Wie fandet ihr die erste Staffel?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #335372
    Noone
    Mitglied

    Da eine solche Umfrage offenbar für DS9 noch fehlt, war ich mal so frei, ein derartigen Thread zu erstellen. Ich habe mich dabei an die üblichen Konventionen hier in der Serien-Arena zwecks solcher Umfragen zu Staffeln und Serien gehalten :-)
    Vielleicht könnte ein Moderator ja den Thread noch als „Wichtig“ oben anpinnen?



    Ich selbst habe mal anhang meiner Reviews in den einzelen Folgenthreads der ersten Staffel versucht, den jeweiligen Episoden Punkte zwischen 1 und 5 zu vergeben, wobei 5 logischerweise die bestmögliche Punktzahl wäre.

    Ich komme dabei für die erste Staffel auf einen Durchschnittswert von: 2,81 von 5

    Aufgerundet sind das dann also 3, was in der Umfrage dem „Befriedigend“ entsprechen würde. Gab ein paar gute Folgen – vor allem, wenn es politisch wurde, fand ich das sehr interessant – und ein paar solide, aber doch auch ein paar recht schwache, langweilige oder zu trashige Episoden. Also die erste Staffel hatte durchaus Licht und Schatten. Die beste Episode war meiner Meinung nach „Der undurchschaubare Marritza“, ist auch die einzige Folge, der ich die volle Punktzahl gegeb en habe.

    #444340
    Sam Crow
    Mitglied

    Dranbleiben! #vertrag#

    @Topic:

    Die erste Staffel bekommt „nur“ eine 4/10, bzw. eine 8/10. Sisko ist noch nicht wirklich cool und alles läuft noch etwas hölzern. Der große, horizontale Storyverlauf kommt ja auch erst noch. Alles quasi nur Vorbereitung, auch wenn die Serie auch dort schon die stärkste im ST Universum war. #vertrag#

    #444344
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 521043 wrote:

    Dranbleiben! #vertrag#

    Jau. Bis Mitte dritte Staffel kenn ich die Serie ja auch schon, stockte da aber dann. Im Zuge der Tele 5 Ausstrahlung habe daher jetzt die Chance wahrgenommen, nochmal von vorne zu starten.

    @Sam Crow 521043 wrote:

    Die erste Staffel bekommt „nur“ eine 4/10, bzw. eine 8/10. Sisko ist noch nicht wirklich cool und alles läuft noch etwas hölzern. Der große, horizontale Storyverlauf kommt ja auch erst noch. Alles quasi nur Vorbereitung, auch wenn die Serie auch dort schon die stärkste im ST Universum war. #vertrag#

    Ja, Sisko konnte mich noch nicht wirklich überzeugen. Was aber auch irgendwie am Darsteller liegt. Wenn ich ehrlich bin, spielt er finde ich ziemlich schlecht. Sein Schauspiel ist total hölzern und overacting-mäßig, keine Ahnung #hm#

    btw: bei ersterem meinst du 4/5?

    #444345
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, 4/5. #rot#

    Sisco sieht mit Haaren halt auch noch total bescheuert aus. Wenn er seine Badass-Hawk-Gedächtnisglatze + Bart hat, wird auch er badass. :D
    Brooks ist schon ein Guter.

    #444346
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 521056 wrote:

    Ja, 4/5. #rot#[/quote]

    Hab ich mir schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, aufgrund deines „nur“ vorher, deswegen doch nochmal die Nachfrage. Das ist ja schon ne tierisch gute Wertung eigentlich für die erste Staffel :-?

    @Sam Crow 521056 wrote:

    Sisco sieht mit Haaren halt auch noch total bescheuert aus. Wenn er seine Badass-Hawk-Gedächtnisglatze + Bart hat, wird auch er badass. :D
    Brooks ist schon ein Guter.

    Hmm…wie gesagt, ich fand Brooks‘ darstellerische Leistung echt schlecht #hm#

    #444349
    Sam Crow
    Mitglied

    Liegt halt auch am Charakter. Sisco macht einiges durch, besonders gen Staffel 4. Gilt aber eigentlich für alle. Momentan bekleckert sich noch keiner wirklich mit Ruhm, rein darstellerisch.

    #445524
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf 2-3 Folgen, die ich wirklich schlecht und langweilig fand, hat mir als DS9-Neuling die erste Staffel wirklich gut gefallen, weil es immer unterhaltsam war #hallo#
    Liegt vor allem auch an der Crew, die ich alle durch die Bank klasse finde (ja, auch Sisko :p), weil man sich da sofort gut aufgehoben fühlt, schon seit der ersten Folge.
    Beste Folgen für mich waren immer die, wenn es politisch zuging, Die ganze Ausgangssituation mit den Bajoraner, den Cardassianern und der Föderation und das instabile Konstrukt für einen Neuanfang, zusammen mit dem Wurmloch und den Gamma-Quadranten, ist einfach hochinteressant und steckt ne Menge Potenzial drin #hallo#
    Beste Folge ist, wie auch bei Noone, „Der undurchschaubare Marritza“ :-)

    #445542
    Sam Crow
    Mitglied

    Yeah! #mh#
    Sehr geil, gilt DS9 doch völlig zu Unrecht als inhaltslose Soap-Opera, was sie ja auch im Endeffekt ist, halt nur alles andere als inhaltslos. #ugly# :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.