Wie fandest du die erste Staffel? Dein Fazit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #201153
    Schelm
    Mitglied

    Ich liebe die 1. Staffel von 24! Ich hatte vor Jahren mal die erste Folge auf einer TV Movie DVD gesehen und war nicht übermäßig begeistert, aber jetzt wo ich die gesamte Staffel kenne, bin ich sehr beeindruckt! 24 bietet wirklich die besten Cliffhanger und die schockierendsten Momente. Ich kenn ja schon die 2. Staffel bis zur Hälfte und kann nur sagen: „Die Spannung geht weiter“ Für mich ist 24, eine der besten Serien nach Lost :)

    #354216
    Randy Taylor
    Mitglied

    Umfrage hingefügt. Abstimmen erwünscht.

    #356174
    Sam Crow
    Mitglied

    @Randy Taylor 295208 wrote:

    Umfrage hingefügt. Abstimmen erwünscht.

    Zu Befehl! s295.gif

    Tendiere zu Sehr Gut!
    Tolle Staffel, tolles Konzept (als es noch neu war). Sauspannend, unvorhersehbar, actionreich und gut gespielt. Hat mir damals sehr gefallen, gefällt mir immer noch. Für mich die zweitbeste Season von 24.

    #356269
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hab auch mit „Sehr gut“ gestimmt.

    Das Konzept von 24 ist echt gut und immer spannend. Super umsetzung. Nur fand ich das alternative ende besser als das was sie verwendet haben, siehe Extra umfrage. #vertrag#

    #420444
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Mit Abstand die beste Debutstaffel einer Actionserie. Wenn auch zeitweilen etwas brutal für meinen Geschmack.

    #420454
    Stampede
    Mitglied
    CVM Dynamo;469285 wrote:
    Mit Abstand die beste Debutstaffel einer Actionserie. Wenn auch zeitweilen etwas brutal für meinen Geschmack.

    Wobei ja die erste im Vergleich zu den anderen Staffel noch ziemlich un-brutal ist :-)

    #420457
    Noone
    Mitglied
    Stampede;469313 wrote:
    CVM Dynamo;469285 wrote:
    Mit Abstand die beste Debutstaffel einer Actionserie. Wenn auch zeitweilen etwas brutal für meinen Geschmack.

    Wobei ja die erste im Vergleich zu den anderen Staffel noch ziemlich un-brutal ist :-)

    Wenn ich da an eine bestimmte Szene in Season 8 erinnern darf #devil2#

    #420463
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die erste Staffel zwar gut, aber insgesamt gesehen ist sie doch eher im Mittelfeld. Da kommen noch viel, viel bessere (und brutalere) Staffeln. #devil2#

    #431995
    Anonym
    Gast

    Habe für Gut abgestimmt!

    Aufgrund der Tatsache des es sich um eine erste Staffel handelt muss man gewisse Schwächen und Längen sicher verzeihen (und davon gab es ohne Zweifel einige).

    Eigentlich war während der 24 Folgen dieser Staffel für jeden was dabei. Action, Drama, Gefühlsgedusel, Krimi, Thriller und einige gute Cliffhanger und Wendungen.

    Von den Charakteren stechen für mich Jack Bauer und David Palmer klar raus. Dagegen fallen nazu alle anderen Charaktere ab. Das kann aber auch daran liegen das ihre Storys eigentlich nazu immer die besten waren. CTU Gedöns mit Nina und Tony sowieo Gefühlsduselei mit Teri und Kim fand ich eigentlich so nach 5-6 Stunden eher langweilig.

    Gerade das ist für mich einer der Negativpunkte, die Geschichten von Teri und Kim wirkten im Gegensatz zu denen von Jack viel eher gestellt. Die Sache mit dem Gedächtnisverlust, Kim und dem Drogendeal oder überhaupt der ganzen Geschichte mit Rick usw.

    Desweiteren hat irgendwie diese ständige Bedrohung von David Palmer gefehlt. Wäre evtl. besser gewesen wenn sich die Wege von Jack und Palmer öfters mal gekreuzt hätten und nicht nur in 2-3 Folgen. Auch das Gaines bereits so früh sterben musste hat mir nicht gefallen, sein Charakter hat den ersten Folgen doch sehr viel Spannung verliehen.

    Die größte Schwächephase hatte die Staffel zwischen 13h und 20h nach der Befreiung von Teri und Kim aus den Händen Gaines sowie allgemein der Einführung der Familie Drazen. Höhepunkte waren für mich die ersten sowie die letzen 2-3 Stunden. Dazwischen war viel überflüssiges, hoffe mal das diese Zwischenräume in zukünftigen Staffeln besser gefüllt werden.

    #432394
    paleiko
    Mitglied

    Habe mit gut abgestimmt.

    Ich bin normalerweise kein Fan von Krimi/Actionserien vorallem Krimi nicht, ist für mich größenteils immer das gleiche und ich mag einfach Serie mit Folgen und Staffelübergreifender Entwicklung.

    Insgesamt liegt die Staffel aber im Mittelfeld da gibt es noch einige viel bessere.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.