- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 12. August 2007 um 2:06 Uhr #276509
Buffyfighter
MitgliedWie sehr gefällt euch „Columbo“?
Ich kann Columbo einfach nicht ausstehen!!! Geht gar nicht!!!
16. April 2009 um 14:47 Uhr #367088Black and White
MitgliedHallo,
Columbo ist einfach genial.
Mfg
BaW16. April 2009 um 19:17 Uhr #367132Sam Crow
MitgliedNatürlich
[x] –> Extrem gut!!!
Ein Teil meiner Kindheit, meiner Jugend und auch meines jetzigen Lebens. Es gab und es wird nie eine liebenswertere Serienfigur geben. Exzellent.
2. Januar 2010 um 17:58 Uhr #381446Serien-Junkie
MitgliedIch finde Columbo sowas von knuffig!
Wenn er immer mit Misses Columbo anfängt oder grad im Gehen ist und ihm dann doch noch eine Frage einfällt. Herrlich!
6. Januar 2010 um 11:47 Uhr #381751Ulf
MitgliedExtrem gut. Peter Falk schaue ich immer gern in dieser Rolle, die er super verkörpert hat. Leider kann er keine neuen Columbo-Folgen mehr machen…
21. April 2013 um 19:46 Uhr #468868Mannlok
MitgliedColumbo ist neben Miss Marple die klassische Krimifigur schlechthin!!!
Heutzutage würden diese Krimis und Columbo gar nicht mehr funktionieren. Die meisten Fälle die Columbo durch Detektivarbeit löste kann man heute durch Gentests lösen. Das stete zurückkehren von Columbo würde durch die heutige Handymanie nur nerven und ein Polizist ohne Dienstwaffe ist auch nicht mehr denkbar….
Neue Folgen für Columbo zu schreiben wäre mit der heutigen Kriminaltechnik – und den allgemeinen Wissen darüber, nur schwer möglich.
Deshalb hatten die letzten Krimis dieser Serie nicht mehr den Charme der Krimis aus den 70er Jahren.Wenn 25-jährige nichts mit der Serie anfangen können, verstehe ich das.
Columbo war (z.B.) 1978 ein Highlight im TV-Programm, das damals nur aus DREI Programmen bestand und viele noch einen Schwarzweiß-Fernseher hatten.
Heutzutage muss etwas in die Luft fliegen um beachtet zu werden.
Columbo-Fans sehen diese Serie einfach mit anderen Augen…. – und welche Roman-Figur kann schon von sich behaupten in der Wissenschaft einen Platz gefunden zu haben???
Siehe: Der Columbo-Effekt
27. März 2017 um 10:49 Uhr #509048Shadow555
Mitgliedfrüher sehr gerne geschaut

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.