Warum schaut Ihr Krimi Serien ?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #183459
    Steffi
    Mitglied

    Naaaa .. und was gefällt euch an Krimi Serien ??? Warum guckt Ihr sowas ?

    Was gefällt euch daran besser als an Familien Serien ?

    #371563

    Eigendlich guck ich nicht so viele Krimi Serien…Es gibt nur 2 die ich echt GUT finde:

    -Fringe & Inspector barnaby

    Ich mag diese Serien, weil dort noch richtig mit Köpfchen gearbeitet wird…Anders als in Csi oder navy da wird eig. nur noch rumgeballert…Und sowas brauchen andere vll. für einen tollen Krimi aber für mich ist das nichts…

    Ich halt mich eher an die ‚uncoolen‘ sachen… :p

    #371564
    ClaireB
    Mitglied

    @Hollywood-Gossip 332928 wrote:

    -Fringe

    Fringe ist wohl alles andere als ’ne Krimi-Serie. :p

    #371566
    Sam Crow
    Mitglied

    @Hollywood-Gossip 332928 wrote:

    …Anders als in Csi oder navy da wird eig. nur noch rumgeballert…Und sowas brauchen andere vll. für einen tollen Krimi aber für mich ist das nichts…

    Rumgeballert? Bei CSI? :-?
    Ich bahaupte mal, da fallen nicht mehr Schüsse als bei Fringe (die ich auch nicht unbedingt als reine Krimiserie einstufen würde ;)).

    #371571
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich gucke Krimiserien in erster Linie, weil mich das interessiert, wie so ein Fall gelöst wird und vor allem die Forensikserien haben es mir angetan. Es macht einfach Spaß, dabei zu zusehen, anders als bei Familienserien, wo fast nur Friede Freude Eierkuchen herrscht. Bei Krimiserien wird auch mal gezeigt, wie die andere Seite aussieht ;)

    #371604

    Ja, Fringe ist eine krimi Serie…Hallo, dort geht es um das FBI und das ist ja wohl Krimi…Also erst DENKEN und dann SCHREIBEN!

    #371605
    Stampede
    Mitglied

    Fringe ist Mystery #vertrag#

    #371606
    ClaireB
    Mitglied

    @Hollywood-Gossip 333049 wrote:

    Ja, Fringe ist eine krimi Serie…Hallo, dort geht es um das FBI und das ist ja wohl Krimi…Also erst DENKEN und dann SCHREIBEN!

    Ja, schon klar… #roll#

    #371607
    Sam Crow
    Mitglied

    @Hollywood-Gossip 333049 wrote:

    Ja, Fringe ist eine krimi Serie…Hallo, dort geht es um das FBI und das ist ja wohl Krimi…Also erst DENKEN und dann SCHREIBEN!

    Den Satz solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen ;)
    Krimi ist nicht gleichbedeutend mit FBI. Auch nicht jeder Film, in dem es um einen Cop geht ist zwingend ein Krimi.
    Fringe ist eindeutig Mystery und hat mit Crimeserien wie CSI etwa soviel zu tun wie Lindenstrasse mit LOST.

    #371609

    Wisst Ihr was Leute, Ich hab keine Lust mit euch zu Streiten oder so…Belassen wir es doch dabei das Fringe für mich eine Krimi und für euch eine Mystery Serie ist…Okey?

    Wenn wir weiter diskutieren werde Ich es immer im Hinterkopf behalten wenn Ich mir diese Serie angucke, und so fernzusehn macht keinen Spaß…

    Versteht ihr was ich meine? Darum würde ich gerne wieder zum „Normal“ zustand zurück kommen. Und Ich glaube Sam Crow hat alles gesagt…

    #371614
    Cath31
    Mitglied

    Ich gucke gerne Krimiserien, weil sie in erster Linie spannend sind ;) Man kann richtig schön abtauchen und mitfiebern. An den CSI Serien zB mag ich auch sehr gerne die ganzen Untersuchungsmethoden zu beobachten und mir gefällt in Krimiserien das Kombinieren und puzzeln.

    #375994
    Deichkind
    Mitglied

    Eigentlich geht es mir um Unterhaltung. Wenn die Handlung anspruchsvoll genug ist ( #pfeifen# ), mag ich eine Serie.

    #411003
    Anonym
    Gast

    Über diese Frage habe ich mir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken gemacht. :-? Wahrscheinlich schaue ich gern Krimi Serien, weil sie zwar sehr realistisch dargestellt werden und eventuell sogar einen „realischtischen“ Hintergrund haben, aber dennoch für mich persönlich zum Glück „weit entfernt“ liegt. Die Folgen sind spannend und nach getaner Arbeit kann man dabei herrlich abschalten und mal an was anderes denken.

    Letztes Jahr hatte ich sogar das Glück bei einer dt. Krimi Reihe als Statist mitzuwirken. :D Befreiung einer Geiselnahme..:D Sehr schön..

    #507088
    Serien_Junkie
    Mitglied

    Ich liebe Krimiserien einfach, weil es interessant ist zu sehen, wie Stück für Stück die Puzzelteile zusammengebaut werden bis man endlich weiß, wer der Täter ist. Und mir gefallen vor allem die Charaktere in diesen Serien, zum Beispiel bei Law and Order: SVU bin ich einfach ein Riesenfan von Benson und Stabler. Die sind einfach ein tolles Team! Schade, dass er ausgestiegen ist, da ist mein Herz gebrochen :(

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.