Vorspann



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #181651
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Das soll der Vorspann sein? E bissl ungewohnt sowas zu sehen

    Jep das ist der Vorspann.

    In einem anderen forum wo ich den vorspann auch gezeigt habe, habe ich auch eine erklärung für den vorspann gehört.

    Er setzt sich mit klassischen Frauen-Bildern auseinander, die von der Antike bis zur Moderne reichen. Damit ist der Vorspann in meinen Augen viel tiefsinniger, als er es auf den ersten Blick vermuten lässt und kommt nicht so plakativ-soapig daher, wie die anderen bekannten Vorspänne!

    man muss den Vorspann so sehen:
    es wird seit der Antike die Unterdrückung der Frau gezeigt:
    im alten Ägypten: Der Mann steht über den Frauen
    Mittelalter: die Frau fegt den Müll (Bananenschale) des Mannes weg
    Jahrhundertwende: Mann nimmt sich jüngere Frau – die „alte“ kommt aufs Abstellgleis!
    Wirtschaftswunderzeit: die Frau erledigt die Einkäufe
    Moderne: die Frau schlägt (endlich) zurück.

    Ich denke dann kann man den Vorspann verstehen. Am anfang habe ich auch gedacht, was der vorspann soll.
    Aber nun weiss man(n) es ja.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.