The OA [Netflix]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #339572
    Anonym
    Gast

    Netflix has greenlit The OA, a straight-to-series drama reuniting Sundance faves Brit Marling and director Zal Batmanglij. Dede Gardner and Jeremy Kleiner from Plan B (Oscar winning producers of 12 Years A Slave) and Michael Sugar from Anonymous Content (True Detective, The Knick) are executive producers of the series, along with Marling and Batmanglij.

    Eight hour-long episodes of the series will premiere exclusively across all Netflix territories in 2016. Netflix is keeping the series’ logline under wraps but it is believed that the show will have some mystery elements to it.

    Deadline

    #503042
    Anonym
    Gast
    #503431
    Anonym
    Gast
    #508712
    Noone
    Mitglied

    https://www.youtube.com/watch?v=DvHJtez2IlY

    Sieht richtig gut aus :-? Die Bild-Ton-Komposition ist der Wahnsinn…

    #508718
    Anonym
    Gast

    Jepp gefällt mir auch sehr, werde ich auf jeden Fall reinschauen.

    #508785
    Noone
    Mitglied

    Die ersten beiden Folgen gesehen. Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. Von der Stimmung her hatte das was von Leftovers. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Pendel zwischen Esoterik und Mystery nur haarscharf auf der richtigen Seite ausschlägt. An sich sollten hier die üblichen Verdächtigen ausm Forum auf jeden Fall reinschauen. Bei Stampi könnte die Gefahr sein, dass er es etwas zu religiös findet – allerdings schwingt das eigentlich nur mit, tatsächlich christlich angehaucht wird das Ganze nicht. Was ich vom „Twist“ am Ende der ersten Folge, so man denn das so nennen möchte, halten soll, weiß ich noch nicht. Hat mir erstmal noch nicht so ganz gefallen, aber könnte auch interessant sein. Von der Umsetzung her war er aber definitiv gelungen, war cool.
    Zweite Folge fand ich dann etwas langweilig…das Ende dafür aber richtig klasse. Da hab ich jetzt auf jeden Fall Lust weiterzuschauen.

    Visualität erinnert übrigens teilweise an Aronofsky, also vor allem Roland sollte da mal ein Blick riskieren #hallo#

    Fazit der ersten beiden Folgen: Pilot sehr gelungen, mit Abstrichen am Ende. Zweite Folge eher langweilig, dafür hier das Ende sehr klasse. Ich bleib auf jeden Fall dran und ich denke, dass vor allem Stampi, Burning und Roland auch reinschauen sollten, könnte definitiv was für uns/euch sein, mit ein paar Fragezeichen, je nachdem auch, wie esoterisch das noch so wird ;)

    #508787
    Stampede
    Mitglied

    Liest sich gut, vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Werde ich nächste Woche definitiv mit anfangen, wenn ich mit „The Crown“ und „The Man in the High Castle“ Season 2 durch bin.

    #508788
    Anonym
    Gast

    Klingt gut, steht auf jeden Fall auf meiner Liste #vertrag#

    #508789
    che
    Mitglied

    70 min pilot. aber hat mich von anfang an in den bann gezogen. bin sowieso ein fan von brit marling

    #508790
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah cool, hatte ich so gar nicht auf dem Programm, werde ich jetzt wohl doch mal über die Feiertage einen Blick reinwerfen. #hallo# Bei Esoterik and Aronofsky musste ich zuerst an The Fountain denken, und da hat es mich nicht gestört. Bin mal gespannt, was du mit dem Religiösen meinst, da bin ich auch etwas allergisch gegen. :-?

    #508791
    Anonym
    Gast

    Gerade auch einfach mal den Piloten geschaut, und junge junge. So wirklich was dazu sagen kann ich eigentlich noch gar nicht.

