Wie fandet ihr Staffel 4? Dein Fazit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #325345
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie fandet ihr die vierte Akte X Staffel? Was war gut, was war schlecht? Wer hat euch genervt, wen habt ihr geliebt? Wer war euch total egal?

    Eurer Fazit ist gefragt.

    Passend dazu hab ich auch eine Umfrage erstellt. Also abstimmen und wenn möglich auch dazu was schreiben.

    Auf interessante Meinungen.

    #357390
    Stampede
    Mitglied

    Hab für 2 – Gut gestimmt.

    Mein Bewertungsschnitt liegt bei 3,58X

    Akte-X-Standard möchte man zu dieser Staffel fast schon sagen, und das ist durchweg positiv, denn alles, was seit Staffel 2 so genial an der Serie ist, wird hier weitergeführt.
    Somit besteht die Staffel aus klasse bis genialen Doppel-Folgen, die die Mythologie fortführen und sehr guten Einzelfolgen, wobei natürlich auch einige weniger gute dabei sind.

    #469748
    Masseltoff
    Mitglied

    Beste Staffel bisher #mh#

    Die ersten Folgen waren noch recht zäh, aber dann kam die Sache mit Scullys Krebs, was ich sehr schockierend fand, denn erstens ist es eher ungewöhnlich in einer Mystery Serie diese Thematik zu behandeln und zweitens wird man fast die ganze Zeit im dunkeln gehalten, das einzige was man weiß ist das der Tumor wohl inoperable ist und es deshalb kaum Chance zum überleben gibt.
    Ab der Folge „Memento Mori“ war es dann plötzlich so, als ob alle Folgen miteinander verbunden wären, den immer wieder wurde ihr Krebs aufgegriffen, was auch dazu führte das die Beziehung zwischen Mulder und Scully immer mehr an Tiefe gewonnen hat.

    Das ganze gipfelte dann im spektakulärem Finale, welches das beste Staffelfinale bisher ist.
    Das erste mal hatte man einen tatsächlichen Beweis für die ganze Wahrheit, noch nie war man dichter dran als in dieser Folge.
    Das Ende war dann total schockierend, was aber auch zu dieser eher düsteren Staffel passte. Ich weiß das es eher unwahrscheinlich ist das Mulder stirbt, aber (Spoiler zur Serie Six Feet Under) das hatte ich mir bei Nate auch gedacht und man weiß ja was letztendlich passiert ist.

    Also es bleibt spannend und selten hatte ich mehr Lust weiter zu gucken als jetzt gerade:D

    Die COTW Folgen waren mal wieder sehr durchwachsen , gab ein paar weniger gute, dennoch war der größte Teil ziemlich gut.

    Habe der Staffel auch eine 2 gegeben.

    #496837
    Noone
    Mitglied

    Sehr gut:
    „Herrenvolk“, „Blutschande“, „Gedanken des geheimnisvollen Rauchers“, „Tempus Fugit – Teil 1“, „Tempus Fugit – Teil 2“, „Ein unbedeutender Niemand“, „Der Pakt mit dem Teufel“,

    Gut:
    „Hexensabbat“, „Die Sammlung“, „Memento Mori“, „Dämonen“

    Befriedigend:
    „Unruhe“, „Tunguska – Teil 2“, „Der Chupacabra“, „Leonard Betts“, „Unsichtbar“, „Todes-Omen“, „Gethsemane“

    Genügend:
    „Tunguska – Teil 1“, „Der Golem“, „Rückkehr aus der Zukunft“,

    Ungenügend:
    „Teliko“, „Rückkehr der Seelen“, „Mutterkorn“

    Durchschnitt: 3,37/5 (=befriedigend)

    Staffel 1: 2,90/5
    Staffel 2: 3,24/5
    Staffel 3: 3,54/5
    Staffel 4: 3,37/5

    Oh, das ist jetzt ein wenig überraschend :-? Habe in meiner Wahrnehmung immer Staffel 4-7 als die Besten in Erinnerung gehabt. Und tatsächlich gibt es mehr „Sehr Gut“-Folgen als in den Staffeln zuvor. Mit „Blutschande“ und „Gedanken eines geheimnisvollen Rauchers“ sind zudem zwei meiner All-Time-Favorites in dieser Staffel vertreten. Und „Tempus Fugit“ gehört zu meinen Lieblingszweiteilern. Dennoch ziehen offenbar einige solide oder schwache Episoden den Gesamtschnitt soweit hinunter, dass Staffel 4 in der Gesamtwertung hinter der dritten Staffel zurückfällt. Interessant :-?
    Eigentlich hätte ich die Staffel mit „gut“ bewertet, vom Eindruck her, aber ich habe mich bisher an der errechneten Durchschnittsnote orientiert, und das muss ich dementsprechend jetzt auch beibehalten, also nur befriedigend #hm#

    #496839
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 637777 wrote:

    Oh, das ist jetzt ein wenig überraschend :-? Habe in meiner Wahrnehmung immer Staffel 4-7 als die Besten in Erinnerung gehabt. Und tatsächlich gibt es mehr „Sehr Gut“-Folgen als in den Staffeln zuvor. Mit „Blutschande“ und „Gedanken eines geheimnisvollen Rauchers“ sind zudem zwei meiner All-Time-Favorites in dieser Staffel vertreten. Und „Tempus Fugit“ gehört zu meinen Lieblingszweiteilern. Dennoch ziehen offenbar einige solide oder schwache Episoden den Gesamtschnitt soweit hinunter, dass Staffel 4 in der Gesamtwertung hinter der dritten Staffel zurückfällt. Interessant :-?
    Eigentlich hätte ich die Staffel mit „gut“ bewertet, vom Eindruck her, aber ich habe mich bisher an der errechneten Durchschnittsnote orientiert, und das muss ich dementsprechend jetzt auch beibehalten, also nur befriedigend #hm#

    Das Phänomen hatte ich bei einer meiner Akte X Staffelbewertungen auch mal (weiß nicht mehr bei welcher Staffel). Gesamteindruck besser als der Schnitt und auch etliche Folgen mit der Höchstwertung (glaube die Hälfte oder so). Hab das dann aufgerundet bzw anders gewichtet

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.