The Walking Dead 8×05: The Big Scary U



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #342208
    sheldon
    Mitglied

    Wir erhalten einen näheren Blick auf Negan und die Saviors durch die Augen eines Bekannten.

    #509444
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die Folge okay. Vermutlich weil sie abwechslungsreich war.
    Gut, das Gelaber rund um die „Beichte“ war schon sehr hanebüchen.
    Und dass sich zwei unbeholfene Typen durch eine Horde Zombies metzeln, sah schon sehr albern aus.
    Peinlicher Höhepunkt war für mich die Wrestling-Einlage von Rick und Daryl mit anschließender Billig-CGI-Explosion.
    Alter Schwede, muss sowas sein?
    Hätte er den Sprengstoff nicht Daryl in den Allerwertesten stopfen können?
    Die Figur packe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    #509446
    sheldon
    Mitglied

    fand die folge ganz gut 8/10
    bei rick bissel blöd das ab der 2 folge die waffen such und dann in rauch auflösen??..die „rangelei“ soll fans eh nur auf die falsche fährte führen;)

    glaub negan kommt in staffel4 von tfwd vor…wie er den motorrad chef vom staudamm ablöst;)

    #509447
    Jamiro1977
    Mitglied

    Eine weitere Anspielung auf Staffel 1ebeb373170ae0a383d429f343bc8bc55.jpg

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    #509448
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663404 wrote:

    Hätte er den Sprengstoff nicht Daryl in den Allerwertesten stopfen können?
    Die Figur packe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Ich auch nicht. – Und wieso brannte das Auto plötzlich unerklärlicherweise ?

    Ansonsten fand ich die Folge ok, mal was ruhigeres nach den ganzen Baller-Folgen.

    #509449
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663404 wrote:

    Und dass sich zwei unbeholfene Typen durch eine Horde Zombies metzeln, sah schon sehr albern aus.

    Vor allem, wo in der letzten Folge nicht mal ein Tiger mit knapp 10 von denen fertig wurde.
    Und wie sind sie ins hermetisch verschlossene Sanctuary rein gekommen ?

    #509450
    dinto
    Mitglied

    ch fang einfach mal nicht mit dem für mich uninteressanten Part des Openings an Gregory.Gründsätzlich begrüße ich es ja wen solche Neben-Charaktere mal etwas näher beleuchtet werden. Allerdings hat mir diese Szene jetzt nicht viel gegeben, weder ist er mir sympathischer geworden noch kann handeln besser verstehen.Was mich bei ihm am meisten stört.Ich verstehe absolut nicht wie er jemals der Anführer einer Gemeinschaft werden konnte.Er bringt nichts mit was ein Anführer braucht.

    Er ist feige, nicht besonders intelligent, besitzt keine Führungsqualitäten und tut sich jetzt nicht als großer Redner hervor.Selbst seine eigenen Leute, haben keinen Respekt vor ihm, das haben sie im Comic besser gelöst. Dort ist zwar auch ein Feigling und Verräter hat eine zumindest die Fähigkeit Menschen um sich Rum zu manipulieren.Er konnte die Schwächer seiner Mitmensch erkennen und diese dann für sich nutzten.So konnte man zumindest teilweise nachempfinden warum Menschen im Not ihm folgten genau das fehlt mir in der Serie komplett.

    Die Kriegsbesprechung der Saviors war richtig stark. Hier erfahren wir auch, wie der Plan ausgesehen hat, weshalb die Waffen dort sind, wo sie sind und was der Plan mit Rick, Maggie und Ezekiel ist. Für Negan sind Menschen eine wertvolle Ressource, er tötet nur wen es für ihn Sinn macht.Aus diesen Grund hat er Carl beim ersten mal in Sanctuary auch nicht umgebraucht.Rick war zu diesen Zeitpunkt unter seiner Kontrolle, durch den Mord an Carl hätte diese Kontrolle ziemlich sichER verloren.In Alexandria sah das ganze schon anders aus, Rick hat Negan hintergangen dafür musste öffentlich bestraft werden.Als Rick dann vor Negan kniend immer aufmüpfig war, sah Negan nur noch einen Ausweg.

