Wie sehr gefällt euch "Californication"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #325088
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich bin gespannt. :-w:-w

    #354248
    ClaireB
    Mitglied

    Habe fuer gut gestimmt, da es eine solide Serie fuer zwischendurch ist. Ganz nette Unterhaltung. ;)
    Leider muss man bei Season 2 aber einige Abstriche machen. #sad#

    #354250
    Giuliana
    Mitglied

    Gar nicht!
    Die Serie ist absolut nicht mein Fall. Fällt mir schwer nachzuvollziehen, was daran toll sein soll.

    #354258
    John Doe
    Mitglied

    gänzlich wider Erwarten wirklich richtig Gut

    … die Serie hat mich zwar nicht unbedingt derart in ihren Bann geschlagen, dass ich sabbernd vor der Kiste hänge, aber trotz dieses Themas (Beziehungskistenkrams ist sonst eher was für meinen Schatz) überzeugen die Schauspieler sehr erfrischend in ihrem Spiel… da hat man gut gecastet :D … und es wird auch nicht in dieverse Gefühlsduseleien geschwelgt, weshalb ich mir die Serie auch aufnehme und sie mir gerne antue

    #354300
    Seriencouch
    Mitglied

    Ich habe auch mit „gut“ gestimmt. Ich empfinde sie ein wenig als „Männerserie“ – schaue sie mir als Frau trotzdem ganz gerne an.
    Hat jemand die letzte US-Folge gesehen? Was für ein Hammer-Cliffhanger, oder?

    #354303
    ClaireB
    Mitglied

    @Seriencouch 295346 wrote:

    Ich habe auch mit „gut“ gestimmt. Ich empfinde sie ein wenig als „Männerserie“ [/quote]
    Ja, das spiegelt sich ja hier auch ein bisschen wieder.

    @Seriencouch 295346 wrote:

    Hat jemand die letzte US-Folge gesehen? Was für ein Hammer-Cliffhanger, oder?

    2×12 – unbekannt – La Petite Mort ;)
    Kannst ja mal was schreiben, ich bin da ganz alleine. #sad#

    #354312
    Seriencouch
    Mitglied

    @ClaireB 295351 wrote:

    Kannst ja mal was schreiben, ich bin da ganz alleine. #sad#

    Gleich nicht mehr…:p

    #354375
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr gut!

    Hier sprechen mir so einige Dinge aus der Seele und ich bin froh, daß endlich mal glaubhaft mit Sex und Co. umgegangen wird und nicht so plakativ und lachhaft wie in SATC und DH.

    #354376
    Randy Taylor
    Mitglied

    Gar nicht!

    Hab mich einige Folgen durchgequält und kann mit fug und recht behaupten das ich die Serie so schlecht finde, das es eigentlich gar keinen Ausdruck für dieses machwerk gibt welches ich gebrauchen könnte. Untergalaktisch schlecht wäre immernoch zugut für diese Serie. #regie##regie#

    Bis auf DD war der Cast einfach unsympatisch, keine bis gar keine Stories die einen gefesselt haben. Warum die Serie erfolgreich ist, kann ich nicht verstehen. #hm#

    #354442
    leo3000
    Mitglied

    @ Sam Crow: Du weißt schon, dass DH eine Satire ist, oder???

    Ich fand die 1. Staffel noch ganz gut. Nur die letzte Szene, wie seine Frau in seinen Wagen springt und dann mit ihm abhaut, fand ich doch sehr überzogen. Wahrscheinlich nur um eine Story für die 2. Staffel zu haben, die dann theoretisch vor der 1. Staffel ansetzt. Heißt: Es wird gezeigt, warum sie ihn verlassen hat, denn er benimmt sich in der 2. Staffel genauso wie vor der 1. Staffel, wenn ihr versteht?!
    Die 2. Staffel hat mich dann total enttäuscht. Habe nur bis zur 4. oder 5. Folge geguckt, danach konnte ich nicht mehr, weil es einfach so ööödeee war. Die haben nur über Sex und Drogen gelabert. Wirklich passiert ist nix.

    In der Winterpause wollte ich jetzt nochmal reingucken, ob ich aber wirklich weitergucke, glaube ich eher nicht.

    Übrigens: Wenn euch Californication enttäuscht hat (Oberflächlich, keine Story,…), dann guckt mal bei Skins rein. Ist ’ne Serie aus England. Da geht’s aber eben nicht um einen Erwachsenen, sondern um Teens, die dauernd Party machen, Sex haben und Drogen nehmen. Richtig witzig, aber auch sehr tiefgründig. Sehr zu empfehlen.

    #354444
    Sam Crow
    Mitglied

    @leo3000 295528 wrote:

    @ Sam Crow: Du weißt schon, dass DH eine Satire ist, oder???…

    Sicher, und zwar ne schlechte ;)

    #354445
    Randy Taylor
    Mitglied

    @leo3000 295528 wrote:

    Übrigens: Wenn euch Californication enttäuscht hat (Oberflächlich, keine Story,…), dann guckt mal bei Skins rein. Ist ’ne Serie aus England. Da geht’s aber eben nicht um einen Erwachsenen, sondern um Teens, die dauernd Party machen, Sex haben und Drogen nehmen. Richtig witzig, aber auch sehr tiefgründig. Sehr zu empfehlen.

    Hm, klingt ja nach einer guten Serie, mal schauen ob ich diese je sehen werde. :D

    #354446
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 295528 wrote:

    Die 2. Staffel hat mich dann total enttäuscht. Habe nur bis zur 4. oder 5. Folge geguckt, danach konnte ich nicht mehr, weil es einfach so ööödeee war. Die haben nur über Sex und Drogen gelabert. Wirklich passiert ist nix.

    Hm, gerade die ersten beiden Folgen fand ich gut, danach ist es wirklich ein bisschen abgeflacht, aber die letzten Folgen fand ich wieder richtig gut. ;) Schau einfach mal weiter, die Folgen sind kurz.

    #354448
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 295532 wrote:

    Schau einfach mal weiter, die Folgen sind kurz.

    Genau wegen der kürze hab ich soviele Folen von Cali geschaut, aber naja, ich hab es abgesetzt. Wie man ja weiss. #devil2# Ich weiss das ich damit nicht gemeint war, hab es aber mal aufgegriffen warum ich soviele Folgen geguckt hatte.

    #354449
    John Doe
    Mitglied

    @ leo … du machst mir Angst vor der zweiten Staffel :-? … hauptsächlich Gelaber? … lustig ist doch immer das Zusammenspiel von Theorie und Praxis / Discrepanz zwischen Gerede und Handlung … … …

    möp … … :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.