The Walking Dead 8×06: The King, the Widow, and Rick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #342209
    sheldon
    Mitglied

    Nun, da es wieder besser aussieht für Rick und die Gruppe, bricht im Hilltop eine Diskussion aus. Die Konsequenzen der Entscheidung lauten Leben und Tod.

    #509459
    sheldon
    Mitglied

    abgesehen von der panzerfaust action ganz gute folge;) 8/10
    jo dann ist es also morgan den wir in tfwd sehen..kam in meiner überlegung vor aber nicht in meiner wunsch-top3

    #509460
    Schweinebraten
    Mitglied

    Sehr gute Folge, hat mir gefallen. Allerdings denke ich dass Rick mittlerweile mächtig einen an der Waffel hat.

    #509461
    b00mb00m
    Mitglied

    Bin ich jetzt wirklich der Einzige, der nicht so ganz warm geworden ist mit dieser Folge?

    Es gab ja durchaus sehr gute Szenen (King and Carol), aber wenn man wie ich gerne Logik hat, dann gab es einige Stellen, welche dermassen Banane sind:

    – Warum laufen soviele alleine oder im Duo rum? Ist die Welt nun ein Ponyhof geworden?
    – Aaron will alleine los, um da mal eben aufzuräumen… alleine? Toller Einfall. Dann darf aber immerhin Enid mit.
    – Die angeschlagene, verletzte Michonne will alleine mal Sightseeing machen. Rosita darf aber auch mit. Hurra. In der Halle wird aber statt double-headshot aus dem Dunkeln sich lieber angeschlichen, dabei ein Tennisball gekickt (der mal ne Minute gerollt ist) und schlussendlich gezeigt, dass das Budget für CGI immernoch im einstelligen Bereich liegt (srsly dafuq war das für eine Szene?). Plus eben dass man irgendwie ungeschickt bis dämlich in so Situationen agiert. Ach ja, ein Regal, welches aber viele freie Fläche hat, reicht dann doch, dass Michonne keinen Treffer aus nem MG abbekommt. Supi.
    – Der DeusEx Machina Moment von Daryl war natürlich auch so unglaublich passend. Neiiin sie fliehen… oh cool da isch Crashtest-Fahrer Daryl im perfekten Moment inklusive bereits passender Geschwindigkeit. Hurra. *seufz*
    – Und dann will die 4er Gruppe um Daryl mal einfach so auch den Krieg mit den Saviors im Alleingang beenden.
    – Aaaber wir haben noch nicht Platz 1 gezeigt. Denn dort, mit viiiiel Abstand, befindet sich Rick „out of his mind“ Grimes. Alleine zu den Verrätern aufm Schrottplatz gehen und bisserl Fotos rumreichen (offline-instagram-storys 4tw). Damit man die wieder auf seiner Seite hat… dazu passend gelesen in nem Review: Ja aber warum überhaupt? Nehmen wir an die Situation ist so, wie sie sich präsentiert. Dann sind die Saviors bereits Geschichte. Vielleicht nicht komplett ausgelöscht, aber fern von der Dominanz vom Anfang. Sie sind geschlagen. Rick sagt dass er zahlenmässig den Schrottplatz-Typen überlegen ist. Ja warum dann zum Geier alleine dorthin? Jetzt ist er gefangen und harrt der Dinge aus. Und wisst ihr warum? Ja, auch das entspringt dem Review aber stimmt zu 100%: Damit man ihn im Halfseason-Finale toll befreien kann. Hurra. Konfetti.

    Ich hab die Folge grundsätzlich gern geschaut, aber bis auf King und Carol war das zu viel sinnloses Zeug. Auch Carl der durchaus verständlich neue Leute rekrutieren will. Das war ja noch soweit gut. Aber dann dieser Pseudo-Gefahrmoment mit den hergebeamten Walkern. Wo kamen die plötzlich so schnell her? Warum sieht man keinen Walker und dann machts flupp und plötzlich stehen 20 da und alle sind total überrascht. Nein danke, das kaufe ich nicht mehr ab. Nur um kurz Carl in Gefahr zu bringen (also „““Gefahr“““) und zu zeigen dass der neue Typ kein Brutus ist.

