Zu welchem Genre gehört Scrubs?



Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #333082
    drainyou
    Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    ich bins wieder und brauche wieder eure hilfe.

    nochmals vielen dank für die wertvollen tipps in meinem letzten beitrag, hat mir alles sehr weitergeholfen.:-)

    Jetzt möchte ich von euch wissen, welchem Seriengenre ihr Scrubs zuordnen würdet? also ganz intuitiv?

    Bin gespannt auf eure antworten und sag schon mal im voraus DANKE!:D

    liebe grüße!

    #413944
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Zum Genre der überflüssigen Serien. #hm#

    #413945
    Stampede
    Mitglied
    drainyou;452472 wrote:
    Jetzt möchte ich von euch wissen, welchem Seriengenre ihr Scrubs zuordnen würdet? also ganz intuitiv?

    Sitcom/Comedy :p

    #413947
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;452476 wrote:
    Zum Genre der überflüssigen Serien. #hm#

    Ich wollte jetzt sagen „Müll“, aber Haldir war wieder schneller. :p

    #413951
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;452480 wrote:
    Haldir Lorien;452476 wrote:
    Zum Genre der überflüssigen Serien. #hm#

    Ich wollte jetzt sagen „Müll“, aber Haldir war wieder schneller. :p
    Ich bin untröstlich.

    #413955
    drainyou
    Mitglied

    äähm okay, bis auf die antwort von stampede kann ich jetzt nicht viel mit den anderen anfangen…. =/

    ich dachte eigentlich eher daran, ob ihr schon mal was vom genre der DRAMEDY gehört habt? ist euch als serienkenner dieser begriff geläufig?

    und wenn ja, würdet ihr scrubs eher als sitcom oder als dramedy bezeichnen?

    vielen dank für die kommenden antworten (sofern sie nicht wieder so kontraproduktiv sind….. /:))

    #413957
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sicher ist mir der Begriff „Dramedy“ geläufig, aber ich würde Scrubs schon in die Comedy-Schublade stecken. Auch wenn ich bislang nicht all zu viel davon gesehen habe.

    #413965
    Noone
    Mitglied

    Also spontan würd ich auch Sitcom sagen.
    Aber du hast schon recht, Dramaanteil gibts da auch. Aber ich weiß nicht, ob ich es deswegen wirklich als Dramedy bezeichnen würde.

    Dramedy ist für mich eher „Californication“ (zumindest in den ersten beiden Staffeln) oder „Rescue Me“.

    #413978
    drainyou
    Mitglied

    okay, danke, diese antworten sind schon mal super :-)

    könntet ihr mir vielleicht noch verraten, WIESO ihr scrubs trotzdem viel eher dem genre der sitcom zuordnen würdet? genau das ist nämlich einer der knackpunkte in meiner arbeit… /:)

    #413982
    Noone
    Mitglied

    Hmm..da wäre zum einen die Laufzeit. Die ist ja glaub ich pro Folge so lang wie bei anderen Sitcoms auch, oder?
    Dann der Umstand, dass es eben hauptsächlich an einem Ort spielt, dem Krankenhaus. (wobei das ja nicht unbedingt bei anderen Sitcoms so ist…hmm)
    Und der Comedyanteil bleibt ja doch sehr hoch, also im Vergleich zum Drama.

    hmm…:-?

    Englisches Wiki sagt übrigens bei Genre: „Sitcom, Medical Drama“ #pfeifen# #ugly#

    #413989
    drainyou
    Mitglied

    ja das ist ja ein problem, das ich in meiner arbeit benenne: überall steht irgendwas anderes als genrebezeichnung, und damit muss ich mich halt auseinandersetzen. Ists nun ne sitcom oder doch was ganz anderes…. danke für die antwort =)

    #413994
    buffybot
    Mitglied

    Ist es ein Drama mit Comedyanteil?
    Oder eher eine Comedy mit Dramaanteil?

    Die letzten beiden Staffeln habe ich nicht gesehen, aber wenn die Show sich nicht entscheidend verändert hat, ist Scrubs für mich ziemlich eindeutig eine Comedy. Oder Sitcom (wenn auch keine klassische). Für die Bezeichnung „Dramedy“ wäre mir das alles etwas zu leichtfüßig, der Dramaanteil zu gering.

    #413996
    Anonym
    Gast

    Ne ComeDraMed. @-)

    #413997
    buffybot
    Mitglied
    Comfortably Numb;452588 wrote:
    Ne ComeDraMed. @-)

    Dein neuer Benutzertitel? :D

    #413999
    Anonym
    Gast
    buffybot;452590 wrote:
    Comfortably Numb;452588 wrote:
    Ne ComeDraMed. @-)

    Dein neuer Benutzertitel? :D

    :-w Gotteslästerung. Der bleibt wo er ist. [-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.