Wie gefällt euch die erste Staffel?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #182890
    Steffi
    Mitglied

    Eure Meinug ist gefragt !!!!

    Ich fand die Staffel sehr sehr geil Sie wir auch nächsten Monat in meinem Regal zu finden sein ! Und ich kann wieder was von Prue sehen !!! #mh# #mh#

    #354853
    Berylin
    Mitglied

    Ich habe mit Sehr gut abgestimmt, die erste Staffel war wirklich spannend, witzig und traurig. Leider ist Andy ja am Ende gestorben, hätte Ihn gerne noch die eine oder andere Staffel gesehen.

    #380947
    Mischa33
    Mitglied

    Einfach genial. Die Serie ist sowieso der hammer. Ich liebe sie:)

    #381033
    LesterB
    Mitglied

    Staffelfazit

    Die erste Staffel Charmed ist auch vorbei und was bleibt? Ein gutes Gefühl, aber kein ausgezeichnetes. Die Mythos um die drei Schwestern, die entdecken, dass sie Hexen sind und nun gegen das Böse kämpfen müssen, erstreckt sich über 22 Folgen, meist sind das Stand-Alone-Episoden. Kein reiner Kritikpunkt, aber doch erwähnenswert, da ich einen roten Faden doch schmerzlichst vermisst habe. Zu Beginn war die Sache mit Rex und Hannah wirklich spannend, aber schon in der Mitte der Staffel sind diese besiegt worden und der rote Faden war dahin. Das hat mir gar nicht geschmeckt, zumal die Macher nicht auf die Idee gekommen sind, einen neuen zu entwerfen. Die Geschichte um Leo, den Wächter des Lichts, hätte durchaus attraktiv werden könne, aber wurde weitesgehend verschenkt. Schade. Ich denke, das sollte sich in den kommenden Staffeln ändern, obwohl die Einzelfolgen (Monster-of-the-week) durchaus spannend und mysteriös waren.

    Die Handlung der Folgen war zumeist sehr einseitig. Dämon taucht auf, Hexen finden alles mögliche über ihn heraus und vernichten ihn am Ende, und das zumeist auch noch sehr einfach und schnell. Im Laufe der ersten Staffel wurde letzteres – Gott sei Dank! – verbessert, aber dennoch gingen mir viele Storys zu einfach von der Hand. Wo war Dramatik? Vielleicht auch Spannung über mehrere Episoden aufbauen? Hat nicht sonderlich gut geklappt. Die Effekte waren weitesgehend in Ordnung. Die Masken waren dort, wo sie eingesetzt worden sind, perfekt ausgearbeitet. Hat mir gut gefallen.

    Andy war noch ein besonderer Bestandteil von Charmed. „War“, denn leider musste er aus der Serie geschrieben werden. Meiner Meinung nach ein nicht nachzuvollziehender Schritt, da seine Figur gerade zum Ende hin anfing, interessant und spannend zu werden. Am Anfang zu eindimensionalen Polizisten degradiert, entwickelt er am Ende durchaus Persönlichkeit, gerade als er das Geheimnis der Schwestern herausfindet. Auch die Beziehung zu Prue hätte noch ausgebaut werden können, selbst wenn sie in der letzten Episode zu einem runden Ende gebracht worden ist. Dennoch hätte ich mir einen nachhaltigeren Schluss gewünscht. Von Leo werden wir sicher noch einige hören bzw. sehen. Er ist immer wieder aufgetaucht, einige Geheimnisse sind gelüftet, aber da beschäftigt mich noch so vieles, was ihn betrifft. Da hoffe ich natürlich auf Klärung.

    Die drei Schwestern haben mir natürlich gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit gut gefallen. Leider ist Prue – meiner Meinung nach – zu oft in den Mittelpunkt gerückt worden. Wahrscheinlich, weil Shannen Doherty die Bekannteste und Beliebteste (?) der Drei zu der Zeit war. Die Hexen hatten viel mit den Storys zutun, leider gab es deswegen wenig Zwischenmenschliches. Der Vater der Drei konnte auch nicht gerade erfreuen, zumal er einmal aufgetaucht ist und das war’s! /:) In den kommenden Staffeln erwarte ich einfach noch mehr Persönlichkeit, mehr Profil. Klar, die Storys sind wichtig, aber ausgereifte Charaktere brauche ich trotzdem, auch wenn sie mich unterhalten.

    In vielen Folgen hat mir der letzte Pfiff einfach gefehlt. Unterhaltungswert war da, aber irgendetwas hat mir nicht gepasst. Dennoch gehe ich mit einem guten Gefühl aus der Staffel, die Stand-Alone-Folgen haben nichtsdestotrotz blendend unterhalten. Oft war das Motto: Gehirn abschalten, nicht nachdenken und Spaß haben!

    Für die nächste Season wünsche ich mir einen spannenden roten Faden; ich weiß, das kann die Serie. Weiterhin tolle, ausgereifte, spannende, mysteriöse Fälle, die vielleicht etwas mehr Nachhaltigkeit aufweisen. Vielleicht auch Wichtigkeit für die Schwestern oder etwas Zukünftiges. Es darf alles nicht mehr so einfach und schnell gehen; die Hexen sollen nicht als unbesiegbar abgestempelt werden. Die Vergangenheit der Schwestern war auch sehr interessant, ist bei mir gut angekommen; vielleicht könnte dort noch einiges draus gemacht werden. Wir werden sehen; ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit den drei Hexen von Charmed.

    Folgen-Top 3

    1. #1.22 Immer wieder Mittwoch
    2. #1.15 Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
    3. #1.08 Der Wahrheitszauber

    Staffel-Wertung: 8/10 (Folgen-Durchschnitt: 7,5)

    #386473
    Kelly
    Mitglied

    Die Staffel hat mir gut gefallen, aber nicht herrausragend. Für einen Anfang einer Serie jedoch ein sehr guter Einstieg. Mir ging es zuviel ums Dämonenkillen, es hatte sonst sehr wenig Handlung, welche die Serie später ausmachte.
    Was ich besonders mochte, war der Anfang von Leo und Piper. Auch die Streitigkeiten der Schwestern gefielen mir ganz gut, da es ja bestimmt nicht immer einfach ist, mit der ganzen Familie unter einem Dach zu wohnen. Besonders im Erwachsenenalter :D. Wie sie lernten, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, fand ich auch ganz spannend.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.