Wie sehr gefällt euch „Lost“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #275769
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Lost“?

    #349514
    Samanta Who
    Mitglied

    Kann mich absolut nicht mit dieser Serie anfreunden.

    #349527
    leo3000
    Mitglied

    Wer Samantha who guckt, hat sowieso keine Ahnung von guten Serien.:p

    #350751
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich schaue derzeit die vierte Staffel und ich finde es nach wie vor grandios. Alle anderen Serien die ich in letzter Zeit gesehen hab wirken im direkten Vergleich so durchschnittlich :p .
    Aber Lost überragt andere Serien wirklich deutlich. Solch eine hohe Qualität ist wirklich immer wieder beeindruckend.

    Wirklich eine herausragende Serie #mh# .

    #352331
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 287800 wrote:

    Ich schaue derzeit die vierte Staffel und ich finde es nach wie vor grandios. Alle anderen Serien die ich in letzter Zeit gesehen hab wirken im direkten Vergleich so durchschnittlich :p .
    Aber Lost überragt andere Serien wirklich deutlich. Solch eine hohe Qualität ist wirklich immer wieder beeindruckend.

    Wirklich eine herausragende Serie #mh# .

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Hab auch Staffel 4 hinter mir und das Niveau steigert sich von Staffel zu Staffel und das kann nicht jede serie von sich behaupten. Echt eine brillante Serie. #vertrag#

    #352521

    Die tolle 4. Staffel hat bei mir das Ansehen der Serie ebenfalls gestärkt!

    #356927
    Schlafanzug
    Mitglied

    Sehr gut!! Spannende Serie,die bisher zumindest noch nie langweilig war.

    #371333
    Cath31
    Mitglied

    Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Es ist immer spannend und mysteriös und sowas mag ich besonders. Die Darsteller sind mir auch fast alle sehr sympathisch und immer, wenn ich denke, LOST könnte mich nicht mehr überraschen, passiert wieder etwas, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Es ist einfach faszinierend #kinodaumenoben#

    #403339
    super-jensen
    Mitglied

    Mir gefällt Lost sehr gut. Leider erfüllt Staffel 6 meine Erwartungen in keinster Weise, aber die ersten Staffeln waren wirklich klasse. Auch Staffel 5 hat mir gut gefallen, aber Staffel 6 #hm#

    #418641
    James F. Sawyer
    Mitglied

    Diese Serie ist ja mal einfach nur der Hammer. Es ist wie ein riesen langer Film der immer spannender wird. Und dabei wirkt sie Serie noch nicht einmal gestreckt.
    Das habe die echt gut hinbekommen. Eine der besten Serien die ich kenne!!!

    #468864
    Mannlok
    Mitglied

    Nach den ganzen positiven Kommentaren zu „LOST“ habe ich mir kürzlich die komplette Serie auf DVD gekauft und angesehen.

    Während der ersten Staffel wirkten die „Episoden“ zu den einzelnen Personen erst gewöhnungsbedürftig….- aber dann waren die ersten zwei Staffeln wirklich klasse!

    Ab Mitte der Staffel knickte meiner Meinung nach die Serie ein. Aber wenn man schon die halbe Serie gesehen hat, sieht man halt tapfer weiter an welchen Blödsinn man sich einfallen lassen muss, eine Serie um zwei Staffeln zu strecken.

    Irgendwann nervt es das die Leute von A nach B und dann nach C laufen um wieder bei A zu landen.

    Wenn man dieses Schema wie man eine Serie macht, durchschaut hat – könnte man auch einen Hamster im Laufrad zusehen…

    Ab der 3. Staffel wirkt LOST sehr gestreckt und hinausgezögert. Während der Ausstrahlung über 6 Jahre viel das bestimmt nicht auf – aber von einen DVD-Kauf auf Empfehlung – kann ich nicht unbedingt zustimmen.

    Fazit: Zwei Staffeln lang eine super Serie – und dann muss man durchgucken um durchzublicken – oder bleiben lassen.

