Welcher Regisseur ist für euch der bessere ?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #178541
    Steffi
    Mitglied

    Hi mich würde mal interessieren wenn Ihr denn so als besten Regisseure empfindet??

    Also ich kann mich da nicht so ganz entscheiden !!

    Ich glaube ich würde aber mich für Steven Spielberg entscheiden , der hat einfach klasse Filme wie Catch Me If You Can, Indiana Jones , Minority Report , Jurassic Park ,
    Soldat James Ryan und und und .. gemacht!!!

    Das waren super Filme!!

    #359918
    buffybot
    Mitglied

    Das ist eine sehr, sehr schwierige Frage – am wenigsten wäre es wohl Steven Spielberg, der zwar recht erfolgreich Filme macht – von denen mir die meisten allerdings sonstwo vorbeigehen. Bis auf Indiana Jones natürlich :D . Gut, da waren auch noch ein paar andere, aber im Grunde halte ich ihn für total überbewertet. Gleiches gilt im übrigen für Tarantino.

    Zu meinen Lieblingen zählen ganz sicher:

    Tim Burton, David Lynch, Alfred Hitchcock, Guillermo del Toro, Stanley Kubrick, Richard Donner, Sam Raimi :D, Sergio Leone, James Cameron, Rainer Werner Fassbinder, Volker Schlöndorf (ja, auch deutsche Regisseure haben es durchaus drauf), die Coen-Brüder, Anthony Minghella, Spike Lee… undundund… unmöglich die alle aufzuzählen.

    Die Frauen sind hier ganz eindeutig unterbesetzt /:) , aber Jane Campion sollte man vielleicht nicht vergessen… Sofia Coppola (da ist ja noch nicht so viel, aber richtig viel Potenzial), Katja von Garnier (und ich seh die Männer schon die Augen verdrehen :D ) , Doris Dörrie…

    Natürlich gibt es auch von meinen gern gesehenen Regisseuren den einen oder anderen Film, der mir vielleicht nicht so liegt und ich habe auch nicht von allen ALLES gesehen, aber die können schon ganz ordentlich was.

    #359919
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich frage mich nur was Hill in der Liste verloren hat :-?

    Ansonsten ganz klar Eastwood. Hochwertiges, anspruchsvolles Kino ohne viel Geschnörkel. Zudem hat er keine Totalausfälle zu verzeichnen, fast jeder andere Regisseur auf der Liste schon.

    #359927
    Buffyfighter
    Mitglied

    Regisseure die mir bisher schon ein paar mal positiv aufgefallen sind:

    Gus Van Sant
    Joel & Ethan Coen
    Woody Allen
    Stephen Daldry
    Stephen Fears
    Anthony Minghella
    M. Night Shyamalan
    Spike Jonze
    James Cameron
    Tim Burton
    David Fincher
    Ron Howard
    Sam Mendes
    Steven Spielberg
    Richard Eyre
    Paul Thomas Anderson
    Sofia Coppola
    Ang Lee
    Joseph L. Mankiewicz
    Sydney Pollack
    Sidney Lumet
    Clint Eastwood
    Martin Scorsese
    Alfred Hitchcock
    Robert Aldrich
    Lasse Hallström
    Robert Altman
    Tony Gilroy
    Jane Campion
    Robert Zemeckis
    Ende…

    #376317
    LesterB
    Mitglied

    Der beste Regisseur ist für mich David Fincher.
    Seine Filme sind einfach klasse. „Sieben“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, „Fight Club“ … Alles herausragende Filme mit einer fabelhaften Regie. #mh#
    Für mich, ein Genie :D

    Ganz gerne mag ich auch noch Sam Mendes, da er bei „American Beauty“ eine Glanzleistung abgelegt hat. #kinodaumenoben# Sonst hat er ja nicht so viele Filme gedreht.#hm#

    Klar, es gibt trotz alledem, viele, viele weitere gute Regisseure. Darunter auch die in der Abstimmungsliste. ;)

    #385081
    Raro
    Mitglied

    Mein Ava verrät es nicht;), aber mein Lieblings-Regisseur ist: Tim Burton

    #399058
    Anonym
    Gast

    Meine Stimme ging an Clint Eastwood, „Space Cowboys“ war gut, „Mystic River“ u. „Gran Torino“ eigentlich sehr gut – das ist schon eine sehr gute Quote. :-) Wenn ich allerdings seine Regieliste sehe wird mir leicht schwindelig – hochgerechnet wäre das rein theoretisch gigantisch. #8o# „Letters from Iwo Jima“ liegt auch jederezeit bereit – da darf ich dann wohl etwas mehr erwarten. :D

    Edward Zwick hat auch 2 1/2 Volltreffer gelandet, „Legenden der Leidenschaft“, „Blood Diamond“ u. „Last Samurai“.

    Ridley Scott muss ich auch nennen. „Gladiator“, „Ein Gutes Jahr“ u. „Der Mann, der Niemals Lebte“ sind sehr gut, „American Gangster“, „Königreich der Himmel“ gut sag ich aus der Erinnerung heraus.

    David Fincher kriegt natürlich für „Seven“ u. „Fight Club“ das größte Lob, „The Game“ u. „Benjamin Button“ dicht gefolgt. Abzüge wohl für „Panic Room“ – glaube der würde von mir heute im klaren Mittelmaß rangieren, die Neuauflage von „Zodiac“ war auch nur mittelmäßig.

    Für mich persönlich ganz speziell darf ich auch noch den Entdecker von Amerika Chris Columbus mit aufnehmen. Kann zwar nicht mehr ganz sagen wie gut seine beiden Harry Potter Filme wirklich sind, aber ich mochte die ersten Teile. „Mrs. Doubtfire“ u. „Seite an Seite“ fand ich genau wie – Sam kriegt einen Herzkasper ^^ – „Der 200 Jahre Mann“ gelungen. Lediglich mit „Percy Jackson“ hat er sich einen dicken Patzer geleistet.

    Und Steven Spielberg muss mit 6 gesehenen Filmen auch hier rein, zwar fand ich nur den 2. Indiana Jones Teil top, die beiden anderen waren aber solide, „München“ war ganz gut, „Catch Me If You Can“ ist immer wieder gut anzusehen – „James Ryan“ klasse. Okay, nicht die Topquote, aber seine Filme haben einfach was. #pfeifen#

    Dann gibt’s natürlich noch die Filme die ich vor Jahren ohne Wertung und Review gesehen hatte, „Krieg der Welten“ ist Mist, „Minority Report“ klasse, „A.I.“ gut, „Schindlers Liste“ liegt am DVD Stapel und ist gut, „Jurassic Park“ ist auch Müll – „Hook“ fand ich auch nicht besonders toll. Titel für den meistgesehenenen Regisseur gibt es immerhin. :>

    #nacht#

    #399059
    Sam Crow
    Mitglied

    Zwick und Scott? ##um##

    Ich merke schon, ich unterschätze dich. ;)
    Das gerade Zwick in deiner Liste auftaucht ist großartig. Der gehört zu meinen absoluten Favs. ;)

    #399069
    Roland Deschain
    Mitglied

    Darren Aronofsky, wegen den Filmen Pi, Requiem for a Dream und The Fountain.

    Ansonsten gibt es natürlich noch andere Regisseure, die ich als gut empfinde, zum Beispiel James Wan (nur wegen einem Film ;)), Clint Eastwood, David Fincher und mehr, aber niemand kommt (meiner Meinung nach) an Aronofsky ran. #hallo#

    #399073
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;406005 wrote:
    Zwick und Scott? ##um##

    Ich merke schon, ich unterschätze dich. ;)
    Das gerade Zwick in deiner Liste auftaucht ist großartig. Der gehört zu meinen absoluten Favs. ;)

    :D Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet. Absolut nicht. :-) Da ich keinen Plan von Regisseuren habe – also nur bei den wichtigen Filmen sozusagen – hab ich mal durchgeschaut – sind eh nur 10 auf mehr als 2 gesehene Filme gekommen – gute Filme versteht sich.

    Dann unterschätze den Numb nicht [sowas tut man aber auch nicht [-( ], 75 % Geschacksübereinstimmung lügt einfach nicht.

    Der Zwick hat mit „Blood Diamond“ u. „Last Samurai“ 2 Filme gemacht, die 10/10 kassiert haben – das kann sonst niemand von sich behaupten.

    #402582
    patrick4
    Mitglied

    Also Spielberg hat schon tolle Filme gemacht :-)

    #407738
    Tyler
    Mitglied

    Mein Lieblingsregisseur ist definitv David Fincher.
    Ich finde er macht eine gute Arbeit und trifft auch meinen Geschmack.
    Er hat Filme wie Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room, the social network uvm. gemacht.

    #407739
    John Milton
    Mitglied

    Ich schwanke zwischen del Toro und Hitchcock…

    Naja, egal, sind beide nicht in der Umfrage gelistet. Von daher ist meine Antwort klar.

    #407740
    Sam Crow
    Mitglied

    Kann man das doofe E im Titel nicht mal entfernen bitte? =)

    #414693
    Dan Conner
    Mitglied

    Von den älteren Produktionen ganz klar John Carpenter. Die jüngere Vergangenheit würde ich Emmerich zuschreiben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.