    Er musste Carl töten um Rick entgültig zu brechen.Sein Plan ist es jetzt die drei Anführer Rick, Maggie und Ezekiel öffentlich und auf möglist brutale abschreckende hinzurichten.Den restlichen Mitglieder der Gemeinden überlässt er die Wahl entweder sie kämpfen und sterben, oder sie arbeiten für ihn.Mit dieser Einstellung unterscheidet er sich meiner Meinung nach mit großartig von Rick.Auch dieser geht schließlich gnadenlos gegen Negan und seine Armee vor, die einfachen Arbeiter will er nur aus Angst verschonen da sie sich gegen ihm wenden und kämpfen könnten.

    Im Gespräche macht Simon eine interesante Bemerkung:Werden wir etwa wieder rückfällig. Was möchte uns die Autoren damit miteilen? Heist das das Simon schon einmal versucht hat Negan zu hintergehen um die Macht an sich zu reisen. Oder war er villeicht einst der Anführer den Negan im Gespräch mit Gabriel erwähnte.Ich hab diesbezüglich noch einen eigene Theorie. Ich vermute das Simon für das Massaker an der Ocean Side Community verantwortlich war.So wie wir Negan bisher kenngelernt haben, passt diese Tat einfach nicht zu ihm.

    Wie bereits erwähnt sind Menschen für ihn in ersten Liene eine wertvolle Ressourc, er tötet nur wen es für ihn Sinn macht.Alle Männer in der Ocean-Side Community zu töten, womit er dessen Produktivität arg einschränkt, macht aus seiner nunmal keinen Sinn.Ich vermute dahe das Simon hier ohne Absprache mit Negan gehandelt haben könnte, für diesen Veratt und die Flucht der restlichen Gemeinde wurde er dann von Negan bestraft.Was denkt ihr?

    Bevor ich nun zum besten Teil der Episode mit Negan und Gabriel kommen, handle ich erstmal kurz den sch… mit Daryl und Rick ab.So sehr ich mir auch wünsche das Daryl endlich stirbt, fehlt mir disbezüglich leider jede Hoffnung.AMC wird Fan-Girls Kuh weiter melken und Daryl ohne jede Charakterentwicklung von einen „collen“ Auftritt zum nächsten schleppen.Über den „Kampf“ an sich, will ich garnicht viel sagen.Das war Todlangweilig, komplett überflüssig, schlecht inziniert, Storymässig unglaubwürdig und schauspielerisch grotten schlecht gespielt von beiden.D

    Die ganze Diskusion macht an sich schon überhaupt keinen Sinn.Gerade Daryl der hautnahe miterlebt hat wie as den einfachen Arbeitern ergeht, müsste doch viel eher verständnis für sie aufbringen als Rick.Dessen Sinneswandel von wir wollen alle töten bishin zum:“Es muss nur noch einer sterben“, womit auch überhaupt nicht erklärt.Man merkt einfach extrem nur das dieser „Konflikt“ nur herbeigeschrieben wurde damit die Fan-Girls nicht jammern können das man Daryl 2-3 Episoden nicht sieht.Und genau das nervt mich gerad an TWD, diese potenziell so geile Serie hat das einfach nicht nötig.Aber gut ich will mich garnicht zu sehr darüber aufregen, da die Episode ansonsten sehr gut.Daher habe noch zwei kleine Anmerkunng

    1:Mit dem Spruch:“Würgegriffe sind verboten, Arschloch“, bescherten uns die Macher ein weiteres Easter-Egg an die 1 Staffel.Nach der Daryl in der 4-Episode erfuhr das Rick Merle auf den Dach zurückließ, ging er wütend auf diesen Los.Shane griff ein und nahm Daryl in den Würgegriff woraufhin dieser mit genau diesen Spruch antwortete.