    Noch zwei Folgen bis zur Pause. Ich schaue keine Trailer, weil ich 0 wissen will vor der Ausstrahlung. Ich glaube das läuft noch auf eine Filler-Folge und dann auf einen Cliffhanger hinaus. Die bestehenden Themen und Konflikte werden wohl kaum aufgelöst. Einzig die Frage ob die Saviors aus ihrer Situation rauskommen und dann wieder die Oberhand gewinnen und zur Gefahr wieder werden, ist noch ein Gedanke wert. Für ein Fazit ist es noch zu früh, aber bislang fehlt halt einfach schon ne Struktur und Nachvollziehbarkeit. Die Saviors sind mal eben in der Staffelpause von uberevil zu Kuschelhasen verkommen.

    So, bin auf eure Meinungen gespannt. Für mich ob der Logik- bzw Glaubwürdigkeitslöchern einfach eine schwächere Folge.

    #509462
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663431 wrote:

    – Aaaber wir haben noch nicht Platz 1 gezeigt. Denn dort, mit viiiiel Abstand, befindet sich Rick „out of his mind“ Grimes. Alleine zu den Verrätern aufm Schrottplatz gehen und bisserl Fotos rumreichen (offline-instagram-storys 4tw). Damit man die wieder auf seiner Seite hat… dazu passend gelesen in nem Review: Ja aber warum überhaupt?

    Erst mal: Welcome back, habe Dich schon vermisst. #hallo#

    Rick hat es für mich jetzt definitiv verdient, von Jadis an Negan ausgeliefert zu werden und dekorativ an dessen Zaun zu enden.
    Wie kann man dermaßen dämlich sein ? Die hat ihn übel verraten, niedergeschossen, ein paar seiner Leute abgeknallt, seine Freundin fast tot schlagen lassen, feixend daneben gestanden, als Negan ihn und Karl erschlagen wollte …… und ist bekanntlich eine Verbündete von Negan.

    Da läuft man gerade mal so hin und fragt nach, ob sie nicht zufällig mal eben wieder die Seiten wechseln will ?! #autsch#

    Und, wie Du sagst, und ich auch schon letzte Woche: Warum ?? – Die haben schon mindestens soviel Saviors abgeknallt, wie von ihrer Seite gestorben sind…..

    An Unlogik hatte die Folge, die mir trotzdem gefallen hat, da abwechselungsreich, auch einiges zu bieten, korrekt.

    Wobei ich die Szenen mit Rosita (krawumm) und Daryl trotzdem gut fand.

    Nur um kurz Carl in Gefahr zu bringen (also „““Gefahr“““) und zu zeigen dass der neue Typ kein Brutus ist.

    Solche Szenen sind echt dermaßen unrealitisch geworden ….. Erinnert Euch mal an Dale, dem ein Walker in so einer Situation mal eben den Leib aufriss ……
    Aber Karl rangelt 2 Minuten mit 2 von denen rum, und kriegt nicht mal einen Kratzer ?

    Und, ähem: Neue Leute rekrutieren, wenn man gerade im Krieg mit den Saviors ist, und überall versprengte von denen rumlaufen ? Woher will man wissen, dass der keiner von denen ist ?

    Und die 2 in der Halle wollten doch mit diesen Opern-plärrenden Wagen vermutlich zum Sanctuary, um die Walker dort weg zu locken ? Dann macht man das doch nicht vorher schon an und lockt jeden Walker in 50 km Umkreis an ?

    Ich glaube das läuft noch auf eine Filler-Folge und dann auf einen Cliffhanger hinaus.

    Nächstes Mal wird Gabriel vermutlich erst mal sterben, und man kriegt aus dem Inneren des Sanctuary mit, wie Daryl – ja, was eigentlich ? Mit dem Auto da rein rast ?

    Ob Rick befreit wird, oder ihn Jadis nächste Folge an Negan ausliefert ? – Könnte mir das vorstellen, Cliffhänger wieder in Form von Psychogeschwafel Rick-Negan.

    Mit den gefangenen Saviors gibt’s sicher auch noch ein Problem, mit Mord und Todschlag.
    Oder man läßt ein paar nettere von denen leben, um die Damen im Kingdom wieder mit Männern auszustatten. :D (Nee, nicht wirklich).

    Wie gesagt: Alles Spekulatius.

    Aber, trotz allem: Auch diese Staffel gefällt mir, und sie hat deutlich an Fahrt aufgenommen.

