The Wire – Worum gehts?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #192352
    Stampede
    Mitglied

    thewirez.jpg

    Es wird eng auf den Straßen von Baltimore für die Drogengang von Avon Barksdale (Wood Harris) und Stringer Bell (Idris Elba): Lieutenant Daniels‘ Sonderkomission bereitet ihnen mit ihren akribischen Ermittlungen Schwierigkeiten. Und der junge, ebenso ehrgeizige wie skrupellose Marlo Stanfield (Jamie Hector) macht ihnen die Kontrolle über ihre Territorien streitig. Da will Polizei-Major Howard Colvin (Robert Wisdom) neue Wege in der Kriminalitätsbekämpfung beschreiten: In der Sonderzone „Hamsterdam“ soll in einem verlassenen Straßenzug Drogenhandel geduldet werden. Colvin hofft, so die Szene besser kontrollieren und die Beschaffungskriminalität eindämmen zu können. Doch in Polizeiverwaltung und Politik macht sich Colvin mit diesen ehrgeizigen Plänen keine Freunde.

    Mit „The Wire“ hat die US-Serienschmiede Nummer eins, HBO („Die Sopranos“, „Sex and The City“), das Seriengenre wieder einmal neu erfunden: Das „Time Magazine“ kürte die innovative Krimiserie schon 2002 zur besten Fernsehserie der Saison. Knallhart und präzise zeigt Autor und Produzent David Simon, selbst 13 Jahre Polizeireporter in Baltimore, den Kampf zwischen Polizei und Kriminellen in der Ostküstenmetropole. Ohne vorschnell Partei zu ergreifen, lässt er sich Zeit für die Entwicklung einer vielschichtigen Geschichte und die Zeichnung seiner Charaktere. Das Ergebnis ist ein bedrückend plausibler Kommentar zum Zustand der amerikanischen Gesellschaft und ihrer Institutionen, der weit entfernt ist von simpler Schwarz-Weiß-Malerei.

    Dabei wird „The Wire“ nie ein moralinsaures Lehrstück, sondern bleibt ein nervenzerrender, packender Krimi. Das liegt nicht zuletzt an herausragenden Charakterdarstellern: Dominic West („300“) als frustrierter Detective McNulty, Clarke Peters als findiger Ermittler Lester Freamon und Larry Gilliard Jr. in der Rolle des von Gewissensbissen geplagten Drogenhändlers D’Angelo Barksdale.

    Quelle: Sky

    #442855
    Sam Crow
    Mitglied

    Da mir bei der Wahl zu besten Serie aller Zeiten aufgefallen ist, daß viele Leute sich nicht wirklich an die Serie rantrauen, wollte ich gerne ein wenig Überzeugungsarbeit weiterreichen:

    DER SPIEGEL 35/2011 – Tolstoi in Baltimore

    Sahnemäßiger Artikel, der Lust auf mehr machen sollte. #vertrag#

    #442857
    Anonym
    Gast

    Oh ja, sehr geil! #hallo# Sehr sehr gut (und Gott sei Dank auf Deutsch, is weniger anstrengend zu lesen), thanks so much.

    #442892
    floppy
    Mitglied

    Danke für den Link, klingt wirklich Interessant #hallo# The Wire ist jetzt mal auf meiner Liste ein Stück nach oben gerutscht :-)
    Kennt eigentlich jemand das dort beworbene Buch?

    #442895
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, ich. :-)
    Wie alles von David Simon ist das Buch absolut authentisch, schockierend und genial. #vertrag#

    Wenn du The Wire irgendwann mal gesehen hast, MUSST du The Corner hinterher schieben #hallo#.

    #442900
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 517414 wrote:

    Wenn du The Wire irgendwann mal gesehen hast, MUSST du The Corner hinterher schieben #hallo#.

    Hab ich auch so geplant. S5 fehlt mir noch, wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gemacht und The Corner dann danach (auch schon gebunkert). #hallo# David Simon ist top.

    #442992
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 517414 wrote:

    Wenn du The Wire irgendwann mal gesehen hast, MUSST du The Corner hinterher schieben #hallo#.

    The Corner liegt hier bei mir auch noch rum :-?

    #442995
    Anonym
    Gast

    @Stampede 517592 wrote:

    The Corner liegt hier bei mir auch noch rum :-?

    Ich hab deinen Namen mal auf meine Schauliste gepackt, nur für den Fall…kann sich nur noch um Monate handeln. ;)

    #442999
    Anonym
    Gast

    @Stampede 517592 wrote:

    @Sam Crow 517414 wrote:

    Wenn du The Wire irgendwann mal gesehen hast, MUSST du The Corner hinterher schieben #hallo#.

    The Corner liegt hier bei mir auch noch rum :-?

    Hier auch …

    #443001
    ClaireB
    Mitglied

    Na dann faselt hier nicht rum und legt die Scheiben ein. :-w

    #443002
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 517414 wrote:

    Ja, ich. :-)
    Wie alles von David Simon ist das Buch absolut authentisch, schockierend und genial. #vertrag#

    Dann merke ich mir das mal #hallo#

    @Sam Crow 517414 wrote:

    Wenn du The Wire irgendwann mal gesehen hast, MUSST du The Corner hinterher schieben #hallo#.

    Alles Klar, werde das mal bei der nächsten UK Bestellung mit nehmen. Die The Wire Komplettbox steht ja schon hier :-)

    #443004
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 517597 wrote:

    @Stampede 517592 wrote:

    The Corner liegt hier bei mir auch noch rum :-?

    Ich hab deinen Namen mal auf meine Schauliste gepackt, nur für den Fall…

    Okay…… #ugly#

    @ClaireB 517612 wrote:

    Na dann faselt hier nicht rum und legt die Scheiben ein. :-w

    Weiß nicht, The Wire ist schon wieder zu lange her #sad#

    #443005
    Anonym
    Gast

    @Stampede 517619 wrote:

    @ClaireB 517612 wrote:

    Na dann faselt hier nicht rum und legt die Scheiben ein. :-w

    Weiß nicht, The Wire ist schon wieder zu lange her #sad#

    Dann werf‘ halt kurz ’nen Rerun ein :D

    #443006
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 517623 wrote:

    @Stampede 517619 wrote:

    @ClaireB 517612 wrote:

    Na dann faselt hier nicht rum und legt die Scheiben ein. :-w

    Weiß nicht, The Wire ist schon wieder zu lange her #sad#

    Dann werf‘ halt kurz ’nen Rerun ein :D

    Dafür ist es zu kurz her :D

    #443008
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 517619 wrote:

    @ClaireB 517612 wrote:

    Na dann faselt hier nicht rum und legt die Scheiben ein. :-w

    Weiß nicht, The Wire ist schon wieder zu lange her #sad#

    Was hat das denn damit zu tun?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.