    2: Der Hubschrauber mein erster Verdacht war sofort:Negan und das Sanctuary bekommen aus der Luft verstärkung.Dann habe öfters in Kommentaren auf fan seiten gesehen, das der Hubschrauber zu dem Müll-Kids gehören soll.Beim ersten Treffen von Rick mit ihnen sah man ein merkwürdiger schlecht animietres Flugopjekt im Hintergrund.Wäre also durchaus möglich, das dieses Objekt damals schon dem Hubschrauber darstellen sollte.sein.

    Auf Facebook habe ich die Vermutung gelesen, das der Helikopter schon die Vorbote der neuen Weltordnung gewesen sei das käme meiner meinung nach allerdings viel zu früh.Interesant würde ich es ja finden, wen irgendwo tief unter der Erde noch Teil der Regierung die jetzt aus der Luft erstmals die Lage.Oder aber die Zombieapokalypse stellt sich am Ende der Serie, als gigantische Reality-Show für irgendwelche Superreichen alten Säcke oder Aliens (South Park) heraus. Welche jetzt in sicherheit genüsslich dabei zuguckt wie sich die restliche Menschheit gegenseitig abschlachtet(�� ��).

    Negan und Gabriel eine super intensiver und spannender Dialog.Was mir besonders gut gefallen hat, das Gespräch der beiden fand auf Augenhöhe statt.Negan hat hier zum ersten mal seine Maske vor Gabriel fallen lassen und zeigt seine menschliche Seite..Die Tränen und emotionen als er über seine Tote Frau sprach waren echt, ich glaube ihm das er sie wirklich geliebt hat.Auch Gabriel konnte hier konnte hier seine Stärken als Prister voll ausspielen.Ich habe darüber vor kurzen schon einmal mit einen Bekannten diskutiert.Im im angesicht des drohenden Todes ist es natürlich sch mit dingen wie der eigenen sterblichkeit zu beschäftigten. Man zieht ein resümee über sein Leben und denkt nochmal über einige Entscheidung die man traf nach.

    Da ergeht es Negan nicht anders, als jedem von uns.In der Hinsicht ist er auch nur irgend so ein Typ.Fand es ein nur logisch das er sich hier Gabriel anvertraute.Zurück im Sanctuary ist er dann einfach wieder Negan.Der Typ mir dem eiern aus Stahl, welcher selbst entscheidet wann er draufgeht.Colle Auftritt war auch bitter nötig, den man ja es funkitiert.Der Konflikt unter den Saviors wurde nur nur durch seine Anwesenheit beendet, die Menschen sind dankbar glauben fest das er sie rettet.Das Chaos im Sanctuary ja auch nochmal gezeigt, das Negan echt hat.Die Gemeinschafft braucht ihm.Er ist der Kopf der alles zusammenhält, Simon hat zwar versucht

    in die Rolle zu schlüpfen aber diese Fusstapfen sind für ihm mindest 2 nummern zu gross.Etwas gewundert hat mich das Gabriel am Ende vor Negan kniet, er war nicht in Negans Sichtfeld und wurde nicht dazu gezwungen.Da er ja ziemlich offentsichlich gebissen wurde, macht es für mich Sinn das er aus Angst in die Knie ging.Sterben wird er ja eh, daher würde ich das ganze eher als Zeichen des Respektes deuten.

    Zum Schluss noch Eugene und Dwight.Coole Metapher mit dem Schachspiel welches Dwight spielt. Natürlich Dwight den Verdacht geschickt auf Eugene geschoben.Ich glaube allerdings nicht das er ihm wirklich opfern wllte, dann hätte er sich nicht noch für ihn eingesetzt.Ihm zu opfern würde aus Dwight sicht auch wenig Sinn machen, im schlimmsten Fall verliert er dadurch einen potenzielen Verbündeten.Bei Eugene bin ich mir fast zu 100 % sicher, das er Dwight am Ende der Episode Durchhaut hat.Die Farbe an Dwights Tasche ware ein eudeutigter Hinweis und Eugene ist nicht dumm.Sein Blick war ebenfalls sehr eindeutig.Die Frage ist jetzt nur noch, warum schweigt Negan gegenüber?

