Wie sehr gefällt euch „Prison Break“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #276494
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Prison Break“?

    #410848
    Anonym
    Gast

    [x] Ganz okay.

    Für mehr hats leider nicht gereicht. In Staffel 1 und 2 noch richtig stark, hat die dritte dann leider ganz schön nachgelassen. Staffel 4 war dann der absolute Tiefpunkt. The Final Break ging in Ordnung.

    #432375
    Exitus
    Mitglied

    Extrem gut!.

    Über die Qualität der ersten und zweiten Staffel muss nicht wirklich was gesagt werden #vertrag#. Die dritte war Dank dem Autorenstreik nicht besonders gut, fand aber die vierte Staffel (4×14) sehr gut, danach eher langatmig, die letzten drei Folgen waren aber wieder sehr gut. #hallo#

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    #432382
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    #432395
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Exitus 495627 wrote:

    Extrem gut!.

    Über die Qualität der ersten und zweiten Staffel muss nicht wirklich was gesagt werden #vertrag#. Die dritte war Dank dem Autorenstreik nicht besonders gut, fand aber die vierte Staffel (4×14) sehr gut, danach eher langatmig, die letzten drei Folgen waren aber wieder sehr gut. #hallo#

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Sehe ich haargenauso. Mich hat’s immer gut unterhalten. :-) Außerdem hat PB Schuld daran, dass ich hier bin. :p

    #432404
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    #432405
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 495667 wrote:

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    Halbe Sachen gib’s bei mir nicht :D
    Und wenn ich die letzten beiden Staffeln gucken werde, dann mit den Niedrigsten Erwartungen, so das ich nicht enttäuscht werden kann :D

    #432407
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 495669 wrote:

    @Giuliana 495667 wrote:

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    Halbe Sachen gib’s bei mir nicht :D
    Und wenn ich die letzten beiden Staffeln gucken werde, dann mit den Niedrigsten Erwartungen, so das ich nicht enttäuscht werden kann :D

    Sag Bescheid, ob das bei der 3. Season funktioniert :p

    #432411
    Exitus
    Mitglied

    @Roland Deschain 495655 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Extrem gut!.

    Über die Qualität der ersten und zweiten Staffel muss nicht wirklich was gesagt werden #vertrag#. Die dritte war Dank dem Autorenstreik nicht besonders gut, fand aber die vierte Staffel (4×14) sehr gut, danach eher langatmig, die letzten drei Folgen waren aber wieder sehr gut. #hallo#

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Sehe ich haargenauso. Mich hat’s immer gut unterhalten. :-) Außerdem hat PB Schuld daran, dass ich hier bin. :p

    Vielleicht kommt einer von den Machern dafür in Knast – sorry für den schlechten Joke, musste raus. #hallo#
    PS: Schön das wenigstens einer das ähnlich sieht! ;)

    @floppy 495669 wrote:

    @Giuliana 495667 wrote:

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    Halbe Sachen gib’s bei mir nicht :D
    Und wenn ich die letzten beiden Staffeln gucken werde, dann mit den Niedrigsten Erwartungen, so das ich nicht enttäuscht werden kann :D

    So gehört sich das! Mal schauen wie du die dritte und vorallem die vierte findest. Schon ungefähr eine Idee wann du dir den Rest geben willst?

    #432419
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 495671 wrote:

    @floppy 495669 wrote:

    @Giuliana 495667 wrote:

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    Halbe Sachen gib’s bei mir nicht :D
    Und wenn ich die letzten beiden Staffeln gucken werde, dann mit den Niedrigsten Erwartungen, so das ich nicht enttäuscht werden kann :D

    Sag Bescheid, ob das bei der 3. Season funktioniert :p

    Klar :D

    @Exitus 495678 wrote:

    @floppy 495669 wrote:

    @Giuliana 495667 wrote:

    @floppy 495634 wrote:

    @Exitus 495627 wrote:

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Also ich kenne nur die ersten beiden Staffeln und finde die Klasse #hallo#
    Staffel 3 u. 4 müsste ich eigentlich auch mal schauen :-?

    Behalt dir lieber die gute Erinnerung an die ersten beiden Staffeln #pfeifen#

    Halbe Sachen gib’s bei mir nicht :D
    Und wenn ich die letzten beiden Staffeln gucken werde, dann mit den Niedrigsten Erwartungen, so das ich nicht enttäuscht werden kann :D

    So gehört sich das! Mal schauen wie du die dritte und vorallem die vierte findest. Schon ungefähr eine Idee wann du dir den Rest geben willst?