    #509463
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663432 wrote:

    Erst mal: Welcome back, habe Dich schon vermisst. #hallo#[/Quote]
    Oh, danke sehr. Das freut mich wirklich sehr zu lesen :) Ja, war 3 Wochen im Urlaub im Land des Lächelns. Entsprechend musste ich dann erstmal die verpassten Folgen nachschauen.

    @Katana 663432 wrote:

    Da läuft man gerade mal so hin und fragt nach, ob sie nicht zufällig mal eben wieder die Seiten wechseln will ?! #autsch#

    Und, wie Du sagst, und ich auch schon letzte Woche: Warum ?? – Die haben schon mindestens soviel Saviors abgeknallt, wie von ihrer Seite gestorben sind…..[/quote]
    Ja, nicht nachvollziehbar. Vermutlich um einfach einen kleinen Dramapunkt zu schaffen sprich damit er eben befreit werden kann. Aber ganz alleine da reinzugehen ist superdoof.

    @Katana 663432 wrote:

    Solche Szenen sind echt dermaßen unrealitisch geworden ….. Erinnert Euch mal an Dale, dem ein Walker in so einer Situation mal eben den Leib aufriss ……
    Aber Karl rangelt 2 Minuten mit 2 von denen rum, und kriegt nicht mal einen Kratzer ?[/quote]
    Ja, genau das dachte ich auch. Da liegen zwei Walker auf ihm drauf und offensichtlich wollen die nur knutschen. Wäre es nicht logischer dass die Walker mal nicht eher in den Arm beissen wollen? Oder an den Füssen reinknabbern?
    Und dass er eben zwei Walker für doch etwas länger fernhalten kann (Gewicht der Walker plus Schwerkraft = schneller Ermüdung der Muskeln beim Abwehrer), das ist zwar logisch punkto Carl kann nicht sterben, aber nicht punkto Realismus.

    @Katana 663432 wrote:

    Nächstes Mal wird Gabriel vermutlich erst mal sterben, und man kriegt aus dem Inneren des Sanctuary mit, wie Daryl – ja, was eigentlich ? Mit dem Auto da rein rast ?

    Ob Rick befreit wird, oder ihn Jadis nächste Folge an Negan ausliefert ? – Könnte mir das vorstellen, Cliffhänger wieder in Form von Psychogeschwafel Rick-Negan.

    Mit den gefangenen Saviors gibt’s sicher auch noch ein Problem, mit Mord und Todschlag..

    Ja, Daryl und die 3 Fragezeichen wollen wohl ins Sanctuary rasen. Eventuell um ein Tor zu öffnen damit die Walker reinkönnen. Aber das würde Jesus und Rick verärgern, weil man dann ja quasi Genozid betreibt durch die Walker an den Saviors bzw. eben den Arbeitern.

    Rick wird noch befreit werden damit er eine tolle Rede zum Halfseason-Finale schwingen kann.

    Vermutlich werden einige Hilltop-Leute sterben weil die Saviors ausbrechen. Und dann wird hingerichtet und Jesus bricht zusammen weil er Frieden wollte. So oder ähnlich. Oder die Saviors können fliehen nachdem sie getötet und geraubt haben. Und Jesus ist dann der Sündenbock.

    #509466
    Katana
    Mitglied

    An Hinrichtungen glaube ich nicht, dass wäre etwas zu hart. Eher, dass die Saviors ausbrechen und dabei noch ein paar Hilltopper töten. Vielleicht wechselt auch der ein oder andere die Seite, z.B. der, der „kein Engel“ ist.

    Das Maggie Gregory mit einsperren ließ, fand ich cool.

    #509467
    Matt0
    Mitglied

    Die Folge war wirklich schlimm, was mangelnde Konsequenz und zuviel Hauptdarstellerglück anbelangt. Wurde ja schon beschrieben.

    Bei den Hiltop-Geiseln rechne ich mit einer Spaltung der Gruppe und dann natürlich Auslöschung beider Teile durch Kämpfe. Unlogisch fand ich an der Stelle, dass Gregory mit in die Gruppe gesperrt wurde. Man könnte meinen, es gibt keine strategischen Geheimnisse mehr, die er ausplaudern könnte. Und gerade er macht das doch mit Stolz… aber trotzdem cool, dass man sich um ihn „gekümmert“ hat.

