The Shield – Gesetz der Gewalt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #182920
    Spenser
    Mitglied

    Ich fand die 1. Staffel eigentlich ziemlich gut, hatte sich von Folge zu Folge immer mehr gesteigert! Wei einer, wann endlich die 2. Staffel bei uns kommt?

    #383406
    G. Freeman
    Mitglied

    Geniale Serie!
    Mit einer Season ab 18.

    #388517
    Anonym
    Gast

    Da ich schon die 1. Staffel von „The Wire“ klasse fand, hab ich vor kurzem auch mal spontan einen Preiskauf getätigt – und so ist „The Shield“ bei mir gelandet. Kann mit Crime-Serien so gar nichts anfangen, dieser ganze CSI Mist kann mich mal, aber „The Wire“ hat gezeigt, wie man es auch machen kann, und gefällt mir wirklich gut.

    Hab jedenfalls heute mit einem Kumpel die ersten beiden Folgen geschaut. Mir gefiel auch der Pilot schon gut, verglichen mit „The Wire“ actionreicher, leichter verständlich (ging auf Englisch ohne Sub bis auf ein paar Szenen wirklich super!), kein Slang (yeah! :D ), Vic ist schon klasse, interessante Thematik, gut, der Pilot mit 60 Minuten war vllt. etwas zu lang, dafür hatte Folge 2 nur 40 Minuten und gefiel mir ebenfalls ähnlich gut. Bin zufrieden, mal sehen, was sich in den weiteren 10 Folgen noch so alles tut, hat in jedem Fall Potenzial, klasse Kameraführung, so Art live dabei, das mag ich generell, sehr interessante Charaktere (auch wenn Vic’s Boss noch nicht ganz überzeugt – Cedric Daniels ruled ihn da locker :p), wird jetzt öfters geschaut. :D

    #388518
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Entscheidung! :D

    #388519
    Anonym
    Gast
    Landjunge;379534 wrote:
    Sehr gute Entscheidung! :D

    Ich weiß! :D Meine Serienentscheidungen sind die einzigen Guten in meinem Leben – darauf bin ich sehr stolz. #vertrag# :>

    Wenn du ein netter Junge bist könntest du mir mal wieder was über die Qualität schreiben, gibt immerhin 7 Staffeln. Schreiben werde ich erst beim 2. Durchlauf was, somit keine Panik, kommt schon noch was, aber erst in ein paar Wochen. :D

    #388520
    Sam Crow
    Mitglied

    Bleibt, da fortlaufende Story. Da ändert sich nix. ;)

    #388521
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;379537 wrote:
    Bleibt, da fortlaufende Story. Da ändert sich nix. ;)

    JESSAS, SCHAUTS HEA, A GONZ A G’SCHEIDA! #8o# respekt2.gif

    Bezog sich mehr auf „hält die Serie das Niveau?“ Ich kann mir schon vorstellen, dass man nicht plötzlich in Staffel 2 massenkompabitle fucking COTWs bringt. /:)

    #388522
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;379538 wrote:
    „hält die Serie das Niveau?“
    Sam Crow;379537 wrote:
    Bleibt, da fortlaufende Story. Da ändert sich nix. ;)

    #388523
    Stampede
    Mitglied

    The Shield mag zwar auf dem ersten Blick eine Crime-Serie sein, aber wenn man genauer hinschaut ist das eigentlich eine Drama-Serie, die nur im Polizeimilieu spielt und sie hat in Sachen Charakterdynamik das Beste zu bieten, die ich je in einer Serie gesehen habe. #vertrag#

    Außerdem halte ich die 5.Staffel für eine der besten Staffeln, die JE im Serienbereich zu sehen waren

    So, das war mein Senf dazu ;)

    #388524
    Anonym
    Gast

    Haha, der Stampede versteht mich. :p :D

    So genau konnte ich in 100 Minuten noch nicht hinschauen, natürlich wird auf die Charaktere eingegangen, somit ist es natürlich auch eine Dramaserie. Gut, dann vertraue ich deinem Urteil und werde mir bei Bedarf ein paar Shields aus England bestellen. #hallo#

    #388525
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;379538 wrote:
    „hält die Serie das Niveau?“

    Stampede;379540 wrote:
    The Shield mag zwar auf dem ersten Blick eine Crime-Serie sein, aber wenn man genauer hinschaut ist das eigentlich eine Drama-Serie, die nur im Polizeimilieu spielt und sie hat in Sachen Charakterdynamik das Beste zu bieten, die ich je in einer Serie gesehen habe. #vertrag#

    Comfortably Numb;379541 wrote:
    Haha, der Stampede versteht mich. :p :D

    Ja, genau. #roll#
    Warum red ich eigentlich noch mit dir?

    #367981
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;379542 wrote:
    Comfortably Numb;379538 wrote:
    „hält die Serie das Niveau?“

    Stampede;379540 wrote:
    The Shield mag zwar auf dem ersten Blick eine Crime-Serie sein, aber wenn man genauer hinschaut ist das eigentlich eine Drama-Serie, die nur im Polizeimilieu spielt und sie hat in Sachen Charakterdynamik das Beste zu bieten, die ich je in einer Serie gesehen habe. #vertrag#

    Comfortably Numb;379541 wrote:
    Haha, der Stampede versteht mich. :p :D

    Ja, genau. #roll#
    Warum red ich eigentlich noch mit dir?

    Hab ich gerade was verpasst? #hm#

    #366023
    Sam Crow
    Mitglied

    Eigentlich nich :p

    #367112
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;379542 wrote:
    Comfortably Numb;379538 wrote:
    „hält die Serie das Niveau?“

    Stampede;379540 wrote:
    The Shield mag zwar auf dem ersten Blick eine Crime-Serie sein, aber wenn man genauer hinschaut ist das eigentlich eine Drama-Serie, die nur im Polizeimilieu spielt und sie hat in Sachen Charakterdynamik das Beste zu bieten, die ich je in einer Serie gesehen habe. #vertrag#

    Comfortably Numb;379541 wrote:
    Haha, der Stampede versteht mich. :p :D

    Ja, genau. #roll#
    Warum red ich eigentlich noch mit dir?

    =) Sorry Sam! #rot# #sad# Hatte das „bleibt“ leider unterschlagen, je suis tres desole, war wirklich nicht so gemeint, zu Ostern müssen wir uns mal nicht sticheln – so 2-3 Tage etwa. :p #hallo#

    #388526
    Sam Crow
    Mitglied

    Dann haben wir uns ja verstanden. :p
    Aber ich erläutere es gerne auch nochmal genauer:
    Stil bleibt, Niveau bleibt, keine Kompromisse wegen irgendwelcher Massentauglichkeit und ein Grundgerüst, daß bis zur letzten Folge aufgebaut und aufrecht erhalten wird.#hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.