    Ne, noch keine Ahnung #hm#
    Und wenn dann werde ich wohl erstmal ab der 1. Staffel anfangen, ist schon ne ganze weile her das ich die gesehen hab 3-4 Jahre oder so :p

    #432425
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 495655 wrote:

    Außerdem hat PB Schuld daran, dass ich hier bin. :p

    Na toll …

    :p

    #432834
    Anonym
    Gast

    @Exitus 495627 wrote:

    Extrem gut!.

    Über die Qualität der ersten und zweiten Staffel muss nicht wirklich was gesagt werden #vertrag#. Die dritte war Dank dem Autorenstreik nicht besonders gut, fand aber die vierte Staffel (4×14) sehr gut, danach eher langatmig, die letzten drei Folgen waren aber wieder sehr gut. #hallo#

    Habe irgendwie das Gefühl das ich mit der Meinung immer alleine stehe, also bei PB. :-?

    Hab mir die ersten 3 Staffeln gerade nochmal zugelegt um sie evtl. auch dies Jahr nochmal anzuschauen. 1. Staffel war genial. 2. Staffel fand ich bis ca. zur Mitte ebenfalls genial.

    Eigentlich bis zu dem unlogischen Twist das man Scofield und Burrows jetzt doch lebend möchte und nicht tot. Was nach dem Staffelanfang total unlogisch war und nur dem einen Ziel diente noch eine dritte Staffel rauszuquetschen.

    Staffel 3 fand ich dann eigentlich ganz nett gemacht, klar war es nicht besonders inovativ aber mir hats gefallen. Staffel 4 war dann der totale Dreck.

    Der Anfang ging noch halbwegs. Wenn man mal darüber hinweg sieht das jetzt auf einmal alle zusammenarbeiten und Sara auch wieder lebt. Aber die Suche nach den Schlüsseln da war ganz nett, wenn auch sehr langatmig. Aber nach dem Twist von Don Self wurds richtiger Mist und das ging nazu bis zu dem Punkt als die letzen 10-15 Minuten vom Finale begonnen haben.

    Leider wie so viele Serien eine die am Ende nur noch von den Charakteren gelebt hat, die Story war mehr oder weniger ein Witz. Also ich denke ja aus der Serie hätte man viel mehr machen können, wenn das mit den Serien in Amiland anders laufen würde.

    Erstmal ne Story entwickeln und dann mit dem Sender abstimmen wie lang es sein soll usw. und nicht dieses ewige Warten ob verlängert wird und dann was aus den Fingern saugen.

    Das Ende von Staffel 1 hätte man anders gestalten müssen bzw. nach hinten schieben müssen. Ausbruch vielleicht erst Mitte/Ende Staffel 2 oder so, denke dann hätte man hier gut und gerne eine runde Story schreiben können. 2 Staffeln Fox River und dann die letzte auf der Flucht mit ordentlichem Ende (und es hätte so einen Quark wie Sona und den ganzen Staffel 4 Rotz nicht gebraucht.

    #432839
    Exitus
    Mitglied

    @jano 496522 wrote:

    Erstmal ne Story entwickeln und dann mit dem Sender abstimmen wie lang es sein soll usw. und nicht dieses ewige Warten ob verlängert wird und dann was aus den Fingern saugen.

    Das wär traumhaft #vertrag#

    @jano 496522 wrote:

    Das Ende von Staffel 1 hätte man anders gestalten müssen bzw. nach hinten schieben müssen. Ausbruch vielleicht erst Mitte/Ende Staffel 2 oder so, denke dann hätte man hier gut und gerne eine runde Story schreiben können. 2 Staffeln Fox River und dann die letzte auf der Flucht mit ordentlichem Ende (und es hätte so einen Quark wie Sona und den ganzen Staffel 4 Rotz nicht gebraucht.