    Rick allein auf dem Schrottplatz könnte ich mir noch irgendwie schönreden. Hier erhoffe ich mir, dass es eher ein Test ist, wie die Schrottler gesinnt sind. Als Freunde ja schonmal nicht, und als Söldner anscheinend auch nicht. Also müssen sie sterben und hätten es dann auch verdient. Außerdem hoffe ich, dass die Waffen nach Oceanside zurückgebracht werden – einfach nur, damit die Gruppe Versprechungen hält und damit noch ein paar Grundregeln hat. Der Konflikt mit den Geiseln lässt ja in die andere Richtung erahnen.

    Die Panzerfaust auf den einen Menschen war ziemlich unsinnig – hätte man für das Auto nutzen sollen. Dafür gab es einmal CGI und einmal Glück, dass Daryls Ankunft auf die Sekunde genau gepasst hat. Sowas kann ich gar nicht leiden, vor allem wenn das immer öfter passiert.

    Ja sonst… die Folge war zwar ganz gut, aber sie lässt mich nicht verzweifelt auf die nächste warten.

    #509469
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich will gar nix zu der Folge schreiben, so „toll“ fand ich sie.

    #509471
    dinto
    Mitglied

    Rick und der Plan:

    Ich fasse mal grob zusammen wie der Plan aussah:

    Schritt 1: Das Santuary mithilfe der Herde einkesseln. Durch strategisch platzierte Scharfschützen, soll zudem verhindert werden, das die Saviors einen Ausbruchsversuch wagen. Wobei man sich an dieser Stelle mal fragen darf, warum keiner auf Negan und Gabriel geschossen hat. Sie hatten laut Rick die ausdrückliche Anweisung, alle Ein und Ausgänge ins Sanctuary schärfstens zu bewachen. Es müsste ihnen also aufgefallen sein, das sie Negan dort durchkämpft.

    Schritt 2: Die Zerstörung der Außenposten um Hilfe für Negan und das Santuary. Hinzu wollte man noch wichtige Waffen erobern.

    Schritt 3: Die Müll-Leute mithilfe der gemachten Fotos zum Seiten-Wechsel überzeugen.

    Schritt 4: Alle Truppen inklusive der Scavengers am Santuary versammeln, um das ganze endgültig zu beenden. Hierbei lässt den Saviors erneut folgende Wahl: Entweder sie liefern Negan aus und ergeben sich oder sie werden alle getötet. Man hat die zwei Tage abgewartet um dem Saviors ihre hoffnungslose Lage aufzeigen. Indem man dann auch noch den letzten Verbündeten mit dem Scavengers als Verräter präsentiert, will man ihren Kampfgeist endgültig brechen.

    In der Theorie klingt der Plan ja gar nicht mal so schlecht, allerdings stellen sich mir bei der Ausführung einige Fragen. Warum zum Teufel geht Rick alleine und ohne Verstärkung zum Schrottplatz?So wie es im Moment aussieht, sind die Müll-Leute die letzte Möglichkeit für Negan von ausen hilfe zu bekommen.Es sei den sie haben noch Außenosten von denen wir nichts wissen, worauf man sich dann fragen darf: Warum hat Dwight die Standorte nicht verraten?

    Wieso hält Rick es also für eine gute Idee denen erstmal einen genauen Lagebericht über den Stand der Dinge zu geben? Sogar über die am Sanctuary positionierten Scharfschützen informiert er sie großzügigerweise. Im Falle einer Ablehnung riskiert er jetzt den gesamten Plan. Was genau soll sie jetzt daran hindern, die Scharfschützen auszuschalten und Negan zu befreien? Oben darauf könnten sie Negan Rick auch noch als Gefangenen an Negan ausliefern, wofür es sicherlich noch eine Fette Belohnung bekämen.

    Dieses Verhalten von Rick bleibt für mich unerklärlich, aus meiner Sicht ist das einfach strunz dämlich. Aber gut vielleicht kann mich einer von euch ja erläutern. Es wäre doch viel klüger diese Verhandlungen aus der einer Position der Stärke anzugehen. Man hätte dort wie am Santuary mit einer Armee vorfahren müssen um dann knallhart die friss oder stirb Forderungen zu stellen. Bei Ablehnung wäre dann der Angriff erfolgt, um diese Gefahr endgültig zu beseitigen.