    Die Serie ist definitiv aufs Binge-Watching ausgelegt, schon allein dass das „Intro“ erst nach 54 Minuten(!) kommt und man explizit auswählen muss, dass man den Abspann sehen will, sonst gehts direkt mit der nächsten Folge weiter.

    Visuell ist die Serie sehr beeindruckend, auch sehr atmosphärisch und zieht einen auf gewisse Weise in seinen Bann. Den Vergleich zu The Leftovers kann ich nachvollziehen, ist man hier doch ähnlich ratlos.

    Zur Story kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ist ja so gut wie gar nichts geschehen, ich denke mal auch, dass wir so eben erst den Prolog verlassen haben und es jetzt erst langsam ins Rollen kommt. Mal sehen wo die Reise hinführen wird, ich bleibe auf jeden Fall dran und werde das Ganze wahrscheinlich mit großer Faszination verfolgen. Auch wenn ich im Moment erst mal nur mit Fragezeichen dasitze.

    #508792
    Noone
    Mitglied

    Puh…also ich habe noch weitergeschaut und muss leider sagen, dass es mir inzwischen zu sehr in die Esoterik-Schiene geht…schade…das Ding hat unglaublich Potenzial…Atmosphäre und Visualität sind super…Grundidee klasse…aber dann kommt immer wieder dieser Quatsch dazwischen…hmm…

    @Roland Deschain 662353 wrote:

    Bei Esoterik and Aronofsky musste ich zuerst an The Fountain denken

    Jap, The Fountain hatte ich in der Tat auch im Sinn, als ich die Aronofsky-Parallele zog #hallo#

    @Burning 662354 wrote:

    ich bleibe auf jeden Fall dran und werde das Ganze wahrscheinlich mit großer Faszination verfolgen. Auch wenn ich im Moment erst mal nur mit Fragezeichen dasitze.

    Ja, faszinierend bleibt es trotz alledem nachwachwievor. Das lässt mich auch weiterschauen #hallo#

    #508797
    Noone
    Mitglied

    „The OA“ hatte eigentlich unheimlich viel Potenzial. Faszinierende Thematik, starke Atmosphäre, gelungene Visualität. Der Pilot war auch noch richtig gut, dann verrennt sich die Serie leider mehr und und mehr in äußerst merkwürdigem Eso-Kitsch. Die Grenze zwischen Esoterik und Mystery ist in diesem Genre natürlich zwangsläufig sehr dünn und es stört auch nicht, wenn das Pendel ab und an auch auf die falsche Seite ausschlägt, nur saß ich bei „The OA“ leider irgendwann nur noch da und konnte mich nicht entscheiden, ob ich Lachen oder den Kopf schütteln soll. Und das Ende ist dann irgendwie sinnlos…oder ich habe es nicht verstanden, weil meine Aufmerksamkeit irgendwann angesichts des Gesehenen merklich nachgelassen hat. Einerlei.

    Sehr schade. Die Serie beginnt als eine Art vielversprechende Mischung aus „Leftovers meets Aronofsky“, zwischendurch blitzt auch immer wieder das Potenzial auf, was „The OA“ gehabt hätte. Doch mit fortschreitender…nennen wir es „Handlung“…wird leider mehr und mehr klar, dass es ziemlich großer Quatsch ist.

    Mit etwas Wohlwollen noch 4,5/10

    #508798
    Stampede
    Mitglied

    Ist damit wieder weiter nach unten gerutscht auf meiner Liste. Vielen Dank für das Fazit #hallo#

    #508799
    Anonym
    Gast

    Ich habe gestern auch Folge 3 gestartet und noch nicht fertig geschaut. Nach dem großartigen Piloten verliert sich die Serie zunehmend in Belanglosigkeiten, und ich bin gerade mal in Folge 3 #ugly# In sofern kann ich sehr gut verstehen was dich an der Serie stört. Klingt auch nicht so, als würde das noch besser werden, sondern eher noch schlimmer. Schade, hier wäre echt viel drin gewesen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.