    Das kann ein Hinweis für eine Zusammenarbeit der beiden sein.Oder aber er hält sich mit ein Hintertürchen offen um gegenfalls noch die Seiten zu wechseln.Momentan ist die Tür ist nach beiden Seiten offen und er möchte wahrscheinlich überleben. Dwight zu verraten käme den entgültigen Bruch mit Rick gleich.Im dem er jetzt abwartet kann er sich da je nach Kriegverlauf für eine Seite.entscheiden.Ist Negan dabei zu gewinnen verät er Dwight, wen nicht schliest er sich ihm doch noch an.

    Persönlich fände es irgendwie schade wen er jetzt wieder zum Veräter wird und Negan hingeht.Bei Negan bekommt er die Werschätzung und Anerkennung welche ihm bei Rick immer verwehrt blieb.Seine Interligenz und Fähigkeiten werden endlich mal richtig eingesetzt, das hat mich in der Serie schon oft gestört.Wie sehr Negan ihm vertraut zeigt ja schon die Tatsache, das er ihm beauftragt einen Weg aus dieser Lage zu finden.Ich bin gespannt was er sich da einfallen lässt und hoffe das er Negan treu bleibt.

    Fazit:

    Von den lächerlichen Cat-Fight von Rick und Daryl einenal abgesehen, eine rund um um gelungene Episode.Der kleine aber feine Einblick in Negans Sellenleben hat mir sehr gut grfallen.Das unsjetzt schon was über seine Vergangenheit erzählt, hat mir sehr überascht damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.Der kleine Rückblick hat allerdings wunderbar .in dieser Episode gepasst.Auf den Comics Here is Negan will jetzt extra nicht eingehen.Will hier niemanden spoilern, wen aber intresse besteht kann man mir gerne Fragen stellen, da schreib ich einen extra Kommentar mit Spoiler-Warnung.Auch Gabriel mit dem besten Auftritt in der gesamten Serie, top! Eigentlich schade das er jetzt wohl sterben wird, ihm droht jetzt wohl Holly Comics-Schicksal.

    Als winzige Hoffnung für Gabriel will noch an Negans Worte erinmern:Er sagte nämlch das er das Einschmiren hier in der Hitze etwas anderes sei als dort wie her kommen.Die Eingeweide seinen viel verfaulter villeicht hat Gabriel irgendwie einen anderen Virus eingefangen.Ebenfall sehr gut gefallen hat mir das Zusammenspiel zwischen Dwight und Eugene.Man darf gespannt wie es dortweiter geht.

    In der nächsten Episode sehen wir wohl endlich mal wieder Carl und Michonne in Alexandria, mal sehen was dort so abgeht.Ansonsten kann ich mir vorstellen, das Rick jetzt zu Jadis geht um einen neuen Deal auszuhandeln.Sie hat von Beginn an klar gestellt, das sie für den höchstbieten arbeitet, villeicht ist er jetzt der höchstbietende.Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen und hoffe das man an dem Niveau der letzten beiden Episoden annüpft.

    #509452
    Katana
    Mitglied

    @dinto 663412 wrote:

    So sehr ich mir auch wünsche das Daryl endlich stirbt, fehlt mir disbezüglich leider jede Hoffnung.AMC wird Fan-Girls Kuh weiter melken und Daryl ohne jede Charakterentwicklung von einen „collen“ Auftritt zum nächsten schleppen.

    Wenn sich AMC da mal nicht täuscht. So ein Charakter „Verwundete Seele in attraktivem, männlichen Mann“ spricht natürlich 98 % aller Frauen an. Ich fand ihn die ersten Staffeln auch sehr attraktiv und interessant, gerade auch in Folgen wie der mit Beth, als man etwas mehr über seinen Background erfuhr.
    Aber die letzten beiden Staffeln war er nur noch langweilig und hohl, und in dieser wirkt er einfach völlig bekloppt. Attraktiv ist er mit der fettigen Zottelmähne und dem verquollenen Gesicht auch nicht mehr. Der Charakter hat sich völlig überlebt, das dürften auch die meisten Frauen so sehen.

    Da ergeht es Negan nicht anders, als jedem von uns.In der Hinsicht ist er auch nur irgend so ein Typ.