    Wieviele Pläne hätte den Michael den haben sollen und wieviele davon solten schief gehen?!. So wie die erste Staffel verlief, war schon gut. Die vierte Staffel mit 12 Folen und ohne den Twist mit Donna -den ich gut fand- und mit ein bisschen weniger Happy-End-Modus hätte mir auch gefallen.#hallo#
    Die dritte Staffel find ich auch nicht prinzipiell schlecht, die Idee mit dem Gefängnis fand ich z.B. extrem cool. Son Knast gabs ja mal wirklich

    #432843
    Anonym
    Gast

    @Exitus 496529 wrote:

    Wieviele Pläne hätte den Michael den haben sollen und wieviele davon solten schief gehen?!. So wie die erste Staffel verlief, war schon gut. Die vierte Staffel mit 12 Folen und ohne den Twist mit Donna -den ich gut fand- und mit ein bisschen weniger Happy-End-Modus hätte mir auch gefallen.#hallo#
    Die dritte Staffel find ich auch nicht prinzipiell schlecht, die Idee mit dem Gefängnis fand ich z.B. extrem cool. Son Knast gabs ja mal wirklich

    Klar auf sowas wäre es dann hinausgelaufen. Aber wenn man das ganz anders angegangen wäre hätte es da durchaus Möglichkeiten gegeben das ganze etwas zu strecken. Gerade aus dem Stoff in Staffel 1 hätte man viel mehr mehr machen können. zb. erstmal den Zeitpunkt der Hinrichtung weiter nach hinten verlegen. Das war sowieso schon alles viel zu unausgereift da in paar Wochen mal eben so ein Ding durchzuziehen- In anderen Knastfilmen dauern diese Buddelvorgänge meist Monate bzw. Jahre und hier macht Michael das teilweise mal eben in 4 Wochen klar. Man hätte auch Michael noch vor dem Gang ins Gefängnis zeigen können um ein paar Hintergründe aufzuzeigen wie dann in der Flashback Folge zu sehen war. Auch den Twist Mitte der ersten Staffel mit dem fehlgeschlagen Ausbruch hätte es garnicht gebraucht. Und ganz am Ende wäre es sicher auch möglich gewesen das nicht alle gleichzeitig ausbrechen sondern nur ein paar Leute. Am besten so wie es dann in Sona war Lincoln kam raus, Michael aber nicht. usw. Da hätte es durchaus viel Potenzial gegeben. Nur waren die Schreiber wohl einfach nicht so überzeugt davon das sich die Serie lange halten würde und hatten so früh schon viel Pulver verschosssen.

    #432853
    Exitus
    Mitglied

    @jano 496537 wrote:

    @Exitus 496529 wrote:

    Wieviele Pläne hätte den Michael den haben sollen und wieviele davon solten schief gehen?!. So wie die erste Staffel verlief, war schon gut. Die vierte Staffel mit 12 Folen und ohne den Twist mit Donna -den ich gut fand- und mit ein bisschen weniger Happy-End-Modus hätte mir auch gefallen.#hallo#
    Die dritte Staffel find ich auch nicht prinzipiell schlecht, die Idee mit dem Gefängnis fand ich z.B. extrem cool. Son Knast gabs ja mal wirklich

    Klar auf sowas wäre es dann hinausgelaufen. Aber wenn man das ganz anders angegangen wäre hätte es da durchaus Möglichkeiten gegeben das ganze etwas zu strecken. Gerade aus dem Stoff in Staffel 1 hätte man viel mehr mehr machen können. zb. erstmal den Zeitpunkt der Hinrichtung weiter nach hinten verlegen. Das war sowieso schon alles viel zu unausgereift da in paar Wochen mal eben so ein Ding durchzuziehen- In anderen Knastfilmen dauern diese Buddelvorgänge meist Monate bzw. Jahre und hier macht Michael das teilweise mal eben in 4 Wochen klar. Man hätte auch Michael noch vor dem Gang ins Gefängnis zeigen können um ein paar Hintergründe aufzuzeigen wie dann in der Flashback Folge zu sehen war. Auch den Twist Mitte der ersten Staffel mit dem fehlgeschlagen Ausbruch hätte es garnicht gebraucht. Und ganz am Ende wäre es sicher auch möglich gewesen das nicht alle gleichzeitig ausbrechen sondern nur ein paar Leute. Am besten so wie es dann in Sona war Lincoln kam raus, Michael aber nicht. usw. Da hätte es durchaus viel Potenzial gegeben. Nur waren die Schreiber wohl einfach nicht so überzeugt davon das sich die Serie lange halten würde und hatten so früh schon viel Pulver verschosssen.

    OK, dass wäre schon eine Alternative.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.