Wildfire – Worum geht es?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #325027
    Randy Taylor
    Mitglied

    Vorbestraft, verletzbar, missverstanden – mit gerade einmal 18 Jahren ist Kris Furillo bereits wegen Diebstahls in einer Jugendstrafanstalt gelandet. So richtig wundert das eigentlich niemanden, denn was soll schon aus einem Mädchen werden, das mit einer drogenabhängigen Mutter in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung aufwächst? Für die meisten ist Kris nur ein ganz gewöhnlicher, krimineller Teenager. Allein der Pferdetrainer Pablo Betard bemerkt, dass in dem Mädchen viel mehr steckt, als alle anderen glauben. Er erkennt hinter Kris‘ rauer Fassade ein ganz außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Das eigenwillige Mädchen ist eine der wenigen, die mit dem temperamentvollen und störrischen Hengst Wildfire umgehen kann. Für Pablo Grund genug, sich für sie starkzumachen und ihr einen Job auf der Raintree-Farm zu besorgen. Damit bekommt Kris, auf was sie nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: eine zweite Chance. Plötzlich findet sie sich mitten in der aufregenden Welt der Jockeys und Pferderennen wieder und lernt, dass das Leben auf einer Pferdefarm kein Zuckerschlecken ist.

    Die Story

    Manche Verlierer sollte man nicht zu früh abschreiben.

    Die 18-jährige Kris Furillo (Genevieve Cortese) sitzt wegen Autodiebstahls und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Jugendhaft. Unter der Anleitung von Jockey Pablo (Greg Serano) lernt sie in einem Camp reiten, und schnell zeigt sich ihr außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Besonders mit dem Hengst Wildfire fühlt sich die Einzelgängerin Kris verbunden.

    Nach ihrer Haftentlassung bietet Pablo ihr einen Job auf der Raintree Pferderanch an, die er für Jean Ritter (Nana Visitor) und ihren Vater Henry (Dennis Weaver) führt. Nach anfänglichem Misstrauen auf beiden Seiten fühlt sich Kris bald wohl im Kreis der Familie, was nicht zuletzt auch an dem ältesten Sohn Matt (Micah Alberti) liegt. Doch auch die Ritters haben ihre Sorgen: Die Ranch ist hoch verschuldet und Jean muss sich entscheiden, ob sie den Familienbesitz aufgeben und Raintree an ihren Nachbarn Ken Davis (James Read) verkaufen soll.

    Als Wildfire auf einer Auktion versteigert werden soll, überschlagen sich die Ereignisse. Gejagt von Polizei und Fernsehteams flüchtet Kris mit Wildfire in die Berge. Damit gibt sie Jean die Kraft, endlich eine Entscheidung zu fällen.

    Text: VOX

    #353803
    Sam Crow
    Mitglied

    Pferde, die nicht auf Tellern liegen. Völlig uninteressant :p=)

    #353805
    ClaireB
    Mitglied

    Ohja, eine Serie mit Pferden… Mal ganz ehrlich, wer schaut sowas? /:)

    #353807
    dayzd
    Mitglied

    @ClaireB 294227 wrote:

    Ohja, eine Serie mit Pferden… Mal ganz ehrlich, wer schaut sowas? /:)

    Ich mag zwar sehr gerne Dramaserien, aber Pferde tue ich mir definitiv nicht an. Ich hasse diese Viecher. X-( Von daher könnte ich mir die Serie garnicht anschauen.

    #353808
    Randy Taylor
    Mitglied

    Also ich könnte mir schon vorstellen das ich die Serie mal anschauen werde. Ich mag zwar auch keine Pferd (mich hat mal eins abgeworfen), die Serie interessiert mich trotzdem und schlimmer als DC kann das auch nicht sein. #vertrag#

    #353809
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Wie seid ihr denn drauf /:)

    Was ist denn an Pferden so schlimm #hm# . Ob nun Pferde oder ein Hund. Sie sind ein Rand-Element um Storys herum um die Menschen zu schreiben. Warum also nicht.

