Twin Peaks – Fire walk with me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #263346
    Ladida
    Mitglied

    Das Prequel zur Serie. Der Film behandelt den Tod von Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben von Laura Palmer.

    Teresa Banks wird tot – in einen Plastiksack eingewickelt – aufgefunden. Das FBI schickt zwei seiner Männer um den Fall aufzuklären. Chester Desmond und Sam Stanley stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch nicht unbedingt auf Kooperation. Dann verschwindet Agent Desmond plötzlich und Agent Dale Cooper wird der Fall zugeteilt. Er kann ihn zwar nicht aufklären, ist sich aber sicher, das der Mörder erneut zuschlagen wird.
    Ein Jahr später: Laura Palmer ist „Everybodys Darling“: Sie fährt Essen für „Meals on Wheels“ aus, ist Homecoming Queen und der Mittelpunkt des Lebens ihrer Eltern. Niemand ahnt, welche Abgründe sich in ihrem Innern verbergen. Ihr Tagebuch ist in dieser Zeit ihr einziger Vertrauter und Zeuge ihrer Exzesse und der Verfolgung durch BOB, eine dunkle Kraft, die sie seit ihrem zwölften Geburtstag heimsucht. Als sie endlich herausfindet, das ihr eigener Vater hinter BOB steckt, ist ihr Ende besiegelt und er tötet sie am selben Abend in einem Bahnwaggon. Laura findet sich plötzlich in der Lodge wieder, neben Cooper und dem „Man from another Space“ sieht einen Engel und lacht befreit.
    Tags darauf findet Pete Martell beim Angeln einen seltsamen Plastiksack…

    #360893
    Berylin
    Mitglied

    Eine Frage hätte ich, ich möchte bald mit der Serie Twin Peaks beginnen und wollte deshalb wissen, ob man sich zuerst den Film oder zuerst die Serie angucken sollte.

    #360894
    Stampede
    Mitglied

    @Berylin 307279 wrote:

    Eine Frage hätte ich, ich möchte bald mit der Serie Twin Peaks beginnen und wollte deshalb wissen, ob man sich zuerst den Film oder zuerst die Serie angucken sollte.

    Besser wäre erst die Serie, weil der Film nach der Serie entstand und somit das Mysterium, wer Laura umgebracht ist, schon gelöst ist, weil der Film vor der Serienhandlung spielt und im Prinzip dazu da ist, offene Fragen zu klären

    Also auf jeden Fall ERST die Serie schaun, sonst machst du dir alles kaputt #vertrag#

    #360897
    Berylin
    Mitglied

    Ok danke Stampede für die schnelle Antwort, dann werde ich mir als erstes die Serie angucken und danach dann den Film.

    #401612
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, das haette man sich auch schenken koennen.

    Die erste halbe Stunde ca. fand ich unglaublich langweilig. Kiefer Sutherland sah zwar witzig aus, und diese Tipps am Anfang von Lil waren cool, aber der Tod von Teresa Banks war mir relativ egal.
    Und auch die paar Szenen von Coop waren nicht gerade besser, obwohl das mit der Kamera schon cool war. :-?

    Dann kam eine interessante Phase, man sah zum ersten Mal Laura. Donna wurde ja neu gecastet und Audrey war gar nicht dabei. #sad#
    Also ich muss ja schon sagen, obwohl man wusste wie Laura ungefaehr tickte, hat die Darstellung von ihr schon ein bisschen mein Weltbild zerstoert. #8o# :p
    Beste Szene fuer mich des ganzen Films war, als Leland am Tisch so richtig durchdrehte, das war echt sau krass.

    Naja, nachher wurde es dann immer langweilig und absurder, dazu kamen diese bescheuerten minutenlangen Orgien. #hm#

    Die letzten fuenf Minuten waren dann nochmal gut, als man die Ermordung von Laura zu sehen bekam, irgendwie jedenfalls.

    Hab’s ja schonmal gesagt, man haette lieber einen abschliessenden Film drehen sollen und nicht sowas hier. Kann vollkommen verstehen, dass der Film damals ausgebuht wurde, das war alles Andere als toll. #sad#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.