    #468870
    Noone
    Mitglied

    LOST ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten und Welten. Keine zukünftige Serie wird auch nur annähernd die Genialität dieser Serie erreichen. LOST ist ein Maßstab für die Ewigkeit.

    #468871
    Stampede
    Mitglied

    @Mannlok 578783 wrote:

    Wenn man dieses Schema wie man eine Serie macht, durchschaut hat – könnte man auch einen Hamster im Laufrad zusehen…

    We have two giant hamsters running in a massive wheel in our secret underground lair. #vertrag#

    #468873
    paleiko
    Mitglied

    @Noone 578789 wrote:

    LOST ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten und Welten. Keine zukünftige Serie wird auch nur annähernd die Genialität dieser Serie erreichen. LOST ist ein Maßstab für die Ewigkeit.

    So und nicht anders#vertrag#
    Eigentlich müsste ich mal wieder ein Rerun machen

    #468891
    Anonym
    Gast

    @Noone 578789 wrote:

    LOST ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten und Welten. Keine zukünftige Serie wird auch nur annähernd die Genialität dieser Serie erreichen. LOST ist ein Maßstab für die Ewigkeit.

    Naja. Ich weiß ja nicht ob ich dem so zustimmen kann. Hast du sie von Beginn an verfolgt oder nachträglich auf DVD/Blu Ray?

    Also für mich verliert die Serie bei letzterem schon auch etwas an Reiz (und das sag ich als jemand der sie auch nur nachträglich von DVD kennt). Da man halt einfach immer nur die nächste Scheibe in den Player legen muss und die Reise dann weitergeht. Stelle mir das krass vor wie das damals gewesen sein muss wirklich 7-8 Monate auf die nächste Staffel zu warten. Da muss in diversen Foren die Hölle losgewesen sein. Vorallem haben diese Leute wahrscheinlich die Folgen auch zig mal mehr gesehen als wir heute die es nachträglich geschaut haben. Da macht man sich automatisch schon mehr gedanken und konnte halt auch immer voll in das Thema einsteigen ohne Angst haben zu müssen gespoilert zu werden. Das geht heute einfach nicht mehr.

    Insgesamt teile ich die Meinung auch nicht, denn genau dieser Punkt den ich gerade beschrieben habe hat dann leider auch dazu beigetragen das viele halt mit den Auflösungen unzufrieden waren (weil man sich halt über die Jahre selber im Kopf eingene Gedanken gemacht hat und mit dem dann gezeigten nicht zufrieden ist).

    Für mich baut die Serie Staffel für Staffel langsam ab. Während in Staffel 1 dem Zuschauer noch Tür und Tor an Möglichkeiten und Denkansätzen offen standen wurde man nach und nach in eine Richtung gelenkt die zu Beginn der Serie mehr oder weniger noch gar keine Option war und man muss einfach auch sagen das man bei genauer Betrachtung schon sieht wie konstruiert das ganz schon auch war. Eko als superwichtig eingeführt will dann nicht mehr und wird rausgestrichen. Was wäre gewesen wenn Hurley nach 3 Staffeln auch keinen Hunger mehr auf Fisch gehabt hätte? Dann wäre am Ende jetzt wohl Miles Beschützer der Insel oder irgendwer anders. Am Ende kann man schon sagen das die Macher für 2-3 Charaktere nen Plan hatte und der Rest war improvisiert. Dazu kommt dann die Witzstaffel am Ende die der Serie tierisch geschadet hat, was mich zu der Aussage hinreißt.

    Wie kann Lost die beste Serie ever sein wenn sie das Finale so verhaut? :-?

    Ich find Lost auch gut, allerdings war ich schon immer eher ein Charakter-Fan und der ganze Hokuspokus nebenher war mir „relativ“ egal. Deshalb kann ich mit dem Ende selbst auch halbwegs leben. Trotzdem hab ich festgestellt das Lost mir persönlich von mal zu mal weniger gefällt. Würde ja zugerne nochmal ne Fortsetzung ab Beginn Staffel 2 mit vollem Plan über den weiteren Verlauf sehen. Wirds aber nie geben. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.