    PS. @ dayzd:
    Bei McLeods Töchter sind auch überall Pferde, aber da hat es dich nicht gestört…

    #353810
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 294244 wrote:

    PS. @ dayzd:
    Bei McLeods Töchter sind auch überall Pferde, aber da hat es dich nicht gestört…

    Guter einwand. #regie##regie#

    Weiss auch nicht warum alle den Pferde Hintergrund so mies machen. #hm#

    #353811
    ClaireB
    Mitglied

    @Schlafmütze 294244 wrote:

    Was ist denn an Pferden so schlimm #hm# . Ob nun Pferde oder ein Hund. Sie sind ein Rand-Element um Storys herum um die Menschen zu schreiben. Warum also nicht.

    Ein Hund ist genau so schlimm. Es gibt eh nur einen coolen Hund, und das ist Vincent. #vertrag#

    Aber ob da nun Tiere mitspielen oder nicht, die Serie ist garantiert nichts fuer mich. Aber bitte, wer’s mag. #hm#

    #353814
    Sam Crow
    Mitglied

    @Randy Taylor 294220 wrote:

    …Allein der Pferdetrainer Pablo Betard bemerkt, dass in dem Mädchen viel mehr steckt, als alle anderen glauben. Er erkennt hinter Kris‘ rauer Fassade ein ganz außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Das eigenwillige Mädchen ist eine der wenigen, die mit dem temperamentvollen und störrischen Hengst Wildfire umgehen kann. Für Pablo Grund genug, sich für sie starkzumachen und ihr einen Job auf der Raintree-Farm zu besorgen. Damit bekommt Kris, auf was sie nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: eine zweite Chance. Plötzlich findet sie sich mitten in der aufregenden Welt der Jockeys und Pferderennen wieder und lernt, dass das Leben auf einer Pferdefarm kein Zuckerschlecken ist.

    …Unter der Anleitung von Jockey Pablo (Greg Serano) lernt sie in einem Camp reiten, und schnell zeigt sich ihr außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Besonders mit dem Hengst Wildfire fühlt sich die Einzelgängerin Kris verbunden.

    ….
    Nach ihrer Haftentlassung bietet Pablo ihr einen Job auf der Raintree Pferderanch an, die er für Jean Ritter (Nana Visitor) und ihren Vater Henry (Dennis Weaver) führt. …

    Als Wildfire auf einer Auktion versteigert werden soll, überschlagen sich die Ereignisse. Gejagt von Polizei und Fernsehteams flüchtet Kris mit Wildfire in die Berge. Damit gibt sie Jean die Kraft, endlich eine Entscheidung zu fällen.

    Text: VOX

    Mal ehrlich? Für mich klingt das weder wie ein Hintergrund, noch wie eine Randerscheinung. Eher wie eine Mädchenserie mit Hotte Hühs :p:D
    Ich hätte nichts gegen eine Serie, in der Pferde als Nebenfiguren autauchen (kommt in jedem Western vor), aber das hier ist (zumindest vom Text her) viel zuviel des „Guten“.

    #353815
    dayzd
    Mitglied

    @Randy Taylor 294246 wrote:

    @Schlafmütze 294244 wrote:

    PS. @ dayzd:
    Bei McLeods Töchter sind auch überall Pferde, aber da hat es dich nicht gestört…

    Guter einwand. #regie##regie#
    [/quote]

    McLeods Töchter habe ich nur einige Male gesehen, aber mehr auch nicht. :p Von daher kann man das nicht zählen. Regelmäßig schaue ich die Serie definitiv nicht. Klar, kommen dort Pferde vor, aber eher im Hintergrund. Bei Wildfire stehen die Pferde jedoch im Vordergrund in Verbindung mit der Hauptdarstellerin. Sofort, wenn man den Namen Wildfire hört, verbindet man sofort Pferde damit und das ist z.B. bei McLeods Töchter nicht so. Da stehen mehr die Stories mit den McLeods und weiteren Familien im Vordergrund.

    #354387
    Randy Taylor
    Mitglied

    @dayzd 294252 wrote:

    Da stehen mehr die Stories mit den McLeods und weiteren Familien im Vordergrund.

    Wer sagt, das bei Wildfire nicht auch die Stories im Vordergrund stehen? :-?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.