Wie sehr gefällt euch „Scrubs“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #275766
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Scrubs“?

    #371077
    Blue
    Mitglied

    Im Vergleich zu anderen Serien bewegt sich Scrubs bei mir im Mittelfeld…

    Ich mag es nicht wenn zu sehr übertrieben wird und versucht wird lustig zu sein…

    #371078
    Errel
    Mitglied

    Boah, die geht ja mal gar nicht! Ich werde mit den Charakteren, Gags und Geschichten einfach nicht warm…Muss ich nicht unberdingt haben. Und ja, ich habe einige Folgen (zwangsweise) gesehen.

    #371407
    Paul79
    Mitglied

    Ich find’s ganz ok.

    #373651
    Blue
    Mitglied

    @Blue 331612 wrote:

    Im Vergleich zu anderen Serien bewegt sich Scrubs bei mir im Mittelfeld…

    Ich mag es nicht wenn zu sehr übertrieben wird und versucht wird lustig zu sein…

    #vertrag#
    Ok, ich muss meinen Kommentar nochmal überarbeiten. Ich war die letzten Tage krank und da Dr. House mir zu Kopf gestiegen ist (zu oft geguckt, kenne alle Folgen) habe ich mir die komplette Staffel 3 sowie Teile der 4. Staffel reingezogen. Und wenn man es eine Weile schaut erfährt man viel mehr, versteht die meisten Witze besser und erkennt eine Struktur zwischen den einzelnen Episoden und innerhalb der Serie.

    Scrubs ist genial!

    Lg

    #373661
    Anonym
    Gast

    @Blue 338787 wrote:

    @Blue 331612 wrote:

    Im Vergleich zu anderen Serien bewegt sich Scrubs bei mir im Mittelfeld…

    Ich mag es nicht wenn zu sehr übertrieben wird und versucht wird lustig zu sein…

    #vertrag#
    Ok, ich muss meinen Kommentar nochmal überarbeiten. Ich war die letzten Tage krank und da Dr. House mir zu Kopf gestiegen ist (zu oft geguckt, kenne alle Folgen) habe ich mir die komplette Staffel 3 sowie Teile der 4. Staffel reingezogen. Und wenn man es eine Weile schaut erfährt man viel mehr, versteht die meisten Witze besser und erkennt eine Struktur zwischen den einzelnen Episoden und innerhalb der Serie.

    Scrubs ist genial!

    Lg

    Na, das hör ich sehr gerne! #mh# Is doch klar, dass du dem Charm von Dr. Perry einfach nicht widerstehen kannst! =) Und Dr. Housemeister aka Jan Itor ist auch viel cooler als Dr. House! :>

    Meine Lieblingssitcom Staffel 1-5 genial, leider ging’s danach spürbar abwärts, die letzten beiden Staffeln waren gut, aber auch nur teilweise, da war schon einiges an mittelmäßigen Ideen dabei bzw. Wiederholungen. Jedenfalls ist es meine Lieblings-Comedyserie aller Zeiten. #mh#

    #373667
    Blue
    Mitglied

    @Comfortably Numb 338804 wrote:

    @Blue 338787 wrote:

    @Blue 331612 wrote:

    Im Vergleich zu anderen Serien bewegt sich Scrubs bei mir im Mittelfeld…

    Ich mag es nicht wenn zu sehr übertrieben wird und versucht wird lustig zu sein…

    #vertrag#
    Ok, ich muss meinen Kommentar nochmal überarbeiten. Ich war die letzten Tage krank und da Dr. House mir zu Kopf gestiegen ist (zu oft geguckt, kenne alle Folgen) habe ich mir die komplette Staffel 3 sowie Teile der 4. Staffel reingezogen. Und wenn man es eine Weile schaut erfährt man viel mehr, versteht die meisten Witze besser und erkennt eine Struktur zwischen den einzelnen Episoden und innerhalb der Serie.

    Scrubs ist genial!

    Lg

    Na, das hör ich sehr gerne! #mh# Is doch klar, dass du dem Charm von Dr. Perry einfach nicht widerstehen kannst! =) Und Dr. Housemeister aka Jan Itor ist auch viel cooler als Dr. House! :>

    Meine Lieblingssitcom Staffel 1-5 genial, leider ging’s danach spürbar abwärts, die letzten beiden Staffeln waren gut, aber auch nur teilweise, da war schon einiges an mittelmäßigen Ideen dabei bzw. Wiederholungen. Jedenfalls ist es meine Lieblings-Comedyserie aller Zeiten. #mh#

    Es hat einfach gedauert bis ich mit der Serie warm wurde, als ich mir die zum ersten Mal bewusst angesehen habe saß meine Mum daneben und redete die die ganze Zeit schlecht. Wegen dem einfachen Humor und den übertriebenen Reaktionen und allem. Mama hat jetzt Fernsehmittguckverbot und hab erkannt das Scrubs die 2. beste Fernsehserie der Welt ist. Nach House!
    An den zieht keiner vorbei. Aber ich hab gemerkt ich mag gar keine normalen Arztserien, da kommt mir Scrubs gerade recht. Ich finde ja auch Teds Suizidversuche immer genial…hach, einfach zum Brüllen.

