The Walking Dead 8×09: Honor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #509643
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 663712 wrote:

    @Lee Everett 663707 wrote:

    Diesen großen Aufhänger muss man in der Serie nun anpassen. Ein Vater, der sich mit seiner Tochter bzw. Quasi-Tochter durch die Zombie-Apokalypse schlägt.

    Yepp. – Ich weiß übrigens nicht, warum Rick davon ausgeht, dass er nicht Judiths biologischer Vater ist.
    Gepoppt hat Lori mit beiden. – Aber sowohl was sie, als auch Shane angeht, waren beides dunkelbrünette Typen, Judith ist blond und blauäugig, wie Rick. Das er der Vater ist, ist somit wahrscheinlicher.

    Also das muss nix heißen. Als Kind hatte ich auch hellblonde Haare, die wurden dann immer dunkler bis zu dunkelblond.
    Bei unserer Tochter das gleiche. Je älter sie wird, desto dunkelblonder werden die Haare.

    Aber Rick ist doch nicht blond oder habe ich neben meinem Hörproblem auch noch Tomaten auf den Augen? ;-)

    #509644
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663713 wrote:

    Doch, doch, natürlich war da ein Schuss zu hören. Ganz vorbildlich mit Schalldämpfer hat der Carli das erledigt. Rick und Michonne sind auch kurz zusammengezuckt.

    OK, dann ist mir das entgangen.

    Aber Selbstmord ist ja ein recht intimer Vorgang. Wenn Carl lieber alleine sein wollte dabei ? – Natürlich würde man dem Wunsch entsprechen. Und er wirkte ja auch nicht kindlich-trostbedürftig, sondern sehr erwachsen und abgeklärt.
    Ich glaube, da geht das Vaterherz mit Dir durch. ;)

    Bei Andrea durfte damals ja auch nur Michonne als beste Freundin dabei bleiben, die anderen mußten raus gehen.

    #509645
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663714 wrote:

    Aber Rick ist doch nicht blond oder habe ich neben meinem Hörproblem auch noch Tomaten auf den Augen? ;-)

    Ich bin mit den Jahren auch dunkler geworden, ja. – Aber Judith ist schon ein sehr heller Typ, auch von der Haut und den Augen her. Sie sieht Lori und Shane NULL ähnlich.

    Und klar ist Rick blond – was meinst Du denn ?

    Die Haare triefen nur permanent vor Schweiß und fett, deshalb sehen sie dunkler aus.

    #509646
    Katana
    Mitglied
    @Lee Everett 663714 wrote:

    Aber Rick ist doch nicht blond oder habe ich neben meinem Hörproblem auch noch Tomaten auf den Augen? ;-)



    Ich bin mit den Jahren auch dunkler geworden, ja. Sogar meine Augenfarbe hat sich von blau zu grün gewandelt, als ich 10 war (was dunkler ist – Blauäugige haben gar kein Pigment im Auge).

    Aber Judith ist schon ein sehr heller Typ, auch von der Haut und den Augen her. Sie sieht Lori und Shane NULL ähnlich. Rick schon.

    Und klar ist Rick blond – was meinst Du denn ?

    Die Haare triefen nur permanent vor Schweiß und Fett, deshalb sehen sie dunkler aus.

    #509647
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663708 wrote:

    Ich wundere mich, dass ihr die Folge derart zerreißt, ich fand sie nämlich wirklich stark. Auch die ganzen Sterbeszenen, ich habe da echt geheult, obwohl ich den Charakter nicht sonderlich mochte..

    Ich bin wohl für die Folge bzw. Thema Carl wirklich nimmer objektiv. Wie schon erwähnt stösst es mir derart sauer auf, dass man den Schauspieler wegen dem Thema Gehalt rausgeschmissen hat. Punkto Marketing eh schlecht, weil Carl als einziger Teenie (zumindest vom Haupt-Cast) die Teenie-Girls abgedeckt hätte (jetzt rein klischeemässig).
    Naja, sei es drum. Den Schuss wie schon erwähnt konnte man hören. Ein kurzes „pft“. Und ich hab da auch kein Problem mit, dass Carl es alleine durchziehen wollte. Er hatte ab dem Moment wo er gebissen wurde seine Dinge geregelt und genoss noch die letzten Stunden. Und als die Kraft mehr und mehr schwand, wollte er diese letzte Tat unbedingt selbst erledigen. Find ich schlüssig.

    Dass es auch ohne Carl weitergehen kann, ist natürlich klar. Aber ich finde es riskant. Mal schauen was da noch so folgt. Wie erwähnt halte ich es für eine kreative Chance, aber fürchte sehr, dass sie ungenutzt bleibt. Die nächste Folge wird sicherlich zeigen, ob und wie sich die Zukunft von TWD zeigt.

    #509648
    Matt0
    Mitglied

    Ja den Schuss hört man wirklich – inkl. kurzem Zusammenzucken. Aber ich find es ok, wenn nicht alles ausdrücklich in Dialogen gezeigt wird. Er sagte, er will es selber machen, damit hat sich alles erklärt. Einen 5-Minuten Dialog darüber will doch auch keiner sehen.

    Gut, die Ähnlichkeit von Judith zu Rick, Shane und Lori ist im Film schwer auszumachen, da es ja nur Schauspieler sind – und gerade Judith schon mehrfach ausgewechselt wurde. Aber letztlich ist es seine Tochter und nicht mehr oder weniger wertvoll für Rick als wenn er sich sicher wäre, ob es biologisch seine ist. Von daher, sehe ich in dem Thema auch wenig Relevanz.

    Und Thema Carl und Gehalt. Das ist FilmBUSINESS… wonach soll es sonst gehen außer nach Ausgaben vs. Einnahmen. Die ganze Story dahinter werden wir nie genau wissen. Sein 7-Jahres Vertrag wurde eingehalten und er durfte sogar noch eine halbe Staffel mehr machen. Und aus Marketingsicht ist es auch komplizierter, als nur die angenommenen Teenie-Girls. Gibt ja auch Leute, die TWD schon wegen Carl nicht schauen würden – sind es mehr oder weniger? Zu viele Möglichkeiten, als dass da als Außenstehender einen sinnvollen Kommentar abzugeben – alle Informationen werden sicher nicht nach außen getragen.

    #509651
    Lee Everett
    Mitglied

    Die US-Zuschauerzahlen gingen leicht nach oben auf 8,28 Millionen. Die Folge davor hatte 7,89 Millionen. Also 390.000 mehr als beim Staffelhalbfinale.
    Ich hätte zugegeben mit einer deutlich höheren Zahl gerechnet, immerhin wussten die Zuschauer ja von Carls Schicksal. Die Produzenten werden sich garantiert in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen und so argumentieren, dass die Figur Carl Grimes wohl tatsächlich nicht so wichtig für die Serie war, wie viele denken.

    Quelle wie immer Wikipedia

    #509656
    Katana
    Mitglied

    @Matt0 663720 wrote:

    Und Thema Carl und Gehalt. Das ist FilmBUSINESS… wonach soll es sonst gehen außer nach Ausgaben vs. Einnahmen. Die ganze Story dahinter werden wir nie genau wissen. Sein 7-Jahres Vertrag wurde eingehalten und er durfte sogar noch eine halbe Staffel mehr machen. Und aus Marketingsicht ist es auch komplizierter, als nur die angenommenen Teenie-Girls.

    Ob es WIRKLICH um das Gehalt ging ….. Weiß man doch gar nicht, dass ist die Version, die von dem Schauspieler bzw. seinem Vater lanciert wurde.

    Und ich weiß nicht, ob so viele Teenie-Girls die Serie gucken …. Und ob sie sich von Carl angesprochen fühlen würden. Dafür war er ein zu komplizierter Charakter, und das ausgeschossene Auge nun auch nicht so hübsch.

    Ich finde, man kann gut auf ihn verzichten.

    #509658
    Matt0
    Mitglied

    Ja, das meinte ich mit die ganze Story dahinter… Daher volle Zustimmung und deswegen sollte dieses Thema auch nicht zu der Bewertung der Story beitragen.

    #509886

    Der Ausbruch der Saviors aus Sanctuary war zu einfach und wurde auch kaum gezeigt (bis jetzt).
    Eine „Schneise freischießen“, too easy.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.