    Ezekiel, Carol und Henry:

    Es hat mich irgendwie ein bisschen traurig gestimmt, Ezekiel so am Boden zu sehen. Einst sas stolz mit Shiva an seiner Seite auf den Thron, jetzt ist er nur noch, der gebrochen Mann. Welcher sich verzweifelt an Shiva Kette klammert und alles hinterfragt, was er aufgebaut hat. Carol versuch in aus diesem Loch herauszuholen, war ganz klar mein Highlight dieser Episode. Unglaublich bewegende Worte von ihr. Hier wird auch klar gemacht wie sehr ihr Ezekiel und das Königreich mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Sie macht Ezekiel deutlich, das er nicht einfach so aufgeben darf. Er muss stark bleiben, um den Bewohnern des Kingdoms die Kraft zu geben weiterzumachen. Diese Verantwortung dem Menschen gegenüber kann Carol ihn nicht abnehmen. Das Volk sieht zu ihm auf sie brauchen den König und wen er diese Verantwortung nicht mehr übernehmen kann, dann soll er halt einfach seine Rolle spielen.

    Ebenfalls schön fand Carol nochmal in ein Stück weit in der Mutterrolle zu sehen. Nach allen was sie mit Sophia, Lizzy und Mika durchgemacht hat ist es.verständlich das sie erstmal auf Abstand geht. Sie will sich aus wieder einen schmerzhaft Verlust zu erleiden, nicht zu sehr an ihm binden Dennoch öffnet sie sich ihm ein Stück weit. Während Henry Kampfszene mit dem Walker, musste ich schon etwas schmunzeln. Das sah schon witzig aus, wie er da mit dem Stock herumwedelte. Es war aber auch vollkommen offensichtlich, das Carol ihm gleich retten würde. Interessanter Fakt am Rande: Bei The Talking Dead wurde erwähnt der Darsteller des kleinen Henry, der Bruder von Madison Lintz, welche in der Serie Carol Tochter Sophia spielt sei.

    Carl und Siddiq:

    Unglaublich sympathischer Typ dieser Siddiq ich mochte den von der ersten Sekunde an.Die kleine Kampfszenen, in der es ja eigentlich nur darum ging zu zeigen, das er kein Judas ist, hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Seine Philosophie das man mit dem Töten der Walker die Seele der Menschen befreit, bringt mal einen neuen interessanten Aspekt in die Serie. Sowas ähnliches gibt es bei Z-Nation, dort erweist man Mercy (Gnade). Im Gespräch, der beiden macht Carl, das er seinen Weg finden muss. Er will diesen dann seinen Vater aufzeigen, um gemeinsam eine friedvolle Welt zu schaffen. Momentan macht es auf mich, so ein bisschen den Eindruck, als bereiten die Macher Carls Abschied vor. Ich bin ja schon länger davon überzeugt, das einer aus Ricks Familie im Krieg sterben wird.

    Der völlig verstörte Rick aus dem Piloten, lässt diesen Verdacht einfach offen. Irgendwas krasses wird passieren, um Rick so zu brechen, muss das mit seiner Familie zu tun haben. Bisher dachte ich eigentlich immer, das würde entweder Michonne oder Judith treffen, jetzt würde ich Carl nicht mehr vollkommen ausschließen.Villeicht ist das seine letzte große Aufgabe in der Serie, Rick von durch seinen Tod von richtigen Weg überzeugen. Durch Carls könnte sich die Macher dramaturgisch, mit einen Schlag drastisch von der Comic-Vorlage entfernen Aber wahrscheinlich interpretiere ich da nur zu viel rein.

    Maggie, Gregory und die Saviors:

    Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Maggie Gregory so nah an sich ran lässt, umso fetter war mein Grinsen, dann als sie ihm eiskalt zu den Savior sperrte. Eine herrliche Szene, in der nochmal klar wird, was für erbärmliches Stück Sch… Gregory doch ist. Erst versucht er Maggie davon zu überzeugen alle gefangen zu töten und dann macht er mit denen auf Best Frieds. Die große Frage bleibt wie man jetzt weiter mit dem Gefangen verfährt, der Käfig kann keine Dauerlösung sein. Besonders stabil erscheint der auf mich erstmal nicht, außerdem müsste man sie weiterhin mit Nahrung und ggf. auch medizinisch versorgen. Ich bin gespannt ob Maggie ihre Drohung an Jesus alle Gefangen zu töten, wenn diese keinen nutzen (Stichwort Geiselaustausch) mehr haben wirklich wahrmacht.