    Und Dr. Jan Itor ist wirklich genial. Wenn der ein Namensschild tragen müsste und so kleine neugirige Leute ranzoomen würden ständ warscheinlich drauf

    Janitor
    Name Haha You are an Idiot.

    Höhö

    #373672
    Sam Crow
    Mitglied

    [x] —> Ganz okay…

    Fing echt gut an, wurde aber ab Staffel 5 so verdammt schlecht, daß die Gesamtwertung massiv gedrückt wird. Nette Charaktere, aber die Holzhammerdramatik in den späteren Staffeln geht mir tierisch auf den Zeiger.

    #399997
    serienjunkiie
    Mitglied

    Mhmmm… Ich kann nur die ersten drei Staffeln beurteilen und dann halt immer nur einzelne Folgen, aber ich muss sagen, dass ich Scrubs echt lustig finde. :)

    #399999
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;338821 wrote:
    [x] —> Ganz okay…

    Fing echt gut an, wurde aber ab Staffel 5 so verdammt schlecht, daß die Gesamtwertung massiv gedrückt wird. Nette Charaktere, aber die Holzhammerdramatik in den späteren Staffeln geht mir tierisch auf den Zeiger.

    Leider hat die Krähe recht – mein „Sehr gut“ von einst gebe ich nach 3 starken (sagen wir sehr guten Staffeln), 2 ganz guten und dann eben 3 Mittelmäßigen zurück. Es wäre insgesamt ein „gut“, die Serie lief einfach zu lange, nach S3 bzw. spätens nach S5 war der Ofen aus, danach war es nur noch Beziehungskram und wenig Witz – ein halbes Grey’s Anatomy oder so – auf die Screentime bezogen. ;)

    #414013
    John Milton
    Mitglied

    Schwer. Äußerst schwer.

    Die ersten Staffeln fand ich noch sehr gut. Staffel 4 war schon nicht mehr so gut, und ab Staffel 5 war das dann nur noch grottig. Nichts funktionierte mehr, die Witze zündeten nicht mehr – und diese Masse versuchte man mit Drama auszufüllen. Sprich: Man versuchte, sich mehr oder weniger ernstzunehmen. Und das funktioniert bei einer Serie wie Scrubs halt nicht, weshalb mir diese sentimentalen Einlagen nicht mehr als ein Kopfschütteln entlocken konnten.

    Die Staffeln haben einen soooo großen Qualitätsunterschied… Deshalb von mir „Ganz okay“.

    #414034
    Giuliana
    Mitglied

    Die Serie hat stark nachgelassen, als auf einmal alle angefangen haben Kinder zu kriegen. Da waren sie eben schon keine Anfänger mehr und ich hatte das Gefühl, da gehen den Autoren die Ideen aus. Irgendwie ist da der Witz auf der Strecke geblieben.

    #414046
    Anonym
    Gast
    Giuliana;452687 wrote:
    Die Serie hat stark nachgelassen, als auf einmal alle angefangen haben Kinder zu kriegen. Da waren sie eben schon keine Anfänger mehr und ich hatte das Gefühl, da gehen den Autoren die Ideen aus. Irgendwie ist da der Witz auf der Strecke geblieben.

    Jein. Würde mal sagen auch sagen, dass es logisch war, dass Scrubs nicht über 8 Staffeln gleich bleiben kann. Da gab’s einfach Veränderungen. Die Familie und soweiter, musste man auch bringen, sonst wären die Figuren nicht mit genug Tiefgang ausgestattet gewesen, es sollte halt trotz den übertriebenen Comedy-Elementen und Gags schon so wirken, als wäre das alles „real“. Natürlich blieb der Witz auf der Strecke, wenn es plötzlich mehr um Beziehungsprobleme ging und Ideen gingen den Autoren auch aus, keine Frage. Ist allerdings logisch, J.D. und Turk wurden älter und ein kleines feines biss-chen erwachsener. ;)

    Für mich waren S1-3 top, ab S4 ging es schon klar abwärts, S5+7 waren noch okay, S4, S6, S8 waren besonders schwach. 5 Staffeln hätten gereicht, wirklich.

    #449071
    K3X
    Mitglied

    Von mir bekommt Scrubs ein „Einfach gut“.
    Das Problem für mich ist, dass Scrubs keine „normale“ Sitcom ist, sondern eine Mischung aus Comedy und Drama (was sich in einem Krankenhaus eben schwer vermeiden lässt).
    Das heißt also, dass es stellenweise doch recht schnulzig ist, Beziehungskram etc, was mir nicht so gefällt ;).
    Aber dennoch gibt es viele witzige Szenen, insbesondere Dr. Cox (im Zusammenspiel mit Jordan und Dr. Kelso) hat mir sehr gut gefallen.
    Würde eigentlich auch sagen, ohne Dr. Cox hätte ich mir die Serie kaum angeschaut – sein Sarkasmus ist genial.
    J.D.’s Tagträumereien, die ein beträchtlicher Teil der Serie waren, fand ich mittelmäßig. Gab einige gute, aber oft wurde es übertrieben kindisch (Einhörner…).

    Gesamtfazit: Nette Serie, muss man aber um sie ganz zu verstehen von Anfang an zumindest grob komplett sehen (wegen den unterschiedlichen Beziehungen). Als Schulnote eine 2-.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.