcom benutzt denn bitte Weichzeichner? Sowas benutzt man doch in der Regel eher bei Soaps und Telenovelas…
    Hab eben eine Szene auf youtube gesehen und da sah das Bild ganz normal aus, hhm.
    Weiß auch nicht, was davon nun zutrifft oder bilde ich mir das nur ein /:) .

    Naja, wie dem auch sei. Die Szenen-Ausschnitte fand ich ehrlich gesagt noch nicht so dolle. Aber das schreckt mich nicht ab. Bin nach wie vor sehr gespannt auf die Sitcom.

    Den Trailern zufolge wird Julia L-D. hier übrgens ne neue Synchronstimme haben (Silvia Mißbach) . Find ich hier jetzt aber auch nicht so tragisch :-? . Scheint eine gute Alternative zu sein.

    #365604

    Ich finde die Trailer bei CC total fürchterlich. Diese Weichzeichnung ist mir auch aufgefallen, auf CBS läuft Christine jedenfalls in HD mit allem PiPaPo! Die Synchro fand ich im Trailer sehr ungünstig, vielleicht pegelt es sich im Kontext der Serie ein, aber dass mal Julia L.D. eine neue Stimme gibt, finde ich unpraktisch.

    Ansonsten hat es CC noch nie geschafft, adäquate Trailer hinzubekommen. Der zu frasier hat beispielsweise überhaupt nicht den Ton der Serie getroffen und sogar mich als großen Fan kaltgelassen.

    Dennoch bleibt Old Christine eine ganz ganz wunderbare Sitcom, von der Schlafi eigentlich nur begeistert sein kann. Meine ich jedenfalls.

    #365614
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 317918 wrote:

    Ich finde die Trailer bei CC total fürchterlich. Diese Weichzeichnung ist mir auch aufgefallen, auf CBS läuft Christine jedenfalls in HD mit allem PiPaPo! [/quote]
    Dann bin ich ja nicht der einzige, den dieses weichgespülte Bild auffiel – gut.
    Hoffentlich ist das bei der regulären Ausstrahlung dann normal. So wirkt das total künstlich und seltsam /:) .

    Quote:
    aber dass mal Julia L.D. eine neue Stimme gibt, finde ich unpraktisch.

    Die Umbesetzung hat mich auch gewundert, da Comedy Central sonst immer sehr auf Kontinuität achtet (Portia de Rossi, Sarah Silverman, Joely Fisher beispielsweise).

    Vielleicht passt Traudel Haas nicht mehr #hm# . Die gute ist immerhin 16 Jahre älter als Julia L.D. und Julia wirkt in dieser Serie sehr jung und frisch :-? .

    Quote:
    Dennoch bleibt Old Christine eine ganz ganz wunderbare Sitcom, von der Schlafi eigentlich nur begeistert sein kann. Meine ich jedenfalls.

    Ich bin gespannt #mh#

    #365620
    Sam Crow
    Mitglied

    O-Ton schauen. Die Synchro ist mal wieder fürchterlich und der komplette Wortwitz geht verloren.

    Bin jetzt bei Season IV und mir ist bisher kein Qualitätsverlust aufgefallen :-?

    #366672
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich habe nun die ersten vier Folgen gesehen #pfeifen# .

    Erstmal ist das Bild auf Comedy Central zum Glück “normal“. Man sendet sogar in 16:9 und anamorph, hab ich mir sagen lassen :-? .
    Leider sendet man die erste Staffel nicht ganz in der richtigen Reihenfolge. Hier und da stimmts nicht. Ich nahm erst an, dass Comedy Central nach Produktionsreihenfolge sendet, aber die stimmt mit der Sendereihenfolge von CBS überein /:) . Naja, bei ner Sitcom nicht so tragisch. Geht schon… und ab Staffel 2 wird wohl in der richtigen Reihenfolge gesendet.

    Zur Serie:
    Mir gefiel der Pilot nicht besonders, fand ihn eher schlecht #vertrag# . Folge zwei ging dann so und drei und vier haben mir ganz gut gefallen.
    Der Gag mit dem Namen Christine hat echt was :p .
    Allgemein fand ich das Konzept mit der großen Einbindung der Schule anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat was. Von den Familien-Beziehungen her plus der Schule, ist das ganze mal wieder eine weitere interessante Variante. Vom Humor her gefällt es mir auch nach und nach mehr, wird aber hoffentlich noch besser.

    Old Christine ist eine ganz sympathische Rolle. Ich mag sie sehr gerne. Die restlichen Rollen sind ganz okay, aber bisher eher durchschnittlich. Ich hoffe, aus der New Christine holen sie noch mehr raus, mal schauen.
    Potenzial für gute Gags und Nebenhandlungen sehe ich ansonsten stark bei den anderen beiden blonden Müttern :p .

    Schauspielerisch ist Julia wirklich toll und sie gefällt mir optisch viel besser #rot# , als zu Seinfeld Zeiten. Emily Rutherford find ich auch toll, ist mir damals in der Ellen Show bereits positiv aufgefallen.
    Der restliche Cast fällt etwas ab, ist zwar okay…aber insgesamt durchschnittlich.

    Mal schauen, wie es so weitergeht. Ich bleibe erstmal dran #mh# .

    #366685

    Kannst dich bald auf Wanda Sykes freuen, die spielt noch in der ersten Staffel die beste Freundin von Old Christine und da trumpfen beide richtig auf.
    New Christine und die beiden „Mean Moms“ werden auch bis zur 4. Staffel hin eher zweitrangige Rollen übernehmen.

    Ich weiß gar nicht, ab wann ich die Serie angefangen hab zu lieben. So in der 2. Staffel? Aber bleib dran, Schlafi. Das wird dein Ding!

    #366699
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 320379 wrote:

    Kannst dich bald auf Wanda Sykes freuen, die spielt noch in der ersten Staffel die beste Freundin von Old Christine und da trumpfen beide richtig auf.[/quote]
    Hui, klingt vielversprechend :D

    New Christine und die beiden „Mean Moms“ werden auch bis zur 4. Staffel hin eher zweitrangige Rollen übernehmen.

    hhm #sad#

    Quote:
    Ich weiß gar nicht, ab wann ich die Serie angefangen hab zu lieben. So in der 2. Staffel? Aber bleib dran, Schlafi. Das wird dein Ding!

    Ich bin gespannt ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.