Zeitverlauf allgemein



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #300037
    NoRemorse
    Mitglied

    Hi!

    24 sollte ja eigentlich in Echtzeit ablaufen und im großen und ganzen paßt das ja auch mir sind aber beim derzeitigen Angucken von Season 2 ein paar Dinge aufgefallen die doch irgendwie unstimmig sind.

    Wurde warhscheinlich schon irgendwo mal diskutiert aber ich wollt es dennoch mal loswerden :p Damit meine ihc jetzt nicht das die Leute immer nur maximal 10 Minuten bruachen um von einem Ort zum Anderen zu kommen, sondern gerade die durch die Werbepausen eingelegten Zeitspünge find ich sehr seltsam.

    Mehrmals pro Folge werden ja ca. 4 Minuten zwecks Werbung übersprungen und nachdem die Serie ja in Echtzeit laufen soll würde ich da auch immer erwarten das in den 4 Minuten auch was passiert, lustigerweise ist es aber oft nicht so was ich verwunderlich finde.

    So sieht man zb in einer Folge wie ein Typ (nachdem sich seine zwei Partner erschossen haben) ins Auto einsteigt und dann komtm die Pause. 4 Minuten später sitzt er aber immer noch im Auto und fährt erst weg. Was hat er in den 4 Minuten gemacht? Däumchen gedreht und gewartet das die Polizei vielleicht kommt? :p

    Das ist leider kein Einzelfall sondern oft scheint die Zeit in den 4 Minuten still zu stehen was ich schade finde weil gerade da wäre es ja logisch wenn mehr passieren würde :p

    #353257
    Randy Taylor
    Mitglied

    a) hab das Thema mal aus dem 24 Staffel 2 Forum hier her verschoben. Warum? Es wurde zwar eher über die zweite Staffel geredet, aber da ich meinen senf auch dazu geben will und ich mich eher auf staffel 6 beziehe musste ich eben das Thema verschieben.

    b) siehe a :p

    Also die Autoren haben dazu gelernt. Bin mir jetzt nicht sicher ab wann, aber so wie in der zweiten Staffel ist das in Season 6 nicht mehr. Müsste Staffel 2 nochmal anshcauen, glaub aber schon das Dr. No und ihr anderen da schon gute Beispiele gebracht habt, nur kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen, da ich die staffel irgendwann mal gesehen habe und grösstenteils schon vergessen habe was in den einzelnen Folgen vorkam.

    Hier ein Beispiel aus Season 6:
    Also in Season 6 wird Ex-Präsident Charles Logan von seiner Ex-Frau nieder gestochen und dann Schwarzer Bildschirm und die Uhr, werbepause (auf DVD natürlich nicht) dann geht es weiter und man sieht wie Charles L. schon auf der Bahre liegt, verbunden ist und somit der Notarzt ihn verbunden hat.

    An diesem Beispiel sieht man, das die Autorne dazu gelernt habe und meine das das nicht nur in dem besagten Beispiel so war.

    Wollte nur mal meinen Senf beisteuern. :D

    #353514
    NoRemorse
    Mitglied

    ich werde mich daran erinnern wenn ich mal season 6 gucke, bin gespannt ob die autoren da wirklich aus ihren fehlern lernten, normalerweise wird sowas ja von season zu season eher schlechter weil nur zu beginn augenmerk auf solche details gelegt wird ;-)

    #353996
    Randy Taylor
    Mitglied

    Du darfst aber nicht bedenken, das 24 nicht irgendeine Serie ist und das Konzept vorher nicht existent war sozusagen. Woher sollten die Autoren wissen, worauf man alles achten muss? Also ich kann mir schon vorstellen das sie von Staffel zu Staffel immer mehr verbessert haben. #vertrag#

    Und da ich eben weiss, das sie es in Staffel 6 besser gemacht haben als in Staffel 2, wird meine These dadurch untermauert. #devil2# Oder was meinen die anderen? :-?

    Also schau endlich weiter. :p

    #354098
    NoRemorse
    Mitglied

    @Randy Taylor 294757 wrote:

    Also schau endlich weiter. :p

    jawohl sir

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.