Will Smith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #273853
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Willard Christopher Smith Jr. [Èsmj¸] (* 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

    Seit seinem 12. Lebensjahr betätigte er sich zudem als Rapper, was ihm bald wesentlich mehr Spaß als die Schule machte. Vorerst arbeitete er als DJ in verschiedenen Clubs in West-Philadelphia. Auf einer Party lernte er Jeff Townes kennen. Mit ihm spielte er einige Alben unter dem Namen DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince ein. Mit ihm gewann er den ersten Hip-Hop-Grammy überhaupt für den gemeinsamen Song „Parents Just Don’t Understand“. Einen weiteren Grammy erhielt das Duo für „Summertime“; sie verdienten damit genug Geld, um sich durch ihre Unerfahrenheit Ärger mit dem Finanzamt zu bescheren. Smith verlor außerdem viel Geld bei Glücksspielen.

    Somit wurde Benny Medina, ein Manager von Warner Brothers, auf ihn aufmerksam. Er fand, dass die Geschichte vom „naiven, vorlauten Will aus Philadelphia“ in der Ortschaft Beverly Hills etwas Witziges und fernsehreifes hatte. Dadurch wurde, basierend auf Wills Werdegang, die NBC-Fernsehserie Der Prinz von Bel Air konzipiert. Die Serie war erfolgreich und lief von 1990 bis 1996.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Will_Smith

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.