The Walking Dead 8×13: Do Not Send Us Astray



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #342247
    sheldon
    Mitglied

    Als unerwartete Besucher in Hilltop auftauchen, sieht sich die Gemeinschaft dazu veranlasst, in Aktion zu treten.
    Dabei werden herzzerreißende Entdeckungen gemacht.

    #509715
    sheldon
    Mitglied

    42min gingen schnell rum;) 8/10

    #509716
    b00mb00m
    Mitglied

    ein paar kritikpunkte gibt es zwar:
    – Das Gehupe am Anfang hatte irgendwie was Ulkiges. Honk! Honk Honk! :D
    – Wieviele Saviors waren bitte nur mit Nahkampfwaffen ausgestattet wenn der Feind wie zu erwarten mit Distanzwaffen (v.a. Gewehre) agiert?

    Aber das wars auch schon. Weil die Folge ging definitiv zu schnell rum sprich hat wieder gut unterhalten. Zwar roch es sehr schnell nach „da passiert doch was… Gefängnis 2.0?“ aber dennoch subtil und gut umgesetzt.
    Tja und Tara ist also nun wohl todesgeweiht. Wobei so ganz 100% Sinn macht es einfach nicht wenn man es kritisch hinterfrägt. Warum genau ist nun eine zombieblut-besudelte Klinge/Pfeil soviel gefährlicher als ohne? Natürlich offensichtlich weil Zombieblut so direkt in den Körper eindringt,… aber… macht es doch auf die gleiche Stufe wie ein rostiger Nagel oder Biss eines Wildtiers…. irgendwie glaub ich muss man das ausklammern und merkt sich einfach: Zombieblut makes the world dangerous.

    Tja, von anfänglich „hey super Anführerin Maggie!“ zu „Mmmh… viele zivile Opfer und Grossteil der Gefangenen geflüchtet. Sieht nicht so supi aus Maggie.“

    3 Folgen stehen noch an. Was ist nun mit Negan? Wie geht der Handlungsstrang weiter? War die Mission für Simon nun ein Erfolg?

    //Tante Edith sagt doch da ist noch was:

    Im Review eben gelesen und eigentlich auch während der Folge gedacht. Hier zwei Sachen die wieder mit „muss man abnicken“ daherkommen:
    Als in der Krankenstation die Leute angeknabbert wurden, kam kein Laut, kein Schrei auf. Nachher im Haus umso mehr. Warum ist klar… aber sehr unglücklich punkto Logik.
    Und ja, warum nach einem Angriff bzw. allgemein ist die Türe da sperrangelweit offen und vor allem OHNE auch nur eine Wache? Sind etwa ALLE schlafen gegangen? :D

    #509719
    kermitt
    Mitglied

    Glaube nicht das Tara stirbt. Dwight hat sich doch extra vor Simon gedrängelt, um sie anzuschießen. Somit war Tara gewarnt, nicht ernsthaft verletzt. Dwight hat sich sicherlich nicht das Zeug von den Zombies drauf geschmiert.

    Habe mich sehr gefreut, dass die Saviors einstecken mussten, am Ende haben aber dann doch die „Guten“ wieder das Nachsehen. Wird Zeit das jetzt mal zu beenden. Aber bitte nicht mir einem Negan, der das Ganze überlebt…

    #509720
    ToWa
    Mitglied

    Denke „Tara“ passiert nichts weil ja extra „Dwighty“ geschossen hat bevor „Simon“ mit dem Beil los wollte.Was Ihn dann wohl entgültig in der Gruppe ankommen lässt.

    Ansonsten wieder ganz coole Folge auch wenn natürlich wie immer bei „TWD“ sehr unrealistisch (keine Wachen ,keiner wacht auf wenn ein Walker die Treppe runter fällt,das Hupen ohne Ende usw…..)

    Gespannt bin ich wo der Kleine hin ist , denke Er übernimmt dann die Rolle von Carl bei der nächsten Staffel.

    Was war noch ???? hmmmmm…die verletzung von „Rick“ könnte noch Folgen haben , mann sah ja das Bild am Ende von Folge 9 unter den Bäumen .

    Bin noch gespannt ob „Morgan“ einfach so weg geht weil er den kleinen sucht oder ob Er mal wieder die Kriese bekommt wie Damals in Staffel 3 im Rückblick ….weil Er muß ja bis „F.T.W.D.“ laufen , was Zeitlich doch gar nicht passt ,oder??? ;O))))

    #508773
    Schweinebraten
    Mitglied

    War auf jeden Fall eine spannende und kurzweilige Folge. Bin gespannt wann Jadis mit dem gefangenen Negan auftaucht.

    #505029
    bishop
    Mitglied

    @b00mb00m 663803 wrote:

    ein paar kritikpunkte gibt es zwar:
    – Das Gehupe am Anfang hatte irgendwie was Ulkiges. Honk! Honk Honk! :D

    Das Gehupe wurde ausnahmsweise mal eine Folge vorher erklärt und zwar sollte Rick damit anfangen sobald er den Konvoi der Saviours sieht ( um Hilltop zu warnen ), hat er aber nicht gemacht ist stattdessen direkt persönlich Negan auf die Pelle gerückt.Das heute war dann quasi nur die Fortsetzung davon , nach dem Negan Fight , mit Simon als Leader.


    – Wieviele Saviors waren bitte nur mit Nahkampfwaffen ausgestattet wenn der Feind wie zu erwarten mit Distanzwaffen (v.a. Gewehre) agiert?

    Spielt auch keine grosse Rolle , da schon aus dem ersten Auto ( Simon,Dwight ) keiner lebend hätte rauskommen dürfen . Gefühlter Dauerbeschuss aus 20 ( vollautomatischen ) Gewehren . naja wie immer halt .

    Aber das wars auch schon. Weil die Folge ging definitiv zu schnell rum sprich hat wieder gut unterhalten. Zwar roch es sehr schnell nach „da passiert doch was… Gefängnis 2.0?“ aber dennoch subtil und gut umgesetzt.
    Tja und Tara ist also nun wohl todesgeweiht. Wobei so ganz 100% Sinn macht es einfach nicht wenn man es kritisch hinterfrägt. Warum genau ist nun eine zombieblut-besudelte Klinge/Pfeil soviel gefährlicher als ohne? Natürlich offensichtlich weil Zombieblut so direkt in den Körper eindringt,… aber… macht es doch auf die gleiche Stufe wie ein rostiger Nagel oder Biss eines Wildtiers…. irgendwie glaub ich muss man das ausklammern und merkt sich einfach: Zombieblut makes the world dangerous.

    Hey ja , das muss man ausklammern , aber wie , iss ja auch nur nebensächlich :-) Zombieblut makes the World dangerous hat nämlich 8 Staffeln ( Jahre ! ) keine Sau intressiert . Einschmieren von oben bis unten trotz offener Wunden , kein Problem , Walkerblut im infight literweise ins Gesicht bekommen bzw. teilweise geschluckt , wen intressierts ? So gesehen dürfte schon lange keiner mehr aus dem Cast am Leben sein , alle an Infektionen dahingerafft .Glenn hat glaube Ich mal sogar auf Hershels Farm in Zombieblut gebadet ( aufgeblähte Wasserzombie im Brunnen ) , seitdem war er immun gegen Zombiebisse , Alles schon harter Tobak in letzter Zeit.unlimited ammo hin oder her .

    Trotzdem Danke an die Regie für die Info an dieser Stelle nach 8 jahren Missinterpretation meinerseits . Wir halten fest für die Zukunft : Tritt Walkerblut ( Eingeweide-Matsch )oder im allgemeinen Bakterien von Walkern , in den menschlichen Organismus ein auf welche Art und Weise auch immer hat das zwangsläufig eine Infektion zur Folge , Durch diese Infektion stirbt der Wirt unweigerlich , mal früher , mal später ( womit soll er auch behandelt werden ? ) , bzw. verwandelt sich in einen Walker/Zombie , soweit richtig ? Ich bin mal gespannt wie lange diese Theorie aufrecht erhalten bleibt und anschliessend wieder alles ad absurdum geführt wird.

    Tja, von anfänglich „hey super Anführerin Maggie!“ zu „Mmmh… viele zivile Opfer und Grossteil der Gefangenen geflüchtet. Sieht nicht so supi aus Maggie.“

    3 Folgen stehen noch an. Was ist nun mit Negan? Wie geht der Handlungsstrang weiter? War die Mission für Simon nun ein Erfolg?

    //Tante Edith sagt doch da ist noch was:

    Im Review eben gelesen und eigentlich auch während der Folge gedacht. Hier zwei Sachen die wieder mit „muss man abnicken“ daherkommen:
    Als in der Krankenstation die Leute angeknabbert wurden, kam kein Laut, kein Schrei auf. Nachher im Haus umso mehr. Warum ist klar… aber sehr unglücklich punkto Logik.
    Und ja, warum nach einem Angriff bzw. allgemein ist die Türe da sperrangelweit offen und vor allem OHNE auch nur eine Wache? Sind etwa ALLE schlafen gegangen? :D

    War auch schonmal anders bei TWD . Stimmt auffallend . Vielleicht tun wir den Drehbuchautoren auch Unrecht und die ham halt nur Anweisung sich an die Comicvorlage zu halten und machen ihren Job herausragend. Dann kommt halt sowas dabei raus . auch nix neues mehr .

    sorry boomboom das ich deinen Thread so zerfletter , komme mit dem quote teil nich so gut klar

    #509721
    b00mb00m
    Mitglied

    Als Hilfestellung wegen Beiträge zerpflücken (muss andere Klammern nehmen, aber man versteht es sicher):

    Abschnitt 1

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 2

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 3

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 4

    blablablablablablablabla

    Dann wandelst du es so um, sprich immer wieder offenen quote-tag vorher, geschlossenen quote-tag nachher:
    Abschnitt 1

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 2

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 3

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 4

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung



    So, dann zu deinen Inputs :) Warum sie es gemacht haben und dass es grundsätzlich funktioniert, damit man weiss, wann jemand kommt, soweit alles gut und klar. Ich fand es einfach in dem Moment sehr lustig bezüglich Situationskomik. Schau dir die Szene nochmals an :D Honk… honk honk! … und der arme Daryl kann natürlich nicht hupen also muss er die Tröte nehmen :D

    Ja, die Trefferquote allgemein ist extrem niedrig. Hauptsache wie möchtegern-gangster reinlaufen und wie zbsp Rick dann die Ak47 noch halbschräg halten, weil… ist cooler. Der Einzige der sehr gut trifft ist Morgan im Terminator-Modus (wie damals im Aussenposten), Carol (ääh Opener Season 5 mit dem Distanzschuss auf den Gastank bei Terminus) und natürlich unser neuer „Augen sind nur was für Versager“-Heiliger Pater Gabriel :D Der Rest kann selbst mit ner Railgun kein Scheunentor treffen. Muss man so hinnehmen, hätte man aber anders lösen können (Ziel bewegt sich zackig oder man ist selbst dann im entscheidenden Moment unter Beschuss, sprich kein Zeitfenster zu zielen).

    Guter Einwand bezüglich dem aktuellen Fakt dass eben nun die Infetktionsmöglichkeit viel direkter ist, was vorhin eben nie ein Problem war. Und vor allem finde ich deinen Einwand gut, wann sie selbst wieder diesen neuen Fakt ad absurdum führen. Wenn es auch nur eine Szene gibt zukünftig wo jemand Eingeweide anfässt oder ne Wunde oder was auch immer dann eben nun tödlich sein würde… und die Person dann gar nichts hat.. puh … ja dann wirds wirklich mühsam. Vielleicht denken sie ja dran (Showrunner, Writers) und unterlassen es. :)

    Okay, wir wissen die Vorgaben natürlich nicht. Das stimmt. Wobei es ja nun endlich aufwärts geht mit der Qualität. Noch vor nicht langer Zeit sass ich kopfschüttelnd vor TWD und dachte mir „wat n Quatsch“ und nun fühle ich mich gut unterhalten. Da wurde also ein guter Job gemacht. Da wir bereits in den Endspurt der Staffel gehen, bin ich sehr gespannt, wie sie nun die Handlungsstränge fortführen und mit welchem Knall oder Cliffhanger oder gar Abschluss man in die Pause geht. Cliffhanger sind zwar populär bei den Machern von Serien (und was habe ich Breaking Bad dafür geliebt und gehasst gleichzeitig), aber es wäre ein ganz starkes Signal bzw. Statement für die Qualität der Serie, wenn man einen Cliffhanger nicht nötig hat. Wir werden sehen :)

    Ach und ja, Tara wird wohl nicht sterben. Wenn Dwight noch zu unseren hält, was wohl der Fall ist, dann hat er vermutlich wohl wirklich einen normalen Pfeil verwendet und keinen infizierten. War mir in dem Moment gar nicht so klar. Aber so konnte er die Maske wahren gegenüber den Saviors bzw Simon und gleichzeitig dennoch niemanden deswegen töten müssen.

    #509722
    Thrym
    Mitglied

    So richtig ernst nehmen kann ich das alles nicht mehr:

    Viele Verwundete und Sterbende, aber kein medizinischer Nachtdienst? Dann plötzlich in wenigen Minuten verwandelte Walker, die dazu wieder die Gefährlichkeit aus Staffel 1 haben?

    Unser Doppelagent hätte den Anführer der Saviors ziemlich einfach im Eifer des Gefechtes ausschalten können.

    Am bescheuertsten Fand ich aber die Szene, wo die Angreifer sich pfeiffend und auf völlig ungeschütztem offenen Feld einem Haus nähern, in das gerade dutzende bis an die Zähne bewaffnete Feinde gerannt sind. Was haben die denn erwartet, wenn nicht Feuer aus allen Rohren/Fenstern?

    Aber immerhin war es sehr kurzweilig.

    Jetzt werden die restlichen Geiseln wohl rehabilitiert und auf der anderen Seite kämpfen. Ich hätte ja gerne mal eine Statistik über die Anzahl an gefallenen und übrig gebliebenen Soldaten beider Seiten. Gefühlt wurden gerade die Saviors schon empfindlich gestutzt.

    #509723
    bishop
    Mitglied

    @Thrym 663811 wrote:

    So richtig ernst nehmen kann ich das alles nicht mehr:

    Viele Verwundete und Sterbende, aber kein medizinischer Nachtdienst? Dann plötzlich in wenigen Minuten verwandelte Walker, die dazu wieder die Gefährlichkeit aus Staffel 1 haben?

    Unser Doppelagent hätte den Anführer der Saviors ziemlich einfach im Eifer des Gefechtes ausschalten können.

    Am bescheuertsten Fand ich aber die Szene, wo die Angreifer sich pfeiffend und auf völlig ungeschütztem offenen Feld einem Haus nähern, in das gerade dutzende bis an die Zähne bewaffnete Feinde gerannt sind. Was haben die denn erwartet, wenn nicht Feuer aus allen Rohren/Fenstern?

    Aber immerhin war es sehr kurzweilig.

    Jetzt werden die restlichen Geiseln wohl rehabilitiert und auf der anderen Seite kämpfen. Ich hätte ja gerne mal eine Statistik über die Anzahl an gefallenen und übrig gebliebenen Soldaten beider Seiten. Gefühlt wurden gerade die Saviors schon empfindlich gestutzt.

    Ich glaube so richtig ernst nimmt das auch keiner mehr der von Anfang an dabei ist , aber was willste machen ? Hirn ausschalten , Schlüssel wegschmeissen ? keine Ahnung ?! Die Fähigkeit zur psychischen Selbstaufgabe müsste man besitzen , alles als von Gott gegeben hinnehmen und sich über nix mehr Gedanken machen.

    Noch bescheuerter fand Ich eigentlich die Szene mit dem kleinen Henry ( Carl 2.0) am Gefangenenlager , wieso will der unbedingt in das Gefangenenlager ? Den Mörder seines Bruders hätte er auch von aussen abknallen können.Und wo hatte er den Schlüssel für das Schloss her ? Davon abgesehen hält auch ein Maschendrahtzaun aussem OBI keine 38 Gefangenen davon ab , das Ding grade mal niederzureisssen , die zudem noch total unbewacht waren.

    Teilweise ein Rotz den man da vorgesetzt bekommt.

    #509725
    bishop
    Mitglied

    @b00mb00m 663810 wrote:

    Als Hilfestellung wegen Beiträge zerpflücken (muss andere Klammern nehmen, aber man versteht es sicher):

    Abschnitt 1

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 2

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 3

    blablablablablablablabla

    Abschnitt 4

    blablablablablablablabla

    Dann wandelst du es so um, sprich immer wieder offenen quote-tag vorher, geschlossenen quote-tag nachher:
    Abschnitt 1

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 2

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 3

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung

    Abschnitt 4

    blablablablablablablabla
    Hier meine Bemerkung



    So, dann zu deinen Inputs :) Warum sie es gemacht haben und dass es grundsätzlich funktioniert, damit man weiss, wann jemand kommt, soweit alles gut und klar. Ich fand es einfach in dem Moment sehr lustig bezüglich Situationskomik. Schau dir die Szene nochmals an :D Honk… honk honk! … und der arme Daryl kann natürlich nicht hupen also muss er die Tröte nehmen :D

    Ja, die Trefferquote allgemein ist extrem niedrig. Hauptsache wie möchtegern-gangster reinlaufen und wie zbsp Rick dann die Ak47 noch halbschräg halten, weil… ist cooler. Der Einzige der sehr gut trifft ist Morgan im Terminator-Modus (wie damals im Aussenposten), Carol (ääh Opener Season 5 mit dem Distanzschuss auf den Gastank bei Terminus) und natürlich unser neuer „Augen sind nur was für Versager“-Heiliger Pater Gabriel :D Der Rest kann selbst mit ner Railgun kein Scheunentor treffen. Muss man so hinnehmen, hätte man aber anders lösen können (Ziel bewegt sich zackig oder man ist selbst dann im entscheidenden Moment unter Beschuss, sprich kein Zeitfenster zu zielen).

    Guter Einwand bezüglich dem aktuellen Fakt dass eben nun die Infetktionsmöglichkeit viel direkter ist, was vorhin eben nie ein Problem war. Und vor allem finde ich deinen Einwand gut, wann sie selbst wieder diesen neuen Fakt ad absurdum führen. Wenn es auch nur eine Szene gibt zukünftig wo jemand Eingeweide anfässt oder ne Wunde oder was auch immer dann eben nun tödlich sein würde… und die Person dann gar nichts hat.. puh … ja dann wirds wirklich mühsam. Vielleicht denken sie ja dran (Showrunner, Writers) und unterlassen es. :)

    Richtig , dann wirds nämlich sehr problematisch , weil es sich um etwas grundsätzliches handelt. Virus – Infektion – Verwandlung – ( die Suche nach einem Gegenmittel . ) Darauf basierte TWD ursprünglich mal . Hershel wäre schon lange tot da ( Ich glaube es war Rick ) ihm das Bein mit einer Axt amputiert wurde , mit der sich vorher noch durch Massen von Zombies gekämpft wurde , die Axt war aber sowas von zombiefiziert .

    Staffel 1 war noch weltklasse als die Gruppe das Seuchenbekämpfungszentrum in Atlanta aufsuchte um mehr background infos über das Virus zu erlangen. Auch später wurde das Thema Gegenmittel hier und da mal angeschnitten ( Gouverneur mit Versuchslaboren im Keller , Eugene der angeblich nach Washington musste ) . Nur leider ist das Thema Infektion & Gegenmittel ziemlich in den Hintergrund getreten.Anfang der 8.Staffel als der Heli über Rick & Daryl hinweggeflogen ist hatte ich mal wieder nen kleinen Hoffnungsschimmer das es mal wieder in diese Richtung geht – aber Fehlalarm , leider.

    #509728
    Katana
    Mitglied

    Ich bin gerade auf der Südhalbkugel und genieße tropisches Klima, kann daher nicht gucken….. Aber was die Gefährlichkeit von Walkern angeht: Ja, Frische sind gefährlich. Alte, schon halb verweste, zunehmend weniger. Das finde ich völlig logisch.

    #509742
    Lee Everett
    Mitglied

    Erneuter Anstieg der Zuschauerzahl.
    Von 6,66 Mio. rauf auf 6,77 Mio., also 110.000 mehr.

    Quelle

    #509750
    Katana
    Mitglied

    @Thrym 663811 wrote:

    Viele Verwundete und Sterbende, aber kein medizinischer Nachtdienst? Dann plötzlich in wenigen Minuten verwandelte Walker, die dazu wieder die Gefährlichkeit aus Staffel 1 haben?

    Das war das unlogischste: Bisher hatten Infizierte immer 2-3 Tage, und dann Fieber, bis sie dahin schieden. Hier ging das innerhalb von ein paar Stunden, und klar: Nachts, als alle schliefen.

    Aber unterhaltsam war es. :D Sehr gute Folge.

    Aber wo kam die zweite Frau Doktor nun her ? Aus dem Kingdom ? Es war mal die Rede davon, dass es da eine Ärztin gab.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.