Wie sehr gefällt euch „Columbo“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #276509
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Columbo“?

    Ich kann Columbo einfach nicht ausstehen!!! Geht gar nicht!!!

    #367088
    Black and White
    Mitglied

    Hallo,

    Columbo ist einfach genial.

    Mfg
    BaW

    #367132
    Sam Crow
    Mitglied

    Natürlich

    [x] –> Extrem gut!!!

    Ein Teil meiner Kindheit, meiner Jugend und auch meines jetzigen Lebens. Es gab und es wird nie eine liebenswertere Serienfigur geben. Exzellent.

    #381446
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Ich finde Columbo sowas von knuffig!

    Wenn er immer mit Misses Columbo anfängt oder grad im Gehen ist und ihm dann doch noch eine Frage einfällt. Herrlich!

    #381751
    Ulf
    Mitglied

    Extrem gut. Peter Falk schaue ich immer gern in dieser Rolle, die er super verkörpert hat. Leider kann er keine neuen Columbo-Folgen mehr machen…

    #468868
    Mannlok
    Mitglied

    Columbo ist neben Miss Marple die klassische Krimifigur schlechthin!!!

    Heutzutage würden diese Krimis und Columbo gar nicht mehr funktionieren. Die meisten Fälle die Columbo durch Detektivarbeit löste kann man heute durch Gentests lösen. Das stete zurückkehren von Columbo würde durch die heutige Handymanie nur nerven und ein Polizist ohne Dienstwaffe ist auch nicht mehr denkbar….

    Neue Folgen für Columbo zu schreiben wäre mit der heutigen Kriminaltechnik – und den allgemeinen Wissen darüber, nur schwer möglich.
    Deshalb hatten die letzten Krimis dieser Serie nicht mehr den Charme der Krimis aus den 70er Jahren.

    Wenn 25-jährige nichts mit der Serie anfangen können, verstehe ich das.

    Columbo war (z.B.) 1978 ein Highlight im TV-Programm, das damals nur aus DREI Programmen bestand und viele noch einen Schwarzweiß-Fernseher hatten.

    Heutzutage muss etwas in die Luft fliegen um beachtet zu werden.

    Columbo-Fans sehen diese Serie einfach mit anderen Augen…. – und welche Roman-Figur kann schon von sich behaupten in der Wissenschaft einen Platz gefunden zu haben???

    Siehe: Der Columbo-Effekt

    #509048
    Shadow555
    Mitglied

    früher sehr gerne geschaut :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.