Walter S. Skinner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #179828
    danii
    Mitglied

    Erst in der 21sten Folge der ersten Staffel von Akte X, Ein neues Nest, wurde uns Mulders und Scullys neuer Chef, Walter S. Skinner, vorgestellt. Das Warten hat sich gelohnt. Skinner, ein Ex-Marine, der bekannt ist für seine Strenge und Autorität, ersetzte Abteilungschef Blevins. Man erwartete von ihm, daß er die unkonventionellen Agenten in den Griff bekäme. Doch Skinner gelingt es, hinter die verschwörerischen Wolken zu blicken, die von seinem Chef, dem Krebskandidaten, ausgestoßen werden.

    Skinner ist zweifellos der Verschwörung ergeben, und er folgte dem Befehl, die X-Akten zu schließen. Aber er besitzt genug integrität sowie Vertrauen in die Instinkte seiner nach Wahrheit suchenden Schützlingen und Abscheu vor den schmutzigen Tricks von Agent Alex Krycek, um sie in der Folge ‚Seilbahn zu den Sternen‘ wieder zu öffnen. Tatsächlich ist Skinner derart geschickt in seinem zweischneidigen Job, daß sich Mulder und Scully oft fragen, auf wessen Seite der Stellvertretende Direktor eigentlich steht.

    Alex Krycek hat Skinner in der Hand, da er ihm eine neuartige Nanotechnologie ins Blut spritzte, mitder er ihn per „Fernbedienung“ sterben lassen könnte.

    Während er nie an Mulder’s Theorien über die Aliens glaubte, ist er erstaunt, als er schließlich in der Folge 7×22 Alles beginnt in Oregon, Zeuge der UFO-Entführung von Mulder wird. „Ich werde gefragt werden was ich sah“, sagt er. „Und was ich sah kann ich nicht leugnen“, erzählt er Scully.

    quelle: xfiles-mania.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.