Was sagt ihr dazu?! (Fazit zu Season 3)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313531
    Caromaniac
    Mitglied

    hier mal mein allumfassendes Fazit zur Staffel und zu den Charakteren :p:

    Mir gefiel die dritte Staffel wieder ganz gut. Nicht ganz so gut wie die zweite, aber doch deutlich besser wie die erste Staffel. Insgesamt gesehen waren die Storys sehr unterhaltsam bis dramatisch. Eben so, wie ne gute Drama Serie sein soll #vertrag#

    Bette/ Tina:
    Ein auf und ab. Irgendwie war die Story manchmal ein wenig zäh, andererseits war es dann wieder so unglaublich faszinierend, wie vorallem eben Bette mit dieser Krise, letztlich dem Split usw. umging #sad# . Ich finde übrigens, dass das Baby ne große Bereicherung für deren Story ist.
    Nachdem ich nun das Season-Finale gesehen habe, muss ich sagen: Da steckt enormes Potenzial drinne. Bin sehr gespannt wie es da weitergeht und wie Bette und Tina weiter miteinander umgehen werden.

    Dana/ Alice/ Lara:
    Danas Storyline hat die Season sehr geprägt. Die Storyline hat mir sehr gut gefallen. Haben sie weitestgehend sehr gut inszeniert. Schade um Dana, ich mochte sie #bye# .
    Alice hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, finde ich. Sehr beeindruckend, wirklich.
    Ich mag die Lara-Darstellerin sehr, aber sie ist immer nur die “Freundin von..“. Ob wir sie noch weiter sehen werden, hhm, bin skeptisch würds mir aber wünschen. Dann aber bitte mehr aus dem Charakter machen. Das Lara und Alice nach Danas Tod ne Affäre haben, finde ich grotesk…

    Helena:
    Die Überraschung schlechthin :D #rot#.
    Was ja wirklich mittlerweile auffällt, man krempelt bei dieser Serie von der einen zur anderen Staffel Charaktere total um. Das macht mich nicht glücklich, da es total realitätsfremd ist.
    Nichtsdestotrotz mag ich die “neue“ Helena total gerne. Wenn ich so überlege, war sie wohl sogar mein Lieblingscharakter dieser Staffel. Unglaublich wieviel Tiefe sie bekommen hat und wie nett sie doch eigentlich ist. Ich mochte ihre ganzen Storylines. War toll gemacht.
    …und ihr Storyline-Ende hat zweifelsohne großes Potenzial. Ich bin sehr gespannt.

    Kit/ Angus:
    Endlich wirkte Kits Storyline mal nicht so dermaßen “drangehängt/ lückenfüller-mäßig“ – schön. Mir gefällt die Storyline zwischen ihr und Angus. Die geben ein sehr schönes Paar ab und es wurde wirklich gut erzählt. Hat mir gefallen. Jetzt scheint sie tatsächlich schwanger zu sein.
    …weiß noch nicht, wie ich das finden soll /:).

    Jenny/ Max:
    Mir hat Jenny die Staffel über gut gefallen. Die Autoren haben den Charakter von Season zu Season wirklich sympathischer gemacht. In Season 1 fand ich sie so dermaßen hassenswert X-(. In Season 2 war sie okay, aber hier und da haben mich auch dort ihre “kreativen (depressiven) Träume, Fantasien genervt. Inzwischen lässt man das ja weg und sie ist selbstbewusst geworden – schön.
    Die transsexuellen Story mit Max ist sicherlich ne gute Idee für diese Serie, mir hat das allerdings nicht wirklich gefallen,wie es dargestellt wurde. Ich mag Max auch nicht besonders. Jenny hat in dieser Story aber meist ne gute Figur gemacht, tja, wer hätte sowas gedacht…

    Carmen/ Shane:
    Es ist unglaublich, was die Autoren seit 3×01 aus Carmen gemacht haben…
    Ich mochte sie in der 2. Staffel sehr gerne, aber in dieser Season war der Charakter ohne jegliche Tiefe. War nur ein ständig forderndes, zickiges, stressendes Frauchen. Quasi der In-Begriff einer anstrengenden Frau, einfach
    furchtbar… #argh#
    Shane war wie immer, mehr kann man nicht sagen.
    Die Beziehung der beiden wurde zunehmendst immer kaputter und ich frage mich bis heute, ob Carmen wirklich nen Rache-Fick gemacht hat, oder es nur gesagt hat, um Shane eins auszuwischen, nachdem diese Carmen ja betrogen hat…
    Als die beiden dann plötzlich auch noch heiraten wollten – obwohl doch offensichtlich ist, dass die Beziehung kaputt, ist konnt ich mich nur noch an den Kopf fassen – ne ne ne, sowas kann doch wohl nicht wahr sein.
    Nichtsdestotrotz war es eigentlich ne ganz schöne Hochzeit, bloß das Shane dann letztlich doch noch vernünftig wurde und einsah, dass das nichts werden kann. Es ist zwar traurig für Carmen, aber so ist es das richtige.
    Bezweifle, dass wir Carmen nochmal wiedersehen werden…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.