    Hinrichtung zu sehen wäre schon harter Tobak, man darf allerdings bezweifeln, das es wirklich dazu kommt. Ich denke weiterhin eher das die Saviors irgendwann ausbrechen, um so getötet zu werden. Das unser Psycho noch ärger bereiten wird, scheint jedenfalls klar. Wäre aber schon zu offensichtlich, dass gerade durch diesen Savior einer zu Schaden kommt. Ich habe da eher den „Nice Guy“ im Verdacht, der ja zufällig für die Saviours Zäune aufstellt und repariert. Ob er den Maschendrahtzaun kaputt machen kann?

    Drei Engel und die Nervensäge:

    Der schwächste Teil dieser Episode hatte mir besonders von Michione mehr erhofft.Den Actionszenen fehlte mal wieder jede Spannung und natürlich kommt die Nervensäge genau im richtigen Moment, um die dicke Bertha aufzuhalten. Wäre doch viel spannender gewesen wen die Saviors mit der dicken Berta entkommen wären. Am Sanctuary wird dann sehr schnell klar, wie der Plan dieser Nervensäge ausieht. Er nimmt die dicke Bertha und rast damit ins Sanctuary.

    Ich würde mich ja todlachen, wen ausgerechnet diese Aktion den Saviors letztlich zur Flucht verhilft. Einzig könnte ihn daran hindern, sie vertraut Rick und will dessen Plan sicher nicht gefährden. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das Michione einfach vorher wieder nach Alexandria abreist und gar nichts von diesen Plan mitkriegt. So war es ja ursprünglich eh geplant, sie wollte sich ja nur vergewissern das alles gut läuft.

    PS:Mit Nervensäge ist selbstverständlich Merle Bruder gemeint. Da mich jedes mal wen ich über den schreibe ein Brechreiz überkommt, denke ich mir um dieses Problem zu lösen.jetzt jedes Mal Spitznamen für ihn aus. Natürlich nur solange bis die Serienmacher ein einsehen haben und ihm endlich töten.

    Fazit:

    Eine ordentliche Aufbauepisode mit Höhen und tiefen. Besonders gut haben mir die Storyline um Carl und Carol gefallen. Carls hat sich gut entwickelt.Ich bin gespannt, wie es jetzt mit ihm weitergeht. Für die letzten 2-Episoden erwarte ich mir, das wir sehen werden wie Ricks Stück für Stück in sich zusammenfällt.Im Mid-Season Finale rechne ich dann mit Negans großen Gegenschlag, spätesten da dürften Ricks Zukunftsversionen aus dem Piloten aufgeklärt werden.

    #509472
    Katana
    Mitglied

    @dinto 663442 wrote:

    Es hat mich irgendwie ein bisschen traurig gestimmt, Ezekiel so am Boden zu sehen. Einst sas stolz mit Shiva an seiner Seite auf den Thron, jetzt ist er nur noch, der gebrochen Mann. Welcher sich verzweifelt an Shiva Kette klammert und alles hinterfragt, was er aufgebaut hat.

    Mich hat das auch traurig gemacht, die Figur ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Unglaublich sympathischer Typ dieser Siddiq ich mochte den von der ersten Sekunde an.Die kleine Kampfszenen, in der es ja eigentlich nur darum ging zu zeigen, das er kein Judas ist, hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Seine Philosophie das man mit dem Töten der Walker die Seele der Menschen befreit, bringt mal einen neuen interessanten Aspekt in die Serie. Sowas ähnliches gibt es bei Z-Nation, dort erweist man Mercy (Gnade).

    Was ich die ganzen letzten Staffeln bei TWD etwas irritierend finde, ist, dass man einfach zuguckt, wie ein Kumpel von Walkern zerrissen wird und jämmerlich schreit, aber ihm nicht auch einfach deshalb schon den Gnadenschuss gibt ? War das eigentlich schon immer so ? Das fände ich reichlich strange…. Dale haben sie ja zumindest erschossen und nicht so einfach krepieren lassen.

    Und ihre eigenen Leute, wie Diana und Sasha haben sie ja schon auch gesucht und getötet, statt sie als Walker rumlaufen zu lassen.

    Siddiq finde ich auch sympathisch, der könnte etwas Tiefe reinbringen …. ;) Er verkörpert genau die Humanität, die die anderen zunehmend verloren haben.

    Im Gespräch, der beiden macht Carl, das er seinen Weg finden muss. Er will diesen dann seinen Vater aufzeigen, um gemeinsam eine friedvolle Welt zu schaffen. Momentan macht es auf mich, so ein bisschen den Eindruck, als bereiten die Macher Carls Abschied vor.

    Den Eindruck habe ich auch, Gerüchte gibt es ja wohl wieder. Carl firmiert bei uns seit Staffelbeginn als „Arschlochkind“, speziell in den Folgen nachdem das Gefängnis verloren- und er mit Rick alleine unterwegs war, und sich scheiße benahm, habe ich ihm von Herzen den Tod gewünscht.
    Aber inzwischen tut man ihm damit Unrecht, er hat sich wirklich toll entwickelt, ist zum jungen Mann geworden.

    #509474
    dinto
    Mitglied

    @Katana 663443 wrote:

    Was ich die ganzen letzten Staffeln bei TWD etwas irritierend finde, ist, dass man einfach zuguckt, wie ein Kumpel von Walkern zerrissen wird und jämmerlich schreit, aber ihm nicht auch einfach deshalb schon den Gnadenschuss gibt ? War das eigentlich schon immer so ? Das fände ich reichlich strange…. Dale haben sie ja zumindest erschossen und nicht so einfach krepieren lassen.

    Ja, das mich auch schon extrem bei Aaron und Erik gestört.Da verabschieden sie sich gefühlt eine halbe Stunde möglichst schnullzig voneinander und dann ist es Aaron sch… egal das der Mann den er angeblich liebt jetzt ein Dasein als Zombie fristet?

    @Katana 663443 wrote:

    Den Eindruck habe ich auch, Gerüchte gibt es ja wohl wieder. Carl firmiert bei uns seit Staffelbeginn als „Arschlochkind“, speziell in den Folgen nachdem das Gefängnis verloren- und er mit Rick alleine unterwegs war, und sich scheiße benahm, habe ich ihm von Herzen den Tod gewünscht.Aber inzwischen tut man ihm damit Unrecht, er hat sich wirklich toll entwickelt, ist zum jungen Mann geworden.

    Die Antipatie gegen Carl habe ich nie verstanden, das ein Kind das in so einer Welt aufwächst auch mal sch… baut ist verständlich.Gerde jetzt entwickelt er sich richtig gut, es wäre schade wen er stirbt.Sollten die Macher es aber tatsächlich drauf anlegen, dann müssen sie es auch durchziehen.Ich habe irgendwie die Befürchtung, das diese Staffelhälfte mit Carls Fake- Cliffhanger „Tod“ ala Glen endet.Damit würden die Macher im meinen Augen, entgültig jede Glaubwürdigkeit verlieren.

    #509476
    Katana
    Mitglied

    @dinto 663445 wrote:

    Die Antipatie gegen Carl habe ich nie verstanden, das ein Kind das in so einer Welt aufwächst auch mal sch… baut ist verständlich.

    Das die Entwicklung der Figur vom kleinen Jungen zum neunmalklugen Halbwüchsigen in so einer Welt logisch ist, sehe ich durchaus auch so.
    Ich werde es Maggie auch nie verzeihen, dass Carl seine eigene Mutter erschießen mußte, weil Maggie zu feige dafür war (ICH hätte Laurie gerne erschossen, das absolute Highlight der Serie :D).

    Aber die Figur war eben oft maximal nervig. Wie gesagt: Gerade nach dem Verlust des Gefängnisses, Rick schleppt sich halb tot von dannen, die Tochter vermeintlich tot, die Gruppe tot oder zerstreut ……und dann so’n nölendes Arschlochkind dabei, das ihn die ganze Zeit dumm anmacht …… GRUSELIG.

    Ich bin halt nicht zur Teenager-Mutter gemacht. ;) :D

    #509477
    Lee Everett
    Mitglied

    Mit den Einschaltquoten ging’s mit dieser „Superfolge“ sogar nach oben. 430.000 Zuschauer mehr schalteten im Vergleich zur Vorwoche ein. 8,28 Mio. US-Bürger, um genau zu sein. Trotzdem die schlechteste sechste Folge, seit Staffel 2.

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #509878

    Fällts nur mir auf, oder hat sich Michonne die Hupen machen lassen? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.