Welche "geschichtlichen" Serien gibt es noch?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #333981
    Imbiss Bronko
    Mitglied

    Hallo!

    Ich habe die Serie Rome angefangen zu schauen und bin sehr begeistert bisher. Zudem interessiere ich mich für Geschichte. Und zwar insbesondere für die Zeit zwischen den ersten Hochkulturen bis zur Renaissance. Moderne Geschichte fasziniert mich dann weniger.

    Gibt es noch (empfehlenswerte) Serien, die in diese Richtung gehen?

    Vorab schonmal danke für eure Antworten.

    :)

    #425059
    Anonym
    Gast

    – The Borgias
    – The Tudors
    – Deadwood

    Deadwood kann ich sehr empfehlen, klasse Serie, den Rest kenne ich nicht.

    #425060
    John Milton
    Mitglied

    John Adams. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon zu spät für dich ist.

    #425072
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Säulen der Erde könnte vielleicht was für dich sein.

    #425073
    Noone
    Mitglied

    Wenn du auch älteren Werken nicht abgeneigt bist, dann wäre da noch „Ich, Claudius, Kaiser und Gott“ zu nennen. 13-teililge BBC-Miniserie aus dem Jahr 1976, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Robert Graves. Für heutige Sehgewohnheiten vielleicht aber etwas zäh. Hat alles eher etwas von einem Theaterstück (spielen ja nicht umsonst diverse „berühmte“ Shakespeare-Darsteller aus England mit inkl. Patrick Stewart).

    #425084
    Imbiss Bronko
    Mitglied

    Danke für eure Ratschläge. :)

    Deadwood hab ich hier sogar schon liegen und steht bald wohl an.

    Die Tudors und Borgias werd ich mir mal anschauen und unter die Lupe nehmen. Genauso wie „Ich, Claudius, Kaiser und Gott“.

    Die Säulen der Erde kenne ich schon und war im Vergleich zu den Büchern doch ziemlich enttäuscht über die Umsetzung. Trotzdem auch dafür nochmals danke.

    #425085
    ClaireB
    Mitglied

    Spartacus

    #425086
    Imbiss Bronko
    Mitglied

    Spartacus sieht nach den ersten Rezensionen und Trailern ganz vielversprechend aus. Und oben wurde ja auch noch John Adams genannt. Das werd ich mir auch mal näher ansehen.

    Ich hab die nächsten Jahre noch einiges zu tun.^^

    #425087
    Roland Deschain
    Mitglied

    Masada – achtteilige Mini-Serie.

    Vielleicht etwas zu spät für dich…

    #425138
    Stampede
    Mitglied

    Game of Thrones.
    Spielt zwar nicht in unserer Welt, aber gehört denke ich mal im groben Sinne auch in die Zeit rein, die du bevorzugst #hallo#

    #425204
    Imbiss Bronko
    Mitglied

    Alles notiert. Vielen Dank euch! :)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.