    Ich fand es witzig, dass er sich als Lehrer outete, irgendwo habe ich gelesen, Sportlehrer. Paßt. :D Manipulative Leute findet man in dieser Sparte häufiger mal, und sadistische Sportlehrer erst recht. ;) (Ich hoffe, ich trete jetzt keinem zu nahe)

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, das Rick jetzt zu Jadis geht um einen neuen Deal auszuhandeln.Sie hat von Beginn an klar gestellt, das sie für den höchstbieten arbeitet, villeicht ist er jetzt der höchstbietende.Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen und hoffe das man an dem Niveau der letzten beiden Episoden annüpft.

    Kann ich mir auch vorstellen, obwohl ich das absolut unrealistisch finde, selbst in der höchsten Not – die nicht mal besteht. Zwar hat es die Kingdom-Kämpfer/innen fast alle erwischt, aber dafür wurden ja nun auch schon reichlich Saviors abgeknallt. Das gleicht sich also aus.

    #509457
    b00mb00m
    Mitglied

    Hallo allerseits

    Schön zu sehen, dass die Diskussionen und Threads-Eröffnung fortgeführt werden. Komme aus 3 Wochen Urlaub im Land des Lächelns zurück und hab nun die verpassten Folgen 3-5 aufgeholt.

    Also mal ganz grundsätzlich stört mich die Munitionsverschwendung extrem. Vorher von Knappheit reden und aktuell werden Magazine leergeschossen, da hat man das Gefühl, Eugene hat die Munitionsfabrik für alle Parteien geöffnet und produziert auf Hochtouren :D
    Das andere was mich stört ist die Treffgenauigkeit. Plausibler wäre es doch, wenn man gar nicht auf die Menschen schiessen könnte (Distanz, Schutz, selbst unter Druck wegen Walker, etc.). Aber dass man eine Trefferquote von 1% wenn überhaupt hat, dann aber bei irgendwelchen Raids wiederum Wachen auf dem Dach per Headshot töten kann, das stört mich schon. Ich versuch es brav auszuklammern und es einfach hinzunehmen, aber es wirkt so surreal und lustig beinahe, weil eben bei Schiessereien dann ganze Magazine geleert werden ohne auch nur jemanden zu treffen. Diesbezüglich wie zuvor erwähnt der Höhepunkt mit der Verfolgungsjagd von Rick und Daryll auf den Pseudo-Humvee mit dem MG. Der hat nen fettes MG drauf, quasi schon ne Artillerie, und kriegt es nicht hin, Rick zu töten. Ja, wäre auch zu hart bezüglich Geschichte und so, aber dann doch bitte eher eben wie vorgeschlagen Ladehemmung oder Dauer-Schlangenlinie-Fahren…

    Die anderen Folgen lasse ich mal weitesgehend so stehen. Grundsätzlich fühle ich mich ganz gut unterhalten. Einige Dinge, wie zbsp dass der Tiger sterben musste und dabei wirklich wohl zu heiss gebadet wurde (schrumpf schrumpf), sind störend.

    Die Folge hier fand ich grundsätzlich sehr gut. Auch wenn ich Mühe habe den Schauspieler von Gregory (Xander Berkeley) als Gregory und nicht Red John zu sehen :D
    (Spoiler wegen Handlung von der Serie „The Mentalist“)
    Aber diese Meetings und Einblicke in die Saviors waren atmosphärisch und interessant. Dass mit Hochdruck nach der Ratte gesucht wird, ist nun klar. Und dass Eugene genau weiss, wer es ist, ebenso. Mir kommt soeben der Gedanke, dass er das nun nutzen könnte, um den Doktor rauszuschmuggeln. Dafür braucht er Hilfe (insofern er Eugenes Vorschlag annimmt). Dwight könnte die Hilfe sein, aber wird es nicht tun. Mit dem Wissen aber, dass er die Ratte ist, könnte er dennoch dazu bewogen werden. Also mal schauen :)

    Negan’s Hintergrundgeschichte habe ich in diesem Zwischencomic gelesen, deswegen wusste ich da das meiste bereits. Es war interessant natürlich seine Motivation und Gedankengänge zu sehen, aber irgendwie muss man da auch aufpassen, dass man Negan zu „nahe“ darstellt. Er muss gefährlich wirken, er muss böse wirken, sonst greift es für mich nicht. Man hat ja bereits gegenüber dem Comic ihn körperlich anders gecasted. Im Comic ist er ja ein Schrank. Hier in der Serie ist er körperlich deutlich ungefährlicher. Dann muss aber eben die Aura weiterhin passen. Die Vorschläge punkto Rick, Maggie und den King öffentlich als Abschreckung möglichst brutal zu exekutieren, passt da gut hinein. Und solange Gabriel die Beichte mit ins Grab nimmt, ist auch dieser Abschnitt somit in Ordnung. Wäre nicht gut wenn er dann noch rumerzählt „Hey du der Negan ist eigentlich total nett, aber musst mit ihm intensiv reden.“ :P

    Punkto Daryl ist es einfach eine radikale Sichtweise punkto Kriegsführung. Wenn wir ehrlich sind, werden Kriege nicht mit dem Hintergedanken geführt „das muss nachher funktionieren mit der Bevölkerung/Zivilisten“. Entsprechend teile ich da Daryls und auch Morgans extreme Sichtweisen. Aber eben auch jene von Jesus und Rick sind logisch, da man mal „besser“ sein wollte, als die Saviors und was sonst früher noch rumlief (Governor als Beispiel). Da passt das Abschlachten von den Arbeitern nicht ins Bild.

    Die einzige Sache wo man sich im Rückblick an den Kopf fassen muss: Es hat sich deutlich gezeigt, dass wenn Negan stirbt, auch die Saviors als „Organisation“ zerfallen. Da könnte man im Nachhinein Sasha, Rick, Rosita kräftig durchschütteln. Hätten da die Kugeln bzw. Gelegenheiten mal besser genutzt werden können! :D

    Bin gespannt wie es nun weitergeht. Die erste Angriffswelle von Rick und Co ist ja nun doch abgeflacht. Einzig dass Negan und die Saviors im Sanctuary eingekesselt sind und wohl je länger je mehr Nahrungs-/Wasser-/Stromknappheit entstehen könnte, macht die Situation sehr spannend.
    Hm… so als wilder Gedanke (ich werd Drehbuchautor in Hollywood glaubs :P ) … Gabriel kann Eugene zum Handeln überzeugen. Mit Dwight zusammen soll der Doktor nach Hilltop gebracht werden. Damit das klappt, braucht es aber eine grosse Ablenkung. Eugene opfert sich und gibt sich als Ratte aus, womit er von Negan exekutiert wird schlussendlich vor versammelter Mannschaft. Dieses Ereignis kann Dwight nutzen, um mit dem Doktor zu fliehen. … Mal schauen wie das ausgespielt wird in der Serie de facto.

    PS: Kann man nicht mehr Budget für gutes CGI verwenden? Die Explosion sah wirklich sehr unecht aus.

    #509468
    Lee Everett
    Mitglied

    Hoppala! Die Zuschauerzahl ist bei dieser Folge unter die 8-Millionen-Marke gefallen!
    7,85 Mio., das sind 840.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche.
    Folge 12 von Staffel 2 (!!!) hatte zuletzt weniger Zuschauer.
    Ei, ei, ei.

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #509518
    sheldon
    Mitglied

    okay morgen kommt in ftwd vor.ich reim mir jetzt was mit den helikoptern zusammen;)
    erstes sehen des heli..ftwd truppe trifft damit ein und somit später auf morgen aber nicht rick.
    jetzt dieser;)könnt echt rick usw. als wisper ins spiel bringen;)
    überlegt mal!wäre somit „nachvollzihbar-sehbar“

    und ein grund negan am leben zu lassen??

    #509519
    Katana
    Mitglied

    Kann ein Helikopter so weit fliegen ? Von Kalifornien bis Atlanta, quer über den Kontinent ?

    Ich denke eher, Morgan verschwindet, wandert durch Amerika und trifft irgendwann in Kalifornien ein.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.