- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 13. Oktober 2015 um 20:38 Uhr #340719
Anonym
GastDie deutsche Eigenproduktion „Weinberg“ ist ein Psychothriller, der in sechs Episoden eine abgeschlossene Handlung erzählt.
Weinberg handelt von einem Mann (Friedrich Mücke), der in einer vernebelten Herbstlandschaft ohne Erinnerungen auf einem Weinberg erwacht – neben sich die Leiche einer Frau.
Im Verlauf der Handlung findet sich der Mann in einem abgeschiedenen Städtchen im Ahrtal wieder und trifft dort auf eine archaisch anmutende Bevölkerung, die ein Geheimnis vor ihm zu verbergen scheint. Antje Traue spielt die weibliche Hauptrolle.
13. Oktober 2015 um 20:47 Uhr #499221Stampede
MitgliedJoa. Hatte ich mir fest vorgenommen. Und ich saß auch pünktlich letzten Dienstag 21 Uhr vor dem Fernseher und hatte TNT Serie HD eingeschaltet.
15 Minuten habe ich ausgehalten, dann musste ich abbrechen. Schauspiel, Dialoge und Inszenierung war unerträglich :-w Mieses Niveau, unterste Schublade eines deutschen Versuches, „Twin Peaks“ etc zu kopieren. Setting und Atmosphäre mit den vernebelten Weinbergen und dem Dorf waren zwar okay, wirkte aber auch irgendwie total gestellt und extrem gewollt, wie alles andere auch.
Wie gesagt, ich wollte mir das echt vornehmen und wirkte im Vorfeld auch alles vielversprechend. Aber ich habs nicht länger als die 15 Minuten ausgehalten. Weiß nicht, ob sich’s noch gebessert hat und wie die zweite Folge heute war, aber ich kann mir eigentlich nach diesem schrecklichen Minuten nicht vorstellen, dass das noch was geworden sein könnte…13. Oktober 2015 um 20:54 Uhr #499223Anonym
GastDann brauche ich da wohl doch nicht reinschauen, hat sich eigentlich ganz nett gelesen und der Trailer sah auch ok aus. Danke für die Warnung
13. Oktober 2015 um 21:43 Uhr #499226che
Mitgliedich hab die erste folge durchgezogen… lass es aber auch bleiben
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
