Was ist typisch an Sitcoms?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328890
    HBGIRL82
    Mitglied

    Hi!

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
    Und zwar, was meint ihr ist typisch an Sitcoms?

    Mir ist aufgefallen, dass die Couch im Wohnzimmer bei amerikanischen Sitcoms immer mitten im Raum steht.

    Gibt es noch weitere typische Merkmale?

    Freue mich auf Antworten!

    LG

    #381815
    HBGIRL82
    Mitglied

    Kann mir denn niemand helfen?

    Ich wollte bei dem Spiel „die Sims“ ein Haus bauen, typisch amerikanisch, aber so wie man diese bei den Sitcoms kennt und mir fällt nur die Couch ein.

    #383039
    FilmFan
    Mitglied

    Also redest du jetzt nur von der Einrichtung?
    Die Couch, da stimme ich dir zu.

    Ansonsten auch eine offene Wohnküche, d.h. nicht so richtig vom Wohnzimmer abgetrennt.
    Oftmals ist es auch so, dass es keinen richtigen Flur gibt. Man steht gleich mitten im Wohnzimmer.
    Sonst fällt mir kaum was ein.. grooooße Fenster mit einer Sitzbank davor, vielleicht?

    #383041
    Avenida
    Mitglied

    Meistens gibt es eine Treppe ins obere Stockwerk, weil amerikanische Häuser in der Regel zwei Etagen haben (also ebenerdiges Stockwerk, wo sich Küche und Wohnzimmer befinden und dann noch der obere Bereich, in dem man Schlafzimmer, Kinderzimmer und das Bad findet).

    Eine Porch, also eine Veranda, sieht man auch ab und zu durchs Fenster.

    #383043
    Anonym
    Gast

    Unten sind bloß zwei Räume, das heißt einmal das Wohnzimmer und einmal die Küche. Mehr sieht man in Sitcoms eigentlich nie im unteren Stockwerk. Und oben ist dann halt das Schlafzimmer und der Rest.

    #384608
    HBGIRL82
    Mitglied

    Danke für die Antworten :-)
    Mir ist noch aufgefallen, dass amerikanische Häuser immer einen begehbaren Kleiderschrank haben und für jedes Zimmer gibt es ein eigenes Bad. Herrlich :-)

    #384987
    Schroeder
    Mitglied

    Gegenüber von der Couch ist meist der Fernseher. Dazwischen ein relativ flacher Tisch.
    In Sitcom Wohnzimmern sieht man auch immer Bücherregale auch wenn das Thema „Lesen“ so gut wie nie vorkommt. Die Haustür ist meist so eine mit Scheiben drin durch die man ein wenig durchsehen kann wenn sich der nächste Character nähert ;)
    Neben der Eingangstür meist ein Jackenständer damit die Darsteller da immer direkt ihre Jacke loswerden können…. mehr fällt mir gerade nich dazu ein.
    Aber um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen,
    typisch an Sitcoms ist das Gelächter. ;)

    #410442
    HBGIRL82
    Mitglied

    Irgendwie sind alle Sitcoms gleich ausgestattet.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.