The Walking Dead 8×16 das Ende vom "Krieg"??;)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #509784
    dinto
    Mitglied

    @b00mb00m 663880 wrote:

    @Katana 663878 wrote:

    Aber der angedeutete Konflikt für die Zukunft Maggie/Daryl contra Rick/Michonne ist interessant. Obwohl der vermutlich im Sande verläuft.

    Gab es da in den Comics was zu ?

    Ich meine mich zu erinnern in nem Review gelesen zu haben, dass Maggie und Rick auch da Konflikt haben. Daryl gibts ja in den Comics nicht und dort ist Rick nicht mit Michonne zusammen sondern Andrea (ja, die trololo-Andrea aus dem TV, die aber im Comic badass ist).

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich sprengkraft hat. Eventuell im Staffelauftakt sagt Jesus zu Maggie: „lass den hass von dir fort“ .. und sie so: „mkay“… und alles ist wieder gut :)

    Comic Spoiler:

    Nach dem Krieg gibt es in dem Comics ein grösseren Zeitsprung von 2-3 Jahren, während dieser Zeit kehrt der Frieden in Alexandria, Hiltop und Co. ein.Für seine Entscheidung Negan leben zu lassen und das töten zu benden wird Rick als Held verehrt.Diesbezüglich gibt es auch mit Maggie keine Differenzen.

    Zu dem von dir angesprochende Konflikt zwischen den beiden, kommt es als Maggie Gregory nach dem dieser versuchte sie zu vergiften öffentlich hinrichten lies.Als Rick davon erfährt rastet er komplett aus und prügelt auf Maggie ein.Es kommt zu einer kurzen aber heftigen Kampf, bei dem beide mächtig austeilen.Es ist ziemlich sicher davon ausgehen das es in der Serie wie im Comic diesen Zeitsprung geben wird, daher wird das ganze wohl nie themathisiert.

    #509788
    Katana
    Mitglied

    @Dinto, danke ! :-)

    Das man irgendwann mal wieder zur Zivilisation zurück kehren muss – klar. Aber solange man selber noch um’s überleben kämpft und kaum weiß, wie man seine Leute ernähren soll, halte ich Gefängnisse für Luxus.
    Ich würde Leute verbannen.
    Und dass man nun gerade Negan leben lässt, nachdem Rick in der letzten Folge noch den Typ, der ihm geholfen hat, abmörderte …. Nun ja.

    @b00mb00m 663880 wrote:

    Ich meine mich zu erinnern in nem Review gelesen zu haben, dass Maggie und Rick auch da Konflikt haben. Daryl gibts ja in den Comics nicht und dort ist Rick nicht mit Michonne zusammen sondern Andrea (ja, die trololo-Andrea aus dem TV, die aber im Comic badass ist).

    Nachdem Andrea im vorletzten Comic starb, dürfte nun Michonne auch dort zum Zuge kommen …..;). Oder ist sie schon ? Ich habe mir nur die beiden vorletzten Comic’s geholt. Die gefallen mir nicht so – gezeichnete Walker sind null gruselig, jedenfalls für mich

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich sprengkraft hat. Eventuell im Staffelauftakt sagt Jesus zu Maggie: „lass den hass von dir fort“ .. und sie so: „mkay“… und alles ist wieder gut :)

    Vermutlich sollte das der Cliffhanger sein ….Aber viel zu unglaubwürdig. Als wenn sich Daryl gegen Rick stellen würde. Und das mit Jesus ist eh Quatsch,

    #509828
    Joohn
    Mitglied

    Ich schreibe hier zur achten Staffel insgesamt, stellvertretend, was ich gut und was ich schlecht fand, bzw. was mich gestört hat:

    1) Gestört hat mich v.a. die Glorifizierung von Carls Erbe bei fast jeder Gelegenheit, also z.B. dass Michonne ständig mit Seher-Miene und großem Tamtam erkannt haben will, was Carl mit dieser oder jener letzten Aussage im Sterben wohl gemeint haben könnte („Ja, Ja, JETZT weiß ich, WAS Carl gemeint hat, RICK, denk doch nur, ich weiß es endlich …!!!“). So als ob Carl im Sterben irgendwelche Zauberkräfte zugeflossen wären; Zauberkräfte, die letzten Rätsel des Lebens zu lösen und den allerletzten Fragen des Seins auf den Grund zu gehen. Nein, ich finde es falsch, wenn Erwachsene alles in Frage stellen, weil ein Jugendlicher im Todeskampf halluziniert. Das betrifft aber nicht nur Michonne sondern auch Rick, der im ersten Moment ja noch den gesunden Reflex hatte, den Brief seines Sohnes an seinen Erzfeind ungelesen zu vernichten.

    2) Gut gefallen hat mir im Prinzip der Machtkampf bei den Saviours zwischen Simon und Negan, also die typische Situation, wenn die Nummer 2 sich zum Chef machen will – ein sehr glaubwürdiges Szenario. Und auch das Massaker auf dem Schrottplatz, was erst nach und nach ans Licht kommt und erst mit Zeitverzögerung zu Negan durchdringt, war für mich jedenfalls ein Handlungsstrang, der konsequent durchgehalten wurde und „in sich“ schlüssig schien.

    3) Fazit: Ich glaube, TWD könnte viel besser sein, wenn die Macher nur wollten, aber dafür müssten sie mehr Geld ausgeben, wozu sie nicht bereit sind. Denn in der achten Staffel wurden die bekanntesten Hauptdarsteller fast nicht eingesetzt, weil sie inzwischen SO TEUER sind (Stichwort: Drehtage), dass die Macher am liebsten auf sie verzichten. Die besten Szenen sind m.E. immer noch die dichten, intensiven Szenen, die echte Schauspieler verlangen, plus gute Vor- und Nachbereitung! Ich denke dabei konkret an schauspielerisch anspruchsvolle Szenen z.B. mit Lauren Cohan (Maggie Rhee), Norman Reedus (Daryl), Andrew Lincoln (Rick) oder Melissa McBride (Carol) – aber das sind Szenen, die sehr viel Geld und Mühe kosten. Mühe, die die Macher heute gerne vermeiden.

    So jedenfalls meine Vermutung: Wegen der hohen Gagen kommen die Hauptdarsteller nur noch so selten vor; sie werden überhaupt nicht mehr richtig gefordert; sie huschen nur noch durchs Bild, gucken besorgt in die Kamera, aber alles in allem kann man die komplette achte Staffel in wenigen Stunden abdrehen und lieblos zusammenklatschen – alles schön BILLIG! Beispiel: Carol und Morgan: Die beiden haben in der ganzen Staffel niemals ihr Outfit gewechselt. Immer nur schwarz-graue Shirts und Brust- und Beinplatten! Nein, ich denke, die Macher haben alle Szenen von den beiden in wenigen Stunden gedreht, irgendwo im nächstbesten Waldstück.

    PS. Ich werde mir auch die kommende Staffel 2019 ansehen, aber wohl nur mit deutlichem zeitlichem Abstand, damit ich die ganze Staffel am Stück sehen kann. Ich hoffe, die Hauptdarsteller bekommen wieder ein besseres Drehbuch, eine plausibelere Handlung und angemessene Bezahlung

    [-o

    #509895

    Es wäre passender gewesen, wenn Negan draufgegangen wäre imo.

    Wird Dwight seine Frau wieder sehen?
    Der Brief sah eher wie ein Abschiedsbrief aus.

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.