Wie fandet ihr Staffel 2? Dein Fazit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #325343
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie fandet ihr die zweite Akte X Staffel? Was war gut, was war schlecht? Wer hat euch genervt, wen habt ihr geliebt? Wer war euch total egal?

    Eurer Fazit ist gefragt.

    Passend dazu hab ich auch eine Umfrage erstellt. Also abstimmen und wenn möglich auch dazu was schreiben.

    Auf interessante Meinungen.

    #357381
    Stampede
    Mitglied

    Hab für 2 – Gut gestimmt

    Mein Bewertungsschnitt liegt bei 3,64X

    Die ganzen Doppel-Folgen sind alle brillant, da hab ich bei jeder die Höchstwertung gegeben, einfach geniale Verschwörungen und Mystery vom Allerfeinsten.

    Die Einzelfolgen sind qualitativ auch hochwertiger, im Prinzip gab es nur ganz wenige, die nicht gut waren.

    #382847
    ClaireB
    Mitglied

    Ich komme zwar nur auf einen Schnitt von 3,18 aber habe dennoch fuer 2 – Gut gestimmt.
    Vor allem in der Mitte der Staffel waren schon einige schlechte Folgen hintereinander, aber es gab auch einige wirklich klasse Folgen, und das Staffelfinale hat auch noch einiges rausgeholt.

    Hoffentlich habt ihr recht, und die Serie steigert sich wirklich noch ein bisschen. :D

    #382849
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;364045 wrote:
    Hoffentlich habt ihr recht, und die Serie steigert sich wirklich noch ein bisschen. :D

    Ja, keine Sorge #hallo#
    Staffel 2 war ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Staffel 1 und durch die Duane-Barry-Geschichte, die Kolonie oder jetzt das Staffelfinale sind da großartige Mythologie-Grundlagen gelegt worden, die natürlich ausgebaut werden #hallo#

    #463587
    Masseltoff
    Mitglied

    ACHTUNG, Spoiler!!

    Die 2 Staffel war auf jeden Fall besser als die erste, lässt dennoch viel Luft nach oben.
    Die Mythologie Folgen waren allesamt Klasse, allen voran der 2 Teiler „Unter Kontrolle“/ „Seilbahn zu den Sternen“ , die indirekte Fortsetzung davon „An der Grenze“ und die Finale Episode „Anasazi“. Der Ersatz für Deep Throat gefällt mir überhaupt nicht und hoffe das er nicht allzu lange bleibt. Die Regierung setzt Mulder und Scully immer mehr unter Druck und lässt nichts unversucht um beide zu stoppen. Krycek spielt den Bösen ziemlich gut und bin gespannt was er in den nächsten Staffeln noch bringen wird. Krass in der Staffel fand ich auch noch den Verdacht das die Regierung sogar mit den Außerirdischen zusammen arbeitet ( ich glaub das wurde in der Folge „Unter Kontrolle“ erwähnt.), zudem fand ich das mehr Fragen gestellt als gelöst wurden, was natürlich super ist. :D

    Die MOTW-Folgen waren wieder einmal ziemlich durchwachsen, aber keine Totalausfälle wie in Staffel 1 („Besessen“). Besonders gut waren „Satan“, allein schon die letzten Worte an der Tafel #8o#, „Der Zirkus“ (Spannender Fall in mitten einer Freak Show, hab gehört das noch mehr solche „Akte-X Komödien Folgen“ kommen sollen), „Heilige Asche“ , „Das Experiment“ und “ Unsere kleine Stadt“.

    ich geb der Staffel eine gute 3

    #464576
    floppy
    Mitglied

    So jetzt mein kleines Fazit zur Zweiten Staffel Akte X! #hallo#

    Während ich bei der ersten Staffel noch für „Befriedigend“ gestimmt habe, ging die Maus diesmal auf „Gut“. Im großen und ganzen wirkte die Staffel einfach Stimmiger als die erste Runde, ausserdem blieben Totalausfälle nur die Ausnahme. Da gab es in S1 schon bedeutend mehr.
    Nach einer Durchwachsenen ersten Folge steigerte die Staffel sich und in 2×05/2×06 dem Duane Berry Zweiteiler war dann schon das erste Highlight der Staffel. In 2×08 („An der Grenze“) kam dann endlich Scully wieder zurück. :-) Ein bisschen Abwechslung war zwar ganz Nett aber Mulder ohne Scully geht irgendwie nicht :p
    War also schon ganz gut das man sie nicht erst im Staffelfinale wieder zurückgeholt hat ;)
    2×16/2×17 Der Kolonie Zweiteiler sollte hier natürlich auch erwähnung finden ebenso wie 2×19 („Totenstille“) und 2×22 („Verseucht“). Ausserdem gab es noch das Geniale Staffelfinale welches wohl die beste Folge der Staffel ist vielleicht sogar der Serie bisher :-). Das waren meine Highlights, gab neben den genannten aber sonst auch noch ein haufen Folgen die ich alle Durchschnittlich bis Gut fand. Definitiv eine Steigerung zur ersten Staffel…
    Aber es gab auch wieder einige Folgen die leider so gar nicht mein Fall waren. 2×09 („Der Vulkan“) und 2×18 („Sophie“) waren wohl die mit abstand schlechtesten Folgen der Staffel #vertrag#

    #464599
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 568956 wrote:

    Während ich bei der ersten Staffel noch für „Befriedigend“ gestimmt habe, ging die Maus diesmal auf „Gut“. Im großen und ganzen wirkte die Staffel einfach Stimmiger als die erste Runde, ausserdem blieben Totalausfälle nur die Ausnahme. Da gab es in S1 schon bedeutend mehr. [/quote]
    Wie in Staffel 1 mehrfach erwähnt geht die Serie mit Staffel 2 steil bergauf #hallo#

    #495600
    Noone
    Mitglied

    Sehr gut:
    „Kontakt“, „Unter Kontrolle“, „Seilbahn zu den Sternen“, „An der Grenze“, „Totenstille“, „Der Zirkus“, „Anasazi“

    Gut:
    „Der Parasit“, „Satan“, „Frische Knochen“, „Die Kolonie (2)“, „Verseucht“,

    Befriedigend:
    „Schlaflos“, „Drei“, „Die Kolonie (1)“, „Sophie“, „Das Experiment“

    Genügend:
    „Excelsis Dei“, „Todestrieb“, „Heilige Asche“,

    Ungenügend:
    „Blut“, „Der Vulkan“, „Rotes Museum“, „Böse geboren“, „Unsere kleine Stadt“

    Durchschnitt: 3,24/5 (=befriedigend)

    Staffel 1: 2,90/5
    Staffel 2: